Beiträge von nanuwa

    Da habt ihr allerdings Recht.
    Es ist aber so ungerecht. Er fing natürlich damit an wie gefährlich diese Biester doch sind und er schon seit 30 Jahre durch diesen Wald geht und schon vieles erlebt hat. Worauf ich ihn ganz verwundert gefragt habe, wieso er überhaupt die 30 Jahre überlebt hat bei den ganzen Biestern????


    Ich kann oft meine Klappe nicht halten wenn ich mich ungerecht behandelt fühle und schonmal garnicht wenn man meinen Hund als Biest bezeichnet..............

    Jetzt muss ich aber mal Dampf ablassen!


    War heute morgen mit meiner Trainerin, ihren 4 Hunden und meiner Fellnase im Wald. Wir sind dem Fürster begegnet und er hatte wie immer nichts zu beanstanden ( die Hunde liefen frei, wir blieben aber auf dem Weg und gingen nicht in den Wald hinein) ausserdem ist dieser Weg sehr beliebt für Hundebesitzter.


    Es kamen uns 2 ältere Herren engegen, wir brachten unsere Hunde ins Platz bis sie an uns vorbei waren. Kaum haben die feinen Herren 3 weitere Schritte an uns vorbei gelegt, drehte sich der eine um und fing an uns auszuschimpfen. Was würde uns einfallen, die Hunde freilaufen zu lassen. Darauf hin meine Trainerin; es ist erlaubt, der Fürster hat nichts dagegen.


    Wir haben absoulut nicht verstanden, worüber der sich aufregt. Das ganze ging dann soweit, dass er uns anzeigen wollte, wir müssten die Hunde immer im Fuß an der Leine führen, er hätte sich schon bei der Polizei erkundigt. Er hätte schon öffters gesehen, dass kleine Kinder vom Fahrad fallen, weil sie so erschrecken wenn sie freilaufende Hunde sehen. Usw.... Das ganze ging gute 15 min, ich hätte platzen können vor Wut. Hätte es vielleicht noch verstanden, wenn er von unseren Hunden belästigt worden were, aber sowas????? :zensur:

    Sind die TÄ alle überfordert? Das ist unfassbar, was man hier alles zu lesen bekommt.


    Ich denke dein Hund hat sich bedrängt gefühlt, denn du schreibst dass der TA sich über ihm gebeugt hat.....
    Meine TÄ begrüßt meinen immer gaaaaaaanz doll bevor sie ihn überhaupt anfasst, das ist schon die halbe miete. Sollte er dann immernoch unsicher sein ( was nur selten vorkommt) dann bin ich an der reihe ihn zu beruhigen. Sie würde niemals die stimme erheben oder mein Hund runter drücken. Im gegenteil


    Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall wechseln, denn jeder weiterer Weg zu diesem TA wäre für dein Hundi eine Qual!


    LG
    Anna

    also ich halte auch nix davon, ein hund in die box zu stecken. vielleicht macht es ihnen aber nichts aus, wenn sie es von klein an gewönht sind. ich weiß es nicht.


    eins ist klar, alleine mit "sachen in schränke verstauen" ist es nicht getan. ich hatte auch immer alles brav weggeräumt und bin ruhigen gewissens in die stadt zum einkaufen. als ich wieder kam, war der sessel zerfetzt und das in der wohnung von meinem freund. das war ehrlich gesagt nicht so lustig. seit dem lass ich ihn dort nicht mehr allein, was schon mal zu koplikationen führt. ich wohne so gut wie bei meinem freund und jedesmal wenn wir irdenwas vor haben, fahre ich den gonzo zu mir (für irgendwas muss meine wohnung ja noch gut sein ;) ) das ist schon ziemlich umständlich, habe aber angst dass er es wieder tut, jetzt wo er weiß wie es geht :gott:

    Zitat

    Bei mittelgroßen bis großen Rassen beträgt das Körpergewicht mit etwa 4 Monaten ca. 45-50 % des Endgewichts.
    Mit 6 Monaten 70 % und mit 12 Monaten 90-95 %.


    Das Höhenwachstum ist mit 6-7 Monaten weitgehend abgeschlossen, bei Rüden kann es bis zu zwei Monate länger gehen.


    Nur die Proportionen, die Statur (und auch die Fellbeschaffenheit) ändern sich dann noch, von daher dauert es bei einem großen Hund bis zu 2 Jahre bis er seine "ganze Schönheit" entfaltet hat ;)


    sehr aufschlussreich :gut:


    danke danke

    hi leute,
    herliches wetter ;)


    habe eine frage zum wachstum des hundes.


    habe schon viel gegoogelt und auch in meinem umfeld gehen die meinungen ziemlich auseinander.


    wie lange braucht ein hund bis er ausgewachsen ist?
    ich habe gehört, er wächst bis zum 1ten lebensjahr in die höhe und dann bis zum 3ten lebensjahr in die breite.


    stimmt das?


    lg nanuwa

    das ist auf jeden fall ein zeichen von "männlicher stärke ;) "


    meine trainerin erzählte gestern:
    sie hat seit 2 monaten ein neuen hund(rüde) und ihr alteingesessener (rüde) ist natürlich der boss im haus. wenn der neue mal im garten pipi macht, dann NUR ganz unauffälig im stehen wie ein mädchen, weil ihm klar ist, dass das, das revier von dem anderen ist......... :D