Beiträge von nanuwa

    hallo ihr lieben,


    erstmal vielen dank für die tips, werde euren rat befolgen und wie immer üben üben üben.


    das mit dem clicker ist ne gute idee. gonzo hat den clicker schon kennengelernt, nur leider ist es mir noch nicht gelungen ihn damit draußen zu bekommen. er überhört ihn noch, weil natürlich alles andere wichtiger ist...... :roll:


    ich habe ihn 2 monate lang nur draußen und nur aus der hand gefüttert, aber den erwünschten effekt hatte ich in den brennslichen situationen leider nicht.


    aber ich arbeite weiter dran, und werde mir jeden eurer ratschläge zu herzen nehmen.


    übrigens, hab mir den stachel tatsächlich mal ums bein gelegt :shocked: , da ist mir einiges klar geworden.


    danke dass ihr mir die augen geöffnet hast, aber dem nächst bitte etwas netter würde nämlich gerne noch was bei euch bleiben :lol:

    dasaennchen
    danke für die netten worte :ops:
    natürlich möchte ich auf garkeinen fall dass mein baby schmerzen hat habe das teil auch seit gestern in die ecke geworfen....


    es gestalltet sich schwierig den anderen hunden auszuweichen, weil hier mehr hunde als menschen unterwegs sind :D aber ich gebe mein bestes, zur not muss er aussitzen, dass klappt gut wenn er ganz in meiner nähe ist.
    die flexi ganz abzulegen gestalltet sich etwas schwieriger, mein großer ist nämlich etwas schüchtern und verrichtet seine großen geschäfte nur ausser sichtweite von anderen! das bedeutet an einer normalen leine müsste ich auf allen vieren durch die gebüsche hinter her :lol:


    ein breites gaaaaanz weiches lederhalsband habe ich, der tip mit dem geschirr ist gut, werde ich mir zulegen.......


    lg nanuwa

    gut, jetzt habt ihrs mir alle gezeigt


    ich denke es war ein großer fehler mich hier mitzuteilen und ich nehme an das einige von euch nur darauf warten sich auszutoben. es ist immer sehr einfach und schnell über leute zu urteilen.


    ich habe einen sehr LIEBEN AUSGEGLICHENEN FREUNDLICHEN GLÜCKLICHEN ANHÄNGLICHEN hund, der mir sehr wohl vertraut und eine sehr starke bindung zu mir hat.


    mein hund ist das wichtiste für mich und ich würde für ihn alles tun.
    ich habe mich lange gegen das stachelhalsband gewährt und ich finde es auch nicht gut. habe leider gottes die ersten 7 monate in der falschen hundeschule verbracht, was es auf garkeinen fall entschuldigen soll.
    habe jetzt eine neue trainerin, und mit ihr zusammen haben mein hundi und ich schon sehr viele fortschritte gemacht. ich arbeite auch sehr intensiv daran, dass sich auch dieses problem mit dem ziehen an der flexi erledigt.


    wenn ihr denkt, ich wäre eine tierqälerin dann tuts mir leid, werde wohl damit leben müssen. hätte es aber fairer gefunden wenn anstelle der vielen vorwürfe ein paar sinnvolle ratschläge dabei gewesen wären.


    lg an alle
    nanuwa

    also gut
    1. ich bin auf garkeinen fall eine von denen die aus dem dobi ein kampfhund machen. im gegenteil, mein spatz ist überall sehr beliebt und ich habe immer großen wert drauf gelegt und tue es bis heute, dass niemand aber auch niemand angst vor ihm haben muss. er ist und bleibt ein großer schmuser


    2. ich füge meinem hund keine schmerzen zu. wenn er nur ein mal einen pieps von sich geben würde, wo ich nur annehrend denken würde dass das stachelhalsband ihm schmerzen zufügt, würde ich es sofort abschaffen.


    3. ich habe eine sehr gute trainerin, die selber auch nichts von dem stachelhalsband hällt. ich wende es auch nur an, wenn ich eine kleine gassirunde drehe. diese runde machen wir in einem park, der ziemlich unübersichtlich ist...........es ist mir vor einem monat passiert, dass ein mann mit seinem hund um die ecke kam, ich ihn niecht rechtzeitig gesehen hab, mein hund 5m von mir entfernt (flexi) fing an zu ziehen. ich irgendwann ausgerutscht, mich auf die nase gelegt, mein hund natürlich direkt zu dem mann und seinen hund.......


    sonst benutze ich ein ganz weiches lederhalsband. wenn ich vorrausschauend gehe dann klappt das recht gut. lasse ihn dann auch sitz machen, und unterbinde damit dass er permanet sein ziel vor augen hat.

    hey leute,
    auch wenn ihr mich jetzt köpft, ich benutze auch ein stachelhalsband. mein großer läuft mittlerweile (nach langem langem training OHNE stachel) sehr gut an der leine. nur leider ist es mir bis heute nicht gelungen, ihn unter kontrolle zu haben wenn andere hunde oder kinder an uns vorbei laufen.


    er hatte schon immer diesen drang, wenn er ein hund gesehen hat, dann nichts wie hin. ich konnte mit leberwurst durch die gegend werfen und es hat ihn nicht interessier. und es ist im alter nicht wirklich (bis auf ein paar ausnahmen) besser geworden.


    hinzu kommt dass er total auf kinder reagiert, sobald sie an ihm vorbei laufen will er hin um mit zu toben. dass problem ist, dass er gerne mal anspringt und dass möchte ich natürlich niemanden zumuten!


    das kerlchen hat mittlerweile mehr als 30 kg auf der waage und wenn er irgendwo hin will, dann bekomme ich ihn mit einem normalen halsband leider nicht mehr gehalten.


    wie würdet ihr euch an meiner stelle verhalten? stachelhalsband, oder die gefahr auf sich nehmen, dass er viel. mal ein kind anspringt und ihm wahrscheinlich dabei weh tut?


    lg
    nanuwa

    erstmal vielen lieben dank für die zahlreichen tips. komischer weise ist der stuhlgang momentan wieder ganz normal. und das futter ist auch noch das selbe. ich vermute eher dass er von irgendjemanden heimlich leckerlis in form von aufschnitt o ähnliches bekommt.... :???: habe ihn mit im büro und er ist sehr beliebt, nicht alle kollegen halten sich da an meine anweisungen. werde jetzt mal verschärft drauf achten und dem jenigen auf die finger klopfen, soltte meine vermutung stimmen.


    bin aber sowieso nächste woche beim ta dann werd ich auf jeden fall nachfragen


    übrigens, mein hundi ist ein dobi :D


    danke an alle

    Hallo zusammen,


    mein dobermann (15 monate) hat nur selten festen stuhlgang. meistens flutscht es nur so aus ihm raus. ich füttere nur morgens weil er sonst nachts in die wohnung macht :headbash: er bekommt James Wellbeloved Adult und es schemckt ihm, was nicht immer selbstverständlich ist. Habe schon platinum, pro plan und bozita versucht, aber entweder dem guten schmeckt es nicht oder er hat wieder diese probleme mit dem stuhlgang und auch gerne mal blähungen.


    würde mich sehr über tips euer seits freuen, welches futter würdet ihr in diesem fall empfehlen


    lg
    anna und gonzo