Huhu
ich wohne in Horn in der Nähe der Horner Rennbahn wäre das ne Option
für Dich ?
Ist von Wandsbek ja nicht allzu weit weg.
Louis ist ja auch erst 1,5 Jahre alt und auch noch sehr verspielt teilweise
auch ein wenig wild
LG
Maja
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHuhu
ich wohne in Horn in der Nähe der Horner Rennbahn wäre das ne Option
für Dich ?
Ist von Wandsbek ja nicht allzu weit weg.
Louis ist ja auch erst 1,5 Jahre alt und auch noch sehr verspielt teilweise
auch ein wenig wild
LG
Maja
Hallo Ihr Lieben,
danke für die zahlreichen Antworten also Louis und mein Freund waren
letzten Do bei Frau Friederich und haben das an der Leine gehen geübt
war wohl schon recht erfolgreich
bei mir kann er es leider noch gar nicht aber das macht nichts das brauch eben einfach alles Zeit !
Leider kann Louis im Moment noch gar nicht alleine bleiben er hat solche
Angst das wir nicht wieder kommen
Versuche das Ihm ganz langsam bei zu bringen aber so richtig funktionieren
tut es nicht.
Anscheinend haben wir einen Angsthund der sich eher auf dem Status eines
Welpen befindet und das mit ca 40 kg !
Ich will gar nicht wissen was Sie mit meinem Süßen alles gemacht haben
Ich bekomme im Moment leider keinen Urlaub also ist Louis jetzt bei seinem Hundekumpel Jerry und seinem Frauchen ! Dort orentiert er sich
mehr an Jerry und abends nach Feierabend hole ich Ihn dort ab und dann gehen wir immernoch eine xtra lange Runde auf die Rennbahn !
Hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit einem Angsthund ?
Wie baue ich langsam eine Bindung auf und wie kann ich Ihm helfen mir
zu vertrauen ?
LG
Maja
Also mein Freund hat jetzt auch grade 1 Woche Urlaub und ist mit Louis zuhause trainiert mit Ihm ganz langsam das alleine bleiben das klappt auch schon super
Und ja wir arbeiten beide Vollzeit er ist beruflich in Köln und nur am WE zuhause und ich kümmere mich in der Woche sehr gerne um Ihn !
Ich hoffe Ihr haltet uns nicht für herzlos aber Ihn wollte keiner haben und
wir beide haben uns nun mal verliebt in Ihn.
Und wollen auch beide nur sein Bestes !!
Zitataber wenn du vollzeit arbeitest, wieso holst du dir dann einen hund? sorry wenn ich das frage, aber ich hätte da ein schlechtes gewissen.... (es kann natürlich auch sein dass das super klappt und es dem hund gut geht, aber für mich persönlich wär das nichts)
und wenn man einen hund aus dem tierschutz holt, dann ist doch fast vorprogrammiert dass er irgendwelche ängste hat, oder
Also ich arbeite zwar Vollzeit hatte aber mit dem TSV das auch so abgesprochen das ich morgens mit Ihm ne Std Gassi gehe dann wie gesagt mittags jemand kommt auch nochmal ne Std raus geht und wir abends dann ne richtig lange Runde erneut drehen.
Und mir war das leider nicht ganz so klar ich hatte vorher auch einen Hund aus Griechenland bevor Sie zu mir kam auf der Strasse lebte und da hatte ich nie solche Probleme .
Danke Ihr helft mir grad echt weiter ja ich will ja das es Ihm gut geht
Hätte nur nicht gedacht das es so hart wird.
Leider nimmt er uns draußen nicht so wirklich wahr wenn er Autos hört, Lautes Stimmengewirr usw da sind dann seine Ohren quasi dicht und wenn
ich Ihm dann Grundkommandos gebe setzt er Sie nicht um egal ob Sie per Hör oder Sichtzeichen gegeben werden.
Leider ist die Hundetrainerin zu weit weg wir wohnen mitten in der Stadt
und haben leider kein Auto , hatte überlegt sonst vielleicht ne mobile Trainerin zu finden was meint Ihr ?
Bin echt verzweifelt und ziemlich ratlos !
Meinem Freund und mir ist nur eines klar wir wollen das schaffen wir lieben Ihn und er soll endlich das bekommen was er verdient er ist ein super Hund !
ZitatIhr habt den Hund noch nicht mal eine Woche und da willst du ihn schon in eine Hunde Kita stecken? Er braucht erst mal gaaaanz viel Zeit sich ein zu gewöhnen. Macht nur kurze Spaziergänge nicht gleich nen Marathon.
Was sagen denn die Vorbesitzer wie er sich bei denen verhalten hat? Ist mal was vorgefallen?
Also die Vorbesitzer kennen wir leider nicht da er aus dem Tierschutz kommt er hat wohl eine Zeit lang im Zwinger leben müßen aber nur weil die dort für Ihn keinen Platz bekommen haben der Ihn hat aufnehmen wollen.
Und was die Hunde Kita angeht es geht leider nicht anders da ich Vollzeit berufstätig bin und uns keiner gesagt hat das er soviele Ängste hat.
In der Hunde Kita ist auch eine Verhaltenstherapeutin von daher weiß ich grad keine andere Lösung mit ins Büro nehmen kann ich Ihn auf keinen Fall
Hallo
ich bin langsam ein wenig verzweifelt , wir haben unseren Louis
am letzten Sonntag aus dem Harz (Tierschutz) abgeholt.
Und wußten das es nicht einfach wird da er in den 1,5 Jahren die er inzwischen alt ist schon 3 mal vermittelt wurde wir sind quasi sein 4 tes zuhause.
Er ist in der Whg ein wirklicher Schatz kommt mit den Katzen aus und will eigentlich nur spielen und brauch ganz viel Action.
Beim Gassi gehen zieht er an der Leine und hat Angst vor den normalen Alltagsgeräuschen einer Großstadt . Gestern haben wir das erste Mal beobachtet als er
ohne Leine laufen konnte das er zu 3 Jugendlichen gelaufen ist Sie angebellt hat haben das sofort versucht zu unterbinden.
Und keine halbe Std später da war er dann an der Leine haben wir meinen Bruder getroffen haben mit Ihm gesprochen und an uns ist ein junges Mädchen vorbei gegangen das er dann auch wieder massiv angebellt und ganz dicht auf Sie zu .
Mein Freund und ich waren echt geschockt !
Eigentlich hatten wir geplant das er in der Woche von einer Frau abgeholt wird und die mit Ihm 1 Std Gassi geht mittags haben uns jetzt aber um entschieden und versuchen einen Hunde Kita Platz für unseren Süßen zu bekommen.
Ich brauche dringend euren Rat und auch gerne Tipps wie wir das mit unserem Schatz schaffen könnten.
Denn so geht es nicht weiter nicht das er noch anfängt andere Menschen zu beißen oder so !
Habt Ihr noch ne Idee oder nen guten Hundetrainer der kurzfristig Zeit hätte ?
LG
Maja