Beiträge von Lilalela

    Hallo..
    Hab mir diesen Monat auch einen 15kg Josera Kids Pack bestellt und war auch etwas verblüfft wieviel das doch ist.. 15kg klingt garnicht nach sooooooviel.. :lol:
    Aber hab da ein ähnliches Problem..
    Mein Hund bekommt nur mogens seine nötige Ration und abends Frisches..
    Daher werden wir an dem Sack, im wahrsten Sinen des Wortes, auch ziemlich lange zu knabbern haben.. :D
    Ich find den Reißverschluss daran total praktisch, da es nichts anderes bewirkt als eine verschließbare Tonne.. Ich würd den Sack nur nicht in der prallen Sonne oder im Bad während des Badens aufbewahren.. Dann wird sich das Ganze 100%ig sehr lange halten.. :)

    Ich geb Muffin ungern was ab.. Er is sowieso schon so verfressen.. :lol:
    Wenn gibts halt mal Nudeln aus dem Sieb (Ich koch die ohne Salz ab genau deswegen), die einfach über geblieben sind oder n trockenes Stück Brot & Fleischwurst..
    Ansonsten hab ich genug Leckerlis und Fleisch etc. über das er sich hermachen kann! :D


    Edit:
    Achja.. und da ich hier was von Obst und Gemüse gelesen hab.. das bekommt er einfach mal so, auch wenn ich's eigentlich garnicht gerade esse..
    Banane und Melone ist heiß begehrt! :D

    Muffin ist ja noch ein Junghund.. d.h. nichma 8 Monate alt..
    Und er findet andere Hunde einfach total interessant und Menschen die nett aussehn auch.. D.h. er bleibt stehn und könnt stundenlang zusehn, während ich dann an seiner Leine zuppel und ihn rufe.. Dann läuft er n bisschen, dreht sich wieder um und schaut.. (hat sich mittlerweile zwar gegeben, aber damals kam es einfach häufiger vor) Und dann kamen natürlich die schlauen Herrchen und Frauchen mit dem tollen Spruch "Musst die Tasche immer voll mit Leckerchen haben, dann klappt das!" .. Ja danke auf die Idee bin ich natürlich noch NIIIIIIE NIIIIICH gekommen.. :gott:

    Nunja, die Bindung ist ziemlich eng an und für sich..
    Natürlich versuche ich ihm Grenzen zu zeigen und auszubremsen wo es geht..
    Trotzdem weiß ich ganz genau, dass ich momentan für ihn das Wichtigste in seiner kleinen Hundewelt bin..
    Ist irgendwie ganz schön, aber auch schwer.. :/
    Das mit dem Anbinden werd ich wohl auch nichtmehr machen.. Schon allein, weil es einfach unmöglich ist ihm zu zeigen worum es mir eigentlich geht, da er kontinuierlich jault und bellt..
    Sein Körbchen steht momentan neben der Couch, sodass er, wenn wir darauf sitzen uns nicht beobachten kann und schräg gegenüber von unserer Arbeitsecke, wo er dan nauch nicht dirkt mittendrin ist und eigentlich nur Stühle von hinten sieht..
    Leider wüsste ich nicht wo wir es sonst unterbringen könnten, da wir uns auch häufig in der Küche aufhalten und unser Flur zu wenig Platz bietet.. Küche und Wohnzimmer sind eben die größten Räumlichkeiten hier..

    Ich find so wuschelige Riesen zwar total toll.. und ich weiß, dass es einer der Letzten seiner Art ist..
    Aber soviel Geld würde ich nie dafür ausgeben.. Ich kann's generell nicht nachvollziehn, wieso auch reinrassige Hunde so teuer sein müssen..
    Eine Schutzgebühr gut und schön, dagegen sag ich nichts.. Trotzdem finde ich 1000€ + deutlich übertrieben und gierig.. :/
    Schließlich leben sie in ihrem neuen Zuhause nicht umsonst und wenn sie es dort gut haben finde ich ist das Bezahlung genug!

    Naja.. die erste Sache ist es ja mal rauszufinden, welche Art von Pilzen das sind.. Hast du sie dir denn genau angesehn? Schau mal im Internet, welche Sorte es war.. Waren es wild wachsende Champignons denke ich kaum, das was Schlimems passieren wird..
    Trotzdem würde ich einfach mal den TA oder die TK meines Vertrauens anrufen und nachfragen, ob generell Gefahr besteht, da ich selbst mir nicht sicher bin, ob ungiftige udn essbare Pilze für Hunde unverträglich sind.. Ich gehe einfach nur davon aus, dass es okay ist..
    Bei Giftpilzen würde ich mir schonmal mehr Sorgen drum machen..
    Aber vermutlich sagt dir dein TA oder die TK eh, dass du deinen Hund beobachten sollst und falls er erbricht oder Durchfall bekommt umgehend zu ihnen kommend sollst..


    Also nochmal zusammengefasst:
    - Pilzart rausfinden (in Zukunft am besten ein Exemplar mitnehmen, falls wirklich was passiert)
    - TA/TK anrufen und nachfragen