Beiträge von Lilalela

    Hallo..
    Ich hatte bereits einen Beitrag eröffnet, allerdings kann ich diesen nichtmehr pushen und da mein "Problem" nicht beseitigt ist, starte ich einen neuen Aufruf.. :hilfe:
    Wir (Muffin, fast 8 Monate und Lea, 22Jahre) suchen für den kleinen Wuffel einen Gassi- und Spielpartner in Dortmund oder in der Nähe, da wir Fabiana und Buffy leider nur sonntags treffen können, aber gerne mehr Kontakt zu anderen Hunden hätten und wenn möglich auch regelmäßg,denn die Hunde im Park sind ab und an soooo unzuverlässig, sodass wir teilweise garkeinen sehen. :(
    Muffin ist mit JEDEM Hund verträglich, bisher gab es absolut noch nie Probleme. Er ist ein Mischling aus französischer Bulldogge und Shih Tzu, d.h. er ist ziemlich klein (25cm Schulterhöhe) und mag sowohl große als auch kleine Hunde.
    Er liebt fangen spielen und sanftes raufen über alles, allerdings ist das am tollsten mit anderen Hundis und nicht mit mir, weil mir irgendwann die Puste ausgeht.. :D
    Es wäre also super schön, wenn sich jemand (am liebsten natürlich hier vor Ort, da wir nicht mobil sind) finden würde, egal ob jung oder alt, denn mir gehts in erster Linie um den Hund! :p


    Liebe Grüße,
    Muffin und Lea =)

    Ich denke auch, dass kleine Kinder einfach nicht so eine Autorität ausstrahlen wie die "großen Erwachsenen"..
    Ist bei meinem Wuff ähnlich.. Ich habe einen 4-jährigen Bruder und wenn wir dort zu Besuch sind spielt er super gerne mit ihm, da er Kinder eh über alles liebt.. Allerdings sieht er ihn einfach nur als "Spielgefährten" an, jedoch nicht als jemanden, der befugt ist ihm ALLE Kommandos zu unterbreiten.. :/
    Er hört trotzdem auf "Nein!" auch bei meinem Bruder, da habe ich großen Wert drauf gelegt und wir haben es zusammen geübt, sodass er das Spiel, sobald es ihm zu bunt wird, jederzeit beenden kann, da vor allem junge Hunde sich schnell mal hochschaukeln..
    Vielleicht probiert ihr etwas ähnliches.. ein Kommando, dass eurem Hund signalisiert, sobald euer Sohn dieses gibt, dass nun absolut Schluss ist.
    Natürlich in Zusammenarbeit mit euch, indem ihr ihn dann auf seinen Platz verweist o.ä.

    Hab das Problem auch ab und an..
    Mal läuft Muffin als hätte er es vom ersten Tag an gekonnt an der Leine und an anderen Tagen macht er einen Eindruck als sei er betrunken.. :D
    Ich versuch ihn dann mithilfe meines eigenen Körpers ihn auszubremsen und lenke ihn mit der Leine wieder zur richtigen Seite..
    Meistens klappts.. Dafür muss ich dann aber umso länger warten, wenn er an jeder Ecke sein Beinchen hebt.. Schließlich ist man jetzt MANN! :D


    Und zum Thema Freigang:
    Ist bei ihm genauso.. Da läuft er zuverlässiger als an der Leine..
    Liegt vll am Shih Tzu Inhalt? :p

    Ich finde sowas ist das Letzte! Und das klingt fast so als wäre er drauf ausgewesen, dass was passiert und er mal irgendwo Dampf ablassen kann.
    Eine Leine ist nicht durchsichtig und von daher hätte er sie sehen müssen.
    Gut, vielleicht hat er schlecht gesehen oder es hat gedämmert, die Sonne geblendet, wer weiß.. Mag ja sein..
    Dann aber noch so bösartig zu sein und 2x anzusetzen und beim einen Mal dir und beim anderen Mal deinem Hund zu schaden.. :zensur:
    Sowas gehört geschlagen echt!

    Muffin bekommt's spätestens abends nach dem Gassi gehn abgeschnallt..
    Aber in der Regel zieh ich's ihm direkt aus, sobald er seinen Wassernapf leer geschlabbert hat nachdem wir Heim gekommen sind..
    Er ist also eher der FKK-Hund! :D

    So, also der bisherige Stand der Dinge ist folgender:


    Ich schließe nun immer wieder die Tür hinter mir, wenn ich den Raum verlasse.. dann quietscht er ein wenig rum, aber irgendwann ist gut.
    Auch hab ich das mit dem anbinden und weggehn versucht, aber das geht garnicht.. Er jault so ausdauernd, dass es unmöglich ist ihm zu zeigen, dass es gut ist, wenn er mal ruhig ist..
    Abgesehen davon kamen, dann natürlich auch noch Fußgänger und Radfahrer um die Ecke.. Haben die geschaut.. als wollt ich meinen Hund einfach dalassen.. Irgendwie peinlich.. :headbash:

    Aw, das tut mir leid für euch.. :/ Immerhin weißt du nun 100%ig, dass du einen haarigen Begleiter möchtest und kannst beim nächsten Mal schneller handeln. Und wie heißt es so schön.. "Alle guten Dinge sind 3".. und beim nächsten Mal gibt's sicherlich genau DEN Hund, der perfekt zu euch passt! =)


    Generell kann ich dir französische Bulldoggen ebenfalls ans Herz legen..
    Diese werden häufig auch als Therapiehund eingesetzt, weil sie total menschenverliebt sind (ich kenn das, habe selbst einen Mix :D ). Es sind generell keine Kläffer, sondern ruhige Tiere, die gerne intensive Kuscheleinheiten "über sich ergehen lassen".
    Ich wollte anfänglich auch keine, aber wenn man diese Pupser von klein auf wachsen sieht kann man nichtmehr von ihnen lassen! :D


    Ich wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche und bin mir sicher, dass ihr bald euer passendes Gegenstück finden werdet. :)

    Name: Muffin
    Rasse: Mischling (franz. Bulldogge & SHih Tzu)
    Alter: 7 1/2 Monate
    Bei euch seit: 08.03.2009
    Lieblingsspiel: Hinterherlaufen (mal is er dran, mal ich :) )
    Lieblingsspielzeug: sein Plüschschweinchen (sein 1. Spielzeug überhaupt)
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 2 1/2 Stunden
    Hundeschule: [ ]ja [X]nein
    Hundesport: [ ]ja, [X]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [0] (ehemals ein Kater)
    Lieblingsessen: knackige Hühnerhälse z.Zt.
    schlimmste/peinlichste Tat: in die gut besuchte Fußgängerzone gekackt und im Bus richtig laut gepupst :D
    Grundkommandos: Platz; Komm/Hier; Nein; Aus, Sitz, Bleib (mal mehr, mal weniger)
    andere Kommandos: "Budda" (auf den Rücken rollen)
    Bester Freund/Beste Freundin: Rikku (Rotti-Mix)
    Vorlieben: Schlafen; Fressen; mit anderen Hunden zocken :D
    Abneigungen: Alleinebleiben, bei Fuß gehen (zumindest ab und an :p )