Beiträge von Lilalela

    Das mit dem Urlaub war von mir nur so gedacht, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass es offenbar kein Ding ist sie mitzunehmen.
    Aber wenn das möglich ist, wäre es ja perfekt.. so lernt sie auch gleich deinen Alltag kennen, den sie wahrscheinlich ja auch irgendwann, aufgrund deiner Pläne, eh mit dir teilen wird. :)
    Lass sie nur nich zuviel laufen, wegen der Gelenke.. Ich sag dir, das wird anstrengend, sobald sie erstmal größer ist, aber es lohnt sich trotzdem! :D

    Genau das ist mein Problem.. ich finde fast nur Barfpläne an denen ich mich orientieren könnte von 25kg + Hunden.. :/
    Und ich hoffe halt drauf, dass mir jemand was zu einem 13kg Junghund sagen kann, da der nunmal gerade unter meinem Schreibtisch hängt und kein 30kg Labi oder so.. :D

    Ich würde ihn nehmen..
    Wie schon so oft gesagt wurde, es ist der ideale Hund für dein Vorhaben!


    Du brauchst keinen Bammel haben, er wird wie jeder andere kleine Pupser erstmal ordentlich die Wohnung vollpieseln und am Ende werdet ihr sicher haufenweise Spaß mit ihm haben! :D
    Aber schonma im Vorab.. Nehmt euch Urlaub, damit er sich ordentlich bei euch einleben kann. :)


    Also viel Spaß mit eurem Goldi! :p

    Hallo,


    folgendes, ich möchte teilbarfen, d.h. morgens gibt es eine Portion Josera Emotion Kids und abends Frisches.
    Nun habe ich mittlerweile soviele Seiten durchstöbert und bin langsam total verwirrt.
    Wieviel Fleisch, Innereien etc darf bzw. sollte er in der Woche bekommen?


    Er ist fast 8 Monate alt und wiegt gefühlte 13kg bei einer Schulterhöhe von ca. 25cm. Wir sind pro Tag, wenn nichts anderes ansteht 2-3 Stunden mit ihm an der frischen Luft mit diversen Sprinteinlagen.
    Er ist sehr verspielt und agil, d.h. es gibt morgens, mittags und abends Spielstunden mit "Tauziehen", Bällchen werfen & Co.
    Allerdings versuchen wir ihm momentan eine etwas höhere Frustrationstolleranz beizubringen, d.h. dass an manchen Tagen nur einmal gespielt werden darf/kann.


    Zu Beginn wollte ich einfach langsam starten mit Hühnerhälsen und -flügeln, sowie mit Herzen und Pferdefleisch. Knochenmehl ist auch schon bestellt und müsste morgen eintreffen. An Öl würde ich gerne zu Beginn nur eine Sorte verwenden, damit er sich daran gewöhnen und ich überprüfen kann, wie er es verträgt.
    Außerdem habe ich mir einen Mix aus Weizen und Mais (geschrotet) bestellt, weil er ein Kaumuffel ist und das Ganze einfach etwas breiiges hat.
    Gemischt soll alles mit Gemüse, wie Paprika, Zuccini, gekochten Kartoffeln, Möhren oder aber Obst wie Äpfel, Melone etc. werden.


    Meine Frage ist wie gesagt.. Nur wieviel darf ich davon geben?
    Hummel sagte mir bereits, dass ich 80% Fleisch/RfK und 20% pflanzlichen Anteil geben soll, aufgrund des Trockenfutters.
    Nur wieviel Gramm sind für meinen Hundi empfehlenswert für eine Portion am Abend?
    Ich habe das Fleisch heute einfach mal in 200g Portionen geschnitten, da ich mir dachte, dass es wohl sowas um den Dreh sein müsste, aber da ich mir, wie gesagt total unsicher bin nachdem ich unzählige BARF-Seiten durchforstet habe, wollte ich nochmal nachfragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Hoffentlich steigt ihr durch, denn mein Kopf ist gerade komplett zermürbt von dieser Frage und der Suche nach der Antwort danach..


    Liebe Grüße, Lela :headbash:

    Ich hab Muffin letztens den Futterball hingeworfen und war einkaufen.. Als ich zurückkam war er nichmehr da..
    Mein Freund und ich haben über eine Stunde in jedem Zimmer und Eckchen gesucht um festzustellen, dass er hinter den PC Tower gerollt ist und sich in den Kabeln verfangen hat.. :/