ZitatBei frischem Futter geht man bei der Menge von 2% des Körpergewichts aus.
Pro Tag oder pro Fütterung?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatBei frischem Futter geht man bei der Menge von 2% des Körpergewichts aus.
Pro Tag oder pro Fütterung?
Hallo zusammen,
da ich eine Ausschlussdiät in Angriff nehme und ich meiner Hupfdohle natürlich immernoch das ein oder andere Leckerchen zustecken möchte bräuchte ich Empfehlungen.
Das Problem ist, er ist bei seinen Leckerle extrem wählerisch, daher musste ich immer Knabbies von Fressnapf holen, welche es ja in unterschiedlichen Sorten gibt, jedoch mit Getreide und pflanzlischen Nebenerzeugnissen. Daher fallen diese weg. Hätte irgendjemand einen Ratschlag?
Habe mir schon überlegt eine art "Beef Jerky" (Trockenfleisch) für ihn zu machen, d.h. einfach Fleischstücke im Backofen 2-3 Stunden durchtrocknen lassen. Aber dies über mehrere Monate hinweg zu machen ist abgesehen von dem Zeitaufwand sicherlich nicht die kostengünstigste Lösung.
Liebe Grüße Lea
Ich weiß es nich.. Der einzige Grund bezüglich gesundheitlicher Probleme, der für mich logisch erscheinen würde, wär die eingeditschte Schnauze.. Aber selbst der König der nach-innen-wachsenden-Gesichter, nämlich der Mops, steht ganz normal unter Klasse 1.
Zudem hätte dies ja nichts mit Haftpflicht zu tun, sondern rein mit der Krankenversicherung, die ich nur als eine Art "Anhang" mitnehmen würde.
Sooo, ich melde mich auch wieder zurück. Waren ziemlich beschäftigt in letzter Zeit.
ABER ich hab hier in Dortmund ne suuuper Strecke und Ecke entdeckt, inklusive Wasserkanal (ohne Schiffe ) falls der Hund mal was schlürfen muss oder auf Wasserspiele steht (meiner ja leider nicht ) und angrenzend daran ein riiiiiiiiiiiiesen Feld mit schönem Weg und niemand der sich an freilaufenden Hunden stört.
Wenn Interesse besteht: Hab noch diese Woche frei, danach wird es sich eher auf Wochenenden belaufen.
Hallo,
ich werd gerade total kirre. Auf der Suche nach einer guten und günstigen Haftpflichtversicherung bin ich auf dieses Angebot hier von der IAK gestoßen:
https://www.vergleichen-und-sp…ftpflicht_bedingungen.php
Angebot 4a/4b
Nun lese:
Zitat
"Nicht versicherbare Rassen
(sog. Listenhunde)
Dem Versicherer obliegt die endgültige Prüfung der Rassen. Daher keine Garantie auf Vollständigkeit der Rassenangaben."
Und nebendran steht Französische Bulldogge , sowie Kreuzungen!? Hab ich irgendwas verpasst oder sind die da einfach nur Anti- Dogge?
Am Rande:
Ich suche eine empfehlenswerte Versicherung in preiswertem Rahmen (jährlich bis max. 70/80 Euro) inkl. Versicherung Dritter, OHNE Leine, Sach-/Personen-/Mietschäden und das Ganze auch noch ohne Selbstbeteiligung (oder max. 200 Euro).
Sollte mir jemand ein gutes Kombi-Paket (d.h. mit OP-Versicherung oder aber sehr günstiger Krankenversicherung) empfehlen können hätte ich daran auch nichts auszusetzen.
Liebe Grüße Lea
Hallo zusammen!
Also mein Hüpfer ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt, also kein Welpe mehr.
Milben, Bakterien, Hefepilz etc. sind ausgeschlossen. Darum ist es sehr wahrscheinlich, schon allein weil das Ganze auf eine Behandlung mit Antibiotika nicht angesprungen ist
GranataPet find ich klingt echt super, allerdings 60 Euro für 12kg ist ein stolzer Preis, wobei man einfach anrechnen muss, dass da wirklich kein Getreide/Mais usw. drin ist.
Wenn ich später mal mehr Zeit hab werd ich durchrechnen, ob sich das mit der Futtermenge viel nimmt. Eventuell ist die Ration gegenüber Josera ja noch weniger. Mal schaun! :)
Die Ausschlussdiät wird wohl das Nächste sein, das ich in Angriff nehme, aber vorher werd ich bei unserer Tierklinik vorbeihuschen und mich nochmal eingängig beraten lassen.
Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge. :)
Liebe Grüße, Lea
Hallo,
da ich stark davon ausgehe, dass mein Hüpfer Josera Kids nicht zu 100% verträgt (Rötungen unter den Fussballen,stetiges lecken & kratzen auch am Ohr - beim TA waren wir schon, dort gab's dann für's Ohr was, aber das Pfotenproblem bleibt eben bestehen, ebenfalls wurde dort der Verdacht der Futterallergie geäußert) wollte ich mich nun nach was anderem in der selben Preisklasse umsehen. Dabei bin ich auf die Sorte Sensitive von Bestes Futter gestoßen und wollte mal nachfragen, ob mir jemand etwas genaueres dazu sagen/raten oder eventuell auch etwas anderes/besseres empfehlen kann.
Hier noch der Link zu besagtem Futter:
http://www.bestesfutter.de/hunde_sensitive/00Sensitive.html
Vielen Dank im Vorab,
Lea und Muffin