Beiträge von Lilalela

    Wenn es dir möglich wäre nach Dortmund zu kommen, hier gibt's ein paar hübsche Fleckchen, wo man den Hund mal laufen lassen kann.
    Und wenn es dir um die Annäherung an andere Hunde geht könnte ich dich hier auch unterstützen, insofern ich Zeit habe, denn meine Fellnase lässt sich von keiner Bellerei beeindrucken und sicherlich schon garnicht, wenn sich's dabei um so ein hübsches Mädel dreht. :headbash:

    Hallo!


    Heute kamen die lang ersehnten Hundeschuhe für meinen Hüpfer an, allerdings gab es diese nurnoch in Größe M, was (ganz klar eigentlich) für meine Fellnase viel zu groß war. Von der Verarbeitung und der Handhabung war ich ansich echt begeistert, habe die Schuhe bei zooplus bestellt, allerdings gibt's die in kleiner nichtmehr.
    Über E-bay wollte ich sowas nicht unbedingt kaufen, drum frage ich nun euch:


    Wo bekomm ich gute ( und gerne auch günstige :D ) Hundeschuhe in den Größen S und XS?


    Wollte diesen Winter gewappnet sein, weil Muffin echt Probleme mit der Kälte, dem Schnee und ganz besonders mit dem Salz hat! Der Mantel hängt schon parat, es fehlen wirklich nurnoch ein paar Treter.


    Vielen Dank im Vorab,
    Muffel und meine Wenigkeit

    Ja, die Hilfsbereitschaft ist manchmal wirklich unter aller Sau, wenn ich's mal so nennen darf.
    Vor allem als ich mit meinem Hund ankam ist besagter Rüde auf der Straße rumgelaufen und hat wie bereits geschrieben ein halbes Verkehrschaos verursacht. 2 Passanten standen einfach nur da und haben gegafft!
    Und als er dann zu mir gelaufen kam (ich habe meinen Hund sicherheitshalber auf den Arm genommen) wurde ich sogar noch von einem Mann, welcher kurz zuvor aus der Polizeiwache kam, gefragt ob der zu mir gehöre. Richtigerweise rief ich "Nein!", er schaute dann kurz wie der Hund an mir hochhüpfte um an meinem zu schnuppern, verschwand dann ins Auto und fuhr einfach davon, anstatt auf dem Absatz umzudrehen und einen Polizisten ( eventuell war er sogar selber einer und hatte gerade Feierabend!?) zu Hilfe zu rufen.
    Es hätte ja auch Gott weiß was passieren können, wenn der fremde Rüde aggressiv auf meinen Hund reagiert hätte, aber das schien den Leuten dort, denen fast die Augäpfel aus dem Kopf fielen, komplett egal zu sein!

    Ich schau mich zur Zeit auch nach was Neuem um.
    Zwar hatte ich keine Probleme in der alten Hundeschule bezüglich des "sozialen Bereiches" wie bei dir, allerdings wurde mir bei direkten Nachfragen bezüglich kleineren Dilemmas mit meiner Fellnase nicht wirklich weitergeholfen.
    Was mir auch ein Dorn im Auge ist, sind die Art Menschen, die schon seit xx Jahren Hunde haben, deswegen laut eigenem Ermessen soviel Erfahrung haben und sich dann Hundetrainer schimpfen. In manchen Fällen mag was gutes bei rumkommen, aber in vielen geht's schlichtweg nach hinten los und man zahlt schließlich auch nicht wenig Geld dafür!

    Ich denke kaum, dass ihn jemand "vermissen" wird.. Schließlich lief er nicht alleine dort rum, sondern war ANGEBUNDEN!
    Es ist Ferienzeit.. und ein Welpe braucht anfänglich einfach mehr Aufmerksamkeit.
    Ich habe erst gestern einen herrenlosen, total abgemagerten Hund gesehen. Einfangen konnte ich ihn leider nicht, weil er zu scheu war und den vermisst bis dato auch niemand laut Tierschutz und Tierheim.

    Also laut einer Apothekerin, die ihn gestern abend in Grävingholz gesehn hat, hatte er offenbar keine Probleme und ist rumgehüpft wie zu dem Zeitpunkt als ich ihn gesehen habe.


    Bin gerade von meiner Runde (nun doch mit Hund, allerdings auf meinem Buckel im Rucksack) durch den gesamten Wald bei Grävingholz zurückgekommen, aber wie ich bereits erwartet hatte, hab ich bei dem Wetter nichts von ihm gesehen und auch weitere Passanten haben dort heute nichts gesichtet.


    Allerdings sagte mir eine Frau, dass sie gestern wohl einen hellen Jack-Russel herrenlos (ohne Halsband) ebenfalls in Grävingholz herumstreunern sah! Weitere Angaben dazu kann ich jedoch nicht machen, ausser, dass er wohl auf ihre Zurufe die Flucht in Richtung der anliegenden Felder ergriff.


    babyjana: Ich finds einfach nur total traurig wieviel weniger ein Hund, der überall als DER Freund des Menschen gepriesen wird, doch in unserer Gesellschaft gegenüber einem Mensch zu zählen scheint.

    Ja, ich wollte auch zuerst einmal dort nachsehn, wo ich ihn gesichtet habe.
    Da ich gestern 4 Päckchen Leckerlis gekauft habe und ich von ausgehe, dass er mittlerweile sicher alles futtern wird, was auch nur irgendwie danach riecht, dürfte das kein Problem sein.
    Meine Angst ist nur, dass ich ihn nicht richtig zu fassen bekomme und er noch verschreckter wird als er eh schon ist. Gestern war mein Lockmittel eben mein Hund, aber da der total wasserscheu ist und sich nach einigen Metern im Regen protestierend hinsetzt kann ich ihn heute nicht mitnehmen..

    Falls es wen interessiert - Habe eben nochmals beim TH angerufen. Der Hund ist immernoch nicht aufgetaucht und ein Besitzer hat sich auch noch nicht gemeldet..
    Momentan kübelt es hier wie aus Eimern.. Da wird er sich doch sicher irgendwo verkrochen haben!? Ich kenn mich dort leider überhaupt nicht aus und war nur da um Futter für meine Fellnase zu kaufen. Gibt's denn hier niemanden aus der Ecke, der mitsuchen würde?

    Das ist wirklich der Wahnsinn.
    Ich habe gerade bei der Polizei angerufen, weil ich wissen wollte ,ob sich da nun vielleicht was ergeben hat. Die wissen von nichts!
    "Der Kollege von heute morgen hat mir nichts gesagt und ich weiß von nichts."
    Das nenn ich doch mal wohl organisiert. Dass der Arme die ganze Zeit vor ihrer Wache über die Straße gerannt ist und den ganze Verkehr durcheinander gebracht hat ist denen wohl auch vollkommen egal!
    Denn schon allein deswegen hätten sie ihn suchen MÜSSEN!


    Dem Tierheim hab ich nun schonmal eine E-Mail geschrieben und probier es da weiterhin.. Ich bin wirklich drauf und dran da nochmal mit dem Fahrrad hinzufahren und selbst nochmal zu suchen..
    Wie unfähig die Menschen doch sein können! Und wie vollkommen egal es ihnen ist!




    Nochmal Edit: Das Tierheim hab ich nun erreicht, bisher wurde er da noch nich abgegeben, aber der Herr am Telefon meinte, es wäre wohl möglich, das er, wenn er angefahren wurde direkt zum Arzt gebracht worden ist und später eingeliefert wird. Ich soll morgen nochmal anrufen.