Wie geht's Kiro? Hat er die letzten Tage weiterhin eine Keksschlacht veranstaltet?
Beiträge von susam
-
-
Um 7.20 lag hier eine dünne Schneeschicht,um 9 war alles weg und es regnete leicht. Dazu unangenehmer Wind. Jetzt aktuell kommt zwischen dicken Wolken mal kurz die Sonne raus,blöd windig und es sieht noch irgendwie nach Regen aus.
Um 13.11 startet hier vorm Haus det Karnevalszug....dann soll es angeblich sonnig und trocken sein.Helau -
Festgestellt haben wir die Pankreatitis erst beim 2'Bluttest,der 1.war negativ.
Naja,nachdem es dann klar war gab es Schonkost (Selbstgekochtes,was er aber auch nur wirklich minimal frass,wenn überhaupt). Trotz Schmerzmittel und etwas fraß er nichts/kaum.
Dann sind wir wieder in der TK gewesen,Röntgen und Ultraschall machen lassen. Dann gab es andere Schmerzmittel,die Übelkeitstabletten hat er jedoch weiterhin ausgeko***. Und ich habe ein ganz neues Trofu gegeben,was er noch nie bekommen hatte,zugeschnitten auf Pankreas Probleme. Denn die TÄ glaubten auch das er jegliches Futter was er schon.bekommen hatte mit Schmerzen und Unwohlsein in Verbindung brachte. Es war herzzereissend mitanzusehen wie dieser Hund nicht fraß,er der sonst alles inhallierte. Es hat einige Zeit gedauert bis er wieder etwas mehr frass,erst nur Huhn,dann nach ca 2Wochen auch etwas Reis und Möhren. Und nach mehreren Wochen hab.ich ihn wieder auf Trofu (das neue) ganz umgestellt.
Er hat jetzt seit Mitte Dezember wieder 3,3kg zugenommen. Pankreas Probleme hat er aktuell definitiv nichtmehr,er bekommt aber dieses Trofu weiterhin weil er das erste Mal seit fast 10Jahren damit gar kein Durchfall mehr hat,auch nach längerer Zeit nicht.
Jetzt haben wir eine andere “Baustelle“.....er säuft zuviel,hat extrem Hunger,Folsäure zu niedrig,B12 Wert erhöht.....alles blöd !
Diabetestest negativ,keine Darmentündung,.....mal schauen was jetzt wieder kommtVersuch Deinem Hund das Futter woanders zu geben,aus der Hand,vom Teller,Schüssel oder sonstwie. Und ganz kleine Mengen öfter am Tag. So ein Verhalten wie Dein Hund an den Tag legt macht schon Sorgen,ich kann es nachfühlen.
(Samson hatte während Der Pankreatitis ja so starke Bauchschmerzen und fuhr oft in meinen Auto mit-seitdem er gesund ist ,können ihn keine 10Pferde mehr zum reinspringen in mein Auto mehr bewegen (auch nicht mit Rampe). Er scheint Bauchschmerzen mit meinem Auto zu assoziieren,denn in das Auto meines Mannes springt er ohne Probleme (da ist er auch während der Erkrankung nicht mit gefahren).
LG -
@Kellyyy
Unser Samson hat während der akuten Zeit der Pankreatitis Zuhause auch absolut nichts gefressen. Beim TA sowie in der Tierklinik hat er jedoch jedesmal etwas gefuttert.
Ich hab damals auch alles versucht,zumal Samson.innerhalb wirklich kürzester Zeit von knapp über 50kg auf 40 kg abgemagert war.
Wir (TAs und wir ) vermuteten dann ,das er die Übelkeit und Schmerzen mit dem Futter bzw der Fütterung zuhause in.Zusammenhang gebracht hat,denn egal ob ich Schonkost gekocht hab oder versucht habe Trofu in ihn zu bekommen (aus dem Napf,vom Teller,aus der Hand) er wollze nie fressen.
Vllt ist es.ähnlich mit Deinem Hund ?!
LG -
Hab seit Wochen hier still mitgelesen....Finde es absolut genial wie Robin zufrieden und entspannt in dem Korb liegt und schläft! Das sieht ja jetzt schon sehr vertraut aus!!!
Ich lese weiter hier mit und wünsche Euch eine unkomplizierte Eingewöhnungszeit.... kommt ja noch so einiges auf Robin zu.Aber das schafft Ihr,gemeinsam! -
Um6.30 hatten wir -7 Grad .
Jetzt um 11'15 sind es noch immer -5,5 Grad ,allerdings haben wir strahlenden Sonnenschein! Schon den 2.Tag in Folge! Und es ist trocken !!! -
Draussen -4 Grad,im Schlafzimmer wie gester auch,+9 Grad .
Ich hab die Jalousien wieder geschlossen und einmal Heizung an zum durchheizen. -
Unsere Susi haben wir mit 6 Monaten aus dem TH geholt. Sie war gerade in der Vor-Pubertät,kuschelig war sie,spielbegeistert auch ,aber draußen war ALLES interessanter als wir Menschen.Die Orientierung lag nie beim Mensch,wir konnten weg gehen,sie blieb uns kümmerte sich nicht drum. Heute haben wir dahingehend GsD eine Bindung,aber das hat Jahre gedauert. Und auch heute ist sie trotzdem noch sehr selbstständig,selbstbewusst und manchmal stößt man auf taube Ohren,d.h. sie macht.zuerst ihr Ding,dann kommt sie.
Da sie einen sehr starken Jagdtrieb hat und jahrelanges Training nichts brachte und eben eine gewisse Selbstständigkeit besteht , läuft sie immer an der Schleppleine,je nach Gebiet schleifend oder ich muß sie halten.
Susi ist ein super Hund,aber nochmal möchte ich so einen Hund nicht haben,der sich beim kennenlernen schon so gar nicht orientiert. Wir haben uns in dieser Sache jahrelang zusammenraufen müssen und ich hatte mir einen gut hörenden,auf uns bezogenen Hund gewünscht ( kein Kadavergehorsam !). Hab ich nicht bekommen,auch wenn sie in allen anderen Dingen ein absolutes Herzblatt ist und ich sie sehr sehr liebe.
Aber wenn ich vorher gewußt hätte was da auch mich zukommt,kA ob ich sie damals mitgenommen hätte. Allerdings wäre mir auch auf andere Art ein toller Hund entgangen.......
Man weiß nie was aus einem Hund wird,man kann versuchen zu formen,aber ob es klappt weiß man nicht.
Das Bauch Gefühl entscheiden lassen finde ich persönlich richtig,nicht den Kopf.Wenn mein Bauch mir “nein“ sagt,ist es die richtige Entscheidung.Höre in Dich rein und entscheide dann. -
Es hat auch einen Vorteil einen Hund mit BSD Problemen zu haben.....ich kaufe nur noch das angepasste HuFu für Samson und Susi bekommt ihres. Leckerlie gibts gar keine mehr,da muss Susi jetzt auch drauf verzichten da Sams ja nichts darf. Stattdessen gibt es Trofu Stücke als Leckerlie .
Statt das gefühlte 1000. Zubehör für die Hunde und Kausnacks ,kauf ich regelmäßig Medis für Samsons SDU und Susis Arthrose, und aktuell gestern Blutentnahme bei Samson : BSD Profil und Diabetes.....
Hoffe das Diabetes negativ ist,mal abwarten. -
Hier -6 Grad,trocken,und es sieht so aus als wird es ein freundlicher sonniger Tag.Hier sind die Böden/Felder auch richtig hart gefroren,war ja auch gestern klirre kalt.Kann man super Spazierengehen und versinkt endlich mal nicht im Matsch !