Bräuchte mal bitte Euren Rat....Achtung längerer Text 🙃
Wir haben Kira, ursprünglich aus Rumänien, angeblich 3Jahre (sämtliche TÄ in Rumänien sowie in D haben sie aber deutlich jünger geschätzt - max 2Jahre),absoluter Powerhund der tobt und rennt als gibt's kein morgen mehr,im Mai aus einem deutschen TH zu uns genommen. Sie bekam dort das Belcando finest croc,welches ich auch mitbekam und nachgekauft habe.
Output & Fell waren gut soweit.Ich hatte nur den Anschein das sie sich öfter kratzt,trotz Ungeziefer-Prophylaxe (vllt lag das
Kratzen auch nur an der Umstellung TH zu uns ??)
Das,und der hohe Proteingehalt im finest croc haben mich dazu gebracht ,Kira auf das Josidog sensitive umzustellen. Das verträgt sie auch soweit gut,ab und an kratzt sie sich aber immer noch.Haut/Fell/Ohren/Output aber top.
Das eigentliche Problem ist allerdings, das Kira wieder abgenommen hat. Sie kam mit 13,4 kg zu uns (sie war nur 10Tage im deutschen TH und bekam in der Zeit das finest croc), und hatte dann bei uns ein Gewicht Anfang August von 14 kg,was für ihre Statur und Größe passend war,max 15 kg dürfte sie aber haben.
Seit sie nun das Sensitive bekommt (ca10 Tage) hat sie abgenommen,trotz dem sie morgens &abends Futter bekommt und nachmittags immer einen Kauartikel (Strossen/Pansen/ meist Rinderohr oder Schweineohr).
Sie wiegt aktuell 13 kg!!😳 Definitiv zu wenig!!
Was meint Ihr,soll ich wieder auf das finest croc umstellen?? Vom Josidog sensitive will ich definitiv wieder weg,da mir der Kupferwert zu hoch ist (hab ich vorher nicht drauf geachtet)
Gerne möchte ich demnächst 2Trofu Sorten füttern,eine davon definitiv von vetconcept, das 2.Futter sollte von Belcando sein.
Aber was haltet ihr vom Belcando finest croc mit diesen hohen Protein-/Fettwerten??? Als Dauerfutter wohl eher nicht geeignet,oder??
Wäre lieb wenn Ihr eure Meinung zu dem finest croc mitteilt...sehe ich bei den Werten ein Problem wo keines ist??
LG susam mit Kira