Hallo,
ich habe damals auch erstmal alle Teppiche weggepackt.
Den Uringestank rauszubekommen(und die Flecken) könnte ein fast unmögliches Unterfangen werden.Kann da allerdings nur aus erfahrung als ehemalige Katzenhalterin sprechen.2 unserer katzen vertrugen sich damals nicht und wurden unsauber.Sie machten des öfteren auf die gleiche Stelle im Teppich-der Gestank ging absolut nicht raus-auch als der Fleck weg war.
Wenn Dein Hundi auch des öfteren die gleiche Teppichstelle genutzt hat,könnte es bei Dir auch nicht mehr weggehen-obwohl Katzenurin wohl extremer als Hundepipi ist.
Als einzige wirkliche Alternative denke ich auch nur an Essig(essenz) verdünnt.
Beiträge von susam
-
-
Hallo zusammen,
brauche mal Euren Rat/Meinung !!Hatte schon in einer anderen Rubrik gefragt,ob das Ausgehen der Unterwolle jetzt immer noch normal ist oder es ggfs. an der Futterumstellung liegt.Daraufhin schrieben aber so einige Mitglieder hier,das ihre Hunde auch noch so stark haaren. Also habe ich mich dann gestern beruhigt und nahm an das das Haaren meiner Beiden auch ok ist.
Also,habe meine beiden Hunde vor ca. 6 Wochen auf MM umgestellt-bin superzufrieden:
- sie fressen es sehr gerne
- der Output ist gut (endlich!)
- Fell glänzt,Haut ohne Schuppen und sonstigen Auffälligkeiten
- Tiere sind agil und gesund (lt. TA vor 2 Wochen)Nun aber habe ich heute bei unserem Rüden (ca. 11 Monate) auf der Bauchseite nahe des Geschlechts eine ca. 6 x 4 cm kahle Stelle entdeckt(Habe nämlich Haarbüschel gefunden und dann geforscht).
Er hat auf dem Bauch sehr dünne,weiche Haare -eigenlich so wie an anderen Stellen die Unterwolle ist.
Die Haut an der kahlen Stelle ist ganz normal,ohne irgendwelche Auffälligkeiten.Auch juckt er sich nicht vermehrt o.ä.
Das einzige was er am letzten WE schon mal gemacht hat war,das er sich an einem Hoden die sehr vielen langen,dichten ,leider auch verfilzten Haare rausgezogen hat (ich konnte ihn da nicht bürsten-ließ er nicht zu ).Seitdem hat er das dort aber auch nicht mehr getan.Vor 2 Wochen sagte der TA noch,das beide Hunde in super Zustand sind.
Nun meine Frage:
Kann der Haarausfall am Bauch vielleicht doch auf eine Unverträglichkeit hinweisen,obwohl ansonsten nichts anderes ersichtlich ist??
Un falls ja, gibt es dann irgendeine Möglichkeit das vom TA feststellen zu lassen (Bluttests o.ä.)?
Soll ich MM weiterfüttern oder doch wieder umstellen ??
Wie seht Ihr die ganze Sache-mache ich mir umsonst Sorgen!!LG von susam
-
@couchpatato:
Hört sich ja ganz nett an-werde mal goo... im Internet.Ich hätte da auf jeden Fall wohl Lust dran (und die Hunde auch!!) -
Bei uns gibt es auch so Tagesangebote in den Ferien,wo die Kids zw.6-14 teilnehmen können.Leider sind die teilnehmergrenzen auf max.6-10 Personen festgelegt-da hat man nicht so wirklich Chance dabeizusein-aber eine trotzdem tolle Sache!
Ich hab ja schon Zoojahreskarten (kauft meine Ma jedes Jahr,ins Schwimmbad gehen wir halt auch ,Kino klappt ja auch(falls ein guter Film läuft).
Das Schlimme ist einfach immer die Motivation der 3en -die können wirklich den ganzen Tag abhängen-Begründung:Schule ist so anstrengend,jetzt können wir endlich mal nix tun!Und das sc Und das schaffen die!!
Mein Mann muß halt arbeiten und fährt morgens früh los und kehrt erst ca. 18 Uhr zurück,so daß ich Quasi "Alleinerziehend" bin
Gott sei Dank habe ich halt auch alle Ferienzeiten frei-aber zugucken wie die Zeit verbummelt wird und anschließend genörgel anhören-das brauche ich auch nicht.
Zumal ich auch keine Lust auf Lehrergespräche habe,weil in den Aufsätzen der Kids dann nach den Ferien steht:"Wir haben den ganzen Tag PC und Gameboy gespielt"
@asmodiena:Alleinunterhalter sollte ich ja eigentlich nicht sein-nur meine Lausbuben kriegen es wirklich fertig tagelang vor dem PC zu hängen-ist es warm,kann man es ja draußen nicht aushalten,ist es kalt oder regnerisch geht man natürlich besser auch nicht raus!
Also muß Mama sich was einfallen lassen,damit die Bande nicht komplett versauert,außerdem ist es für mich auch viel einfacher mal für einige Stunden mit den Kids weg zu sein,Zuhause rödel ich ja doch nur rum oder es gibt (vermehrt) Streit zwischen den 3en,oder man hört ständig "Mama hier...Mama dort" -
Ich muß auch nicht in Urlaub,vor allem nicht ins Ausland-habe schon einiges gesehen.
Es geht mir nur um unsere Kids,die sind zwar nicht die "Auslandsstrandlieger",aber in Urlaub fahren fänden sie halt auch ganz gut,obwohl sie sich in den letzten 2 Jahren auf unserem Stamm-Campingplatz schon häufiger gelangweilt haben.
Ich brauche halt ne Alternative für die nächsten 2 Jahre,denn wegen der Hunde können wir ja nun bis auf ewig immer Zuhause bleiben.Ich denke,mit 14/15 Jahren wird unser Ältester dann auch nicht mehr mit uns wegfahren wollen :/
Aber dieses Jahr ist das schon ok,sie können ja auch ne knappe Woche mit Papa zur See.Die restliche Zeit will ich halt irgendwie überbrücken,muß nicht täglich Programm sein und vorallem solls eben auch nicht so teuer sein,bei 3 Kids kommen da eh immer einige Kosten zusammen.....
Das blöde ist halt hier,das es so gut wie gar keine Badeseen gibt,wo man die Hunde mitnehmen könnte,schade.@asmonida:Lieb das Du Dir Gedanken gemacht hast...
Garten (groß) haben wir,auch gerade frisch "umgebaut mit "Clubhaus" für die Kids,großes Trampolin,Schaukel..vorhanden.
Ist auch kein Problem,nur es kommen z.Zt. immer wieder mal Bemerkungen,das ja alle anderen Kameraden in Urlaub fahren,daher will ich halt irgendwie die Ferien interessant gestalten-es muß nun halt nicht jeden Tag ein "Highlight" sein.
Unser Zeitcampingplatz,an dem keine Hunde erlaubt sind,war uns auch einfach zu teuer,1000 € für insg. 4,5 Monate und wenn man dann auch noch 250 km entfernt wohnt-das war dieses Jahr einfach zuviel! -
Wir sind auch nie ins Ausland gereist-das habe ich gemacht bevor ich geheiratet habe und noch keine Kinder da waren.
In den letzten 15 Jahren waren mein Mann und ich immer an der Nordsee,erst allein und dann halt mit den Kids!Aber jetzt sind halt die Hunde da und weggeben....-geht GAR NICHT!!Bei meinen 3 Jungs ist das immer so ne Sache mit den Unternehmungen-entweder es funkt und sie haben Spaß-egal woran-oder aber die gammeln den ganzen Tag (oder Woche) rum-dafür ist mir die "schönste Zeit des Jahres" aber zu schade.
Aber den Tipp mit dem Südsee Camp(hoffe,habe es richtig wiedergegeben) werde ich mal fürs nächste Jahr stark im Auge behalten.
Ist auch nicht mehr so einfach die Kids unter einen Hut zu bringen,mit fast 13 und 2 x 8 Jahren driften die Interressen schon öfters weit auseinander.
Aber schön zu lesen,das es noch mehr "Leidensgenosen" gibt.
Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere. -
Hallo,
jetzt starten ja bald viele von Euch in den Urlaub-nur wir leider dieses Jahr nicht
Bisher sind wir in den vergangenen Jahren immer auf einem Campingplatz an der Nordsee gewesen-war immer schön dort und unseren 3 Kids gefiel es dort sehr gut.
Leider sind dort keine Hunde erlaubt,so daß letztes Jahr mein Mann schon mit unseren Kids allein dort war und ich unsere Hündin gehütet habe.
Nun haben wir 2 Hunde,die wir aber auch nicht in eine Pension abgeben wollen.
Da mein Mann dieses Jahr in den Sommerferien (in NRW) mehrere Aufträge hat (er ist selbstständig),haben wir aufgrund dieser Tatsache und wegen mangelnder Möglichkeit eines geeigneten Urlaubsortes uns entschieden, Zuhause zu bleiben.Evtl. fährt mein Mann mal für 5 Tage mit den Kids zum alten Campingplatz,ansonsten bleiben wir Zuhaus.Nun meine Frage:Wem von Euch gehts denn genauso und vor allem,wie gestaltet Ihr denn, relativ preiswert und doch Abwechslungsreich, die Ferien mit Euren Kindern??
Ich dachte da an Schwimmbad,Kino,Museum,Zoo,mal in die Indoorspielhalle....aber sonst????
Wir wohnen in einem 12000 Seelendorf nahe Münster/Westf. und mit Auto bin ich zwar flexibel,möchte aber auch die Hunde nicht länger als max. 5 Stunden allein lassen.Was macht Ihr denn so??
Z.Zt. ist mein Geldbeutel auch nicht so riesig,aber die Ferien sind so (schön) lang......Wäre schön,wenn Ihr Eure Vorhaben,Ideen hier schreiben könntet.
Und,wo gibt es denn evtl. Hundecampingplätze in NRW bzw.Niedersachsen,die recht schön sind?? Denn nächstes Jahr möchte ich schon mal wieder weg.....und unsere Kids bestimmt auch.LG,susam
-
-
Ich möchte unser K9 nicht mehr missen-schick,gesund für den Hund (meine Hündin bekommt durch das ziehen am HB Kehlkopfentzündungen-beim Geschirr geht sie superlieb ohne zu ziehen- ),und praktisch wenn man Hundi mal schnell festhalten muß.Da man den Griff beim K9 ja festkletten kann,ist es uns auch noch nicht passiert,das sie oder ein anderer Hund sich verletzt hat.
HB trägt sie aber trotzdem-da sind die Marken dran.Und in der HuSchu ist ein HB eh besser. -
Hallo,
hatte meine Hündin auch mal-dieses röcheln,allerdings in Verbindung mit gelegentlichem Würgen.
Nachdem der TA aber eine Erkältung und etwas steckengebliebenes ausschließen konnte gab es dann die Diagnose:Kehlkopfentzündung.Seitdem trägt sie draußen ein Geschirr,HB hat sie immer um,wird aber keine Leine dran befestigt,da sie dann stark zieht und es wieder zu einer Reizung /Entzündung kommen kann(Beim Geschirr geht sie ganz lieb ohne zu ziehen )
Die Sache ging innerhalb von ca. 3 Tagen wieder weg,auch wir haben "weiches"Futter gegeben-allerdings nur für die akute Zeit,dann gabs alles wieder normal.Medis brauchte sie aber nicht.