Beiträge von susam

    @bibidogs:Mein Rüde ist 9,5 Monate alt,unkastriert-und trotzdem eine SCHLAFTABLETTE !! :D :D
    Ich denke das kann man nicht an der Kastra festmachen!


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Ansonsten glaube ich auch,das die "Freundlichkeit" Deiner Hündin nicht an eine Rasse gekoppelt ist und es sich Zuhause ganz anders verhalten kann.
    Wenn Du wirklich an einen 2.Hund denkst,dann lass Deine Hündin einen "aussuchen" und teste ihr Verhalten wenn der Hund bei Euch ist.Aber nicht: holen-vorsetzen-wegbringen weils wieder nicht klappt !

    Was ist dend mit den TAs los??
    Vor kurzem stand hier im Forum doch auch mal was davon das ein TA ausgerastet ist-ist das jetzt normal??(Anscheinend nicht,meiner verhält sich noch normal :D )
    Aber mal im Ernst:
    Such Dir fix einen neuen TA!! Deinen Hund nochmal zu diesem "Ungeheur" zu schleppen ist nicht fair!
    Ich könnte mir vorstellen,das der Hund sowieso traumatisiert ist-beim nächsten TA -besuch,auch wenns ein anderer ist,wird er bestimmt Theater machen.
    Aber sowas kann man sich nicht bieten lassen!! :/

    Bei unserer Hündin hat die 1. Läufigkeit 4,5 Wochen gedauert.Der TA sah darin aber keine großen Probleme,meinte das es schon häufiger in den letzten Jahren vorkommt,das Hündinnen eine längere Hitze hätten, und daher wurde auch nichts unternommen.Aber wie gesagt,bei unserer war es die 1. Läufigkeit.

    Hallo,
    vielleicht bin ich ja hier im falschen Film,aber bei uns in der HuSchu (und auch in anderen im Umkreis) darf man sich erst für Agility o.ä. anmelden bzw. teilnehmen,wenn der Hund mindestens 1 Jahr alt ist und man die Begleithundeprüfung abgelegt hat.Wenn Du aber "nur so" an Agility etc. teilnehmen möchtest (ohne Veranstaltungen) dann muß der Hund mindestens 12 Monate alt sein-sonst geht bei uns in der Gegend gar nichts!

    Hallo Yasmin,
    ich kann ja nun leider nichts zu Deiner kranken Hündin sagen,kenne mich mit älteren Hunden noch nicht aus.
    Unsere beiden sind 19 und 9 Monate alt,aber das mit dem gelblichen Erbrochenen kenne ich zu genüge!!!
    Unsere Hündin hatte auch immer wieder im letzten Herbst/Winter solche Infekte mit brechen,gelblichem Schaum (Galle?),Durchefall etc.etc.
    Alles andere an Krankheiten wurde vom TA auch ausgeschossen,so das er auch auf Magen-Darm-Infekt tippte.Und unsere Hündin hatte bisher nie Fieber dabei!!
    Wenn Du Deinem TA vertaust und Dich dort gut aufgehoben fühlst,dann beobachte Deine Maus weiter.Vielleicht kochst Du ihr was magenschonendes!?
    Sollte der Zustand sich aber weiter verschlechtern und sie ggfs. auch nicht mehr saufen,dann würde ich den TA auf jeden Fall nochmals aufsuchen.Deine Maus ist ja schon etwas älter...
    Alles Gute,
    susam

    Hallo,
    das ist ja toll,das es jetzt bei Dir mit dem 2.Hund klappt.
    Wir haben beide Hunde aus dem TH (Altersunterschied zwischen den beiden beträgt 10 Monate).Unsere Hündin war damals 5 Monate alt und bereits in Griechenland im TH-ohne Mama!Als wir sie dann hier in Deutschland aus dem TH holten,war sie -Gott sei Dank-innerhalb von 24 Std. stubenrein-ein Traum!!!Aber das ist nun wohl die absolute Ausnahme!!
    Ich denke auch,das mit dem "in die Wohnung machen "etc. kann Dir mit jedem Hund aus dem TH oder auch aus anderen Unterkünften,passieren.


    Was aber gaaaaanz wichtig ist:Schaut Euch ein Tier aus,welches in die engere Wahl kommt-und wenn Ihr etwas "passendes" für Euch gefunden habt,dann auf jeden Fall Euren schon vorhandenen Hund mehrfach zum "Besuch" Eures evtl.2.Hundes mitnehmen!!!!
    Denn der 1. Hund hat mitzuentscheiden,denn sonst kannst Du Streß pur bekommen!!!!!
    Wir haben,nachdem wir einen Welpen im TH gefunden hatten unsere Hündin dann 14 Tage mitgenommen zum Treffen des Welpen.Das war die 1. Woche nicht so toll gelaufen,dann wurde es aber immer besser.
    Nachdem wir uns entschieden hatten den Welpen zu nehmen,haben die 2 Hunde sich 6 Tage nicht gesehen und dann brachte mein Mann den Kleinen mit nach Hause-seit dem sind die 2 unzertrennlich. :gut:
    Habe zwischenzeitlich von anderen HH gehötrt,die ihren 2.Hund zurückgeben mußten,da sie den 1.Hund völlig ausenvorgelassen hatten-manche haben auch tatsächlich den 1. Hund abgegeben und den 2. behalten :shocked:


    Wünsche Dir/Euch viel Glück bei der Suche,und finde es toll,das Ihr einen "gebrauchten"Hund nehmen wollt!!

    Bin mit meiner damals noch jungen Hündin (5 Monate) an dem Tag,an dem ich vormittags 4 Stunden arbeiten mußte, immer vorher ca. 45-60 min raus gewesen(Morgen um 5 Uhr!!)-richtig toben und spielen.
    Dann gab es Futter und Kauknochen und ich konnte sie 4 Stunden allein lassen-ansonsten klappte es nicht und sie biss auch die Tapete an.
    Heute (1 Hund 19 Monate/1 Hund 9,5 Monate) ist es gar kein Problem mehr-beide Hunde gehen ca. 20 min Gassi-dann Futter,Kauknochen-und ich zur Arbeit.


    LG,susam