Hallo,
ein Hund darf sich dann "verteidigen",wenn er oder seine Bezugsperson angegriffen wird-ansonsten nicht!!Auch nicht,wenn ein fremder das Grundstück betritt!!
Unsere Hunde laufen zwar auch frei im Garten herum,aber es muß auch niemand hindurch-fremde oder Besucher haben die Haustür zu benutzen-war auch schon vor den Hunden so.Aber ich habe innen gegen die Gartentür(ist ein hoher Sichtschutzzaun mit Tor) einen Stein gelegt,so daß niemand herein kann.
Ob Deine VS ggfs. zahlt,weiß ich auch nicht.
Beiträge von susam
-
-
Ich denke,das Dein Hund so große Probleme hat liegt an dem häufigen "ausprobieren".Ich habe auch oft gewechselt und getestet,aber da waren meine beiden schon älter.Bleib mal vorerst bei einem Trofu.Wenn Hundi älter ist,kannst Du noch ein Nassfutter dazunehmen.Meine haben beide kein Nassfutter als ganz junge Hunde vertragen-unser 9 Monate alter Rüde vertragt es immer noch nicht.
Gruß,susam -
Hallo,
ich nehme Platinum (habe ein paar Probetütchen von futterfreund.de geordert,die sind halbfeucht) oder was supertoll klappt ist Frolic!!
Die Ringe breche ich in 4 Teile und selbst wenn sie ganz hart sind nehmen unsere Hunde das Zeug wie die Doofen....-ist ja auch kein Wunder
Ist zumindest eine preisgünstige Alternative,und da es ja auch nicht sooo viel von dem Frolic gibt,habe ich da auch keine Bedenken.
LG,susam -
Hallo,
bei mir kamen:
1.Berner Sennenhund
2. Hovawart
3.Neufi
4.LeonbergerNr.1,3,4 finde ich spitze (Nr.2 kenne ich nicht.)
Habe aber so ein ähnliches "Paket" schon zuhause.....
Denke auch,das diese Rassen wirklich passen
Gruß,susam -
Hallo
ich glaube ich weiß nun auch,was wirklich in unserer Hündin steckt.Habe auf die von SirJack genannte Seite geschaut und da kommen mir 2 Rassen doch sehr bekannt vor.Wir dachten immer,sie wäre ein Schäfer-Colli-Mix,aber da sie auch aus Griechenland kommt und einen extremen Jagdtrieb hat,nahm ich schon immer an,das da was anderes drinstecken muß.
Sie sieht aus wie ein Mix aus Schäfi (oder Hellenikos Ichnilatis mit langem Fell)& Lagonikos Tis Rhodou.
Toll,was man alles so rausfindet,wenn man sich hier mal ein wenig umschaut....
Und das unserer Rüde ein Hirtenhundart ist,weiß ich nun auch...-bin nämlich auf die Hirtenhundeseite geraten.Der könnte auch sogar reinrassig sein.....Egal,
ich finde es einfach nur Klasse,hier einige Erklärungen für einige ihrer Charaktereigenschaften,z.B. den Jagdtrieb gegestoßen zu sein.Desweiteren wünsche ich Dir,Majaga, auch bei Deinen weiteren "Nachforschungen" viel Glück.
Gruß,susam
-
Hallo,
jeder Nachbar ist für seinen eigen gesetzten Zaun zuständig.Steht dieser auf der Grundstücksgrenze sind beide Parteien zu 50 % verantwortlich.
Bei Beissereien kommt es drauf an,wo diese stattfinden:JEDER Nachbar muß sein Grundstück so sichern,das sein Hund nicht aufs Nachbargrundstück kann.Büchsen die Hunde durch einen Zaun aus,der defekt oder zu instabil ist und können (fast)ungehindert auf das Nachbargrundstück und dort einen Hund anfallen,trifft es beide Parteien: Nachbar A da er einen nicht soliden Zaun gebaut hat(da die Tiere ihn überwinden können und Nachbar B da er keinen heilen/gar keinen oder überwindbaren Zaun hat.Wir hatten gerade das gleiche Problem mit unserem Nachbarn-der hatte einen defekten Zaun und dahinter einen "auffällig" gewordenen Akita Inu-wir habe 2 Hunde.Nachbarweigerte sich den Zaun zu erneuern-uns war die Situation aber zu gefährlich -auch wg. unserer Kinder.Also haben wir auch einen Zaun gesetzt,u.a. weil unsere Hunde auch aufs Nachbargrundstück hätten kommen können.Daher die Rechtliche Situation wie oben geschildert.Wir hatten uns beim Amt erkundigt,nehme mal an das diese Regelung überall gilt!!???
LG,susam
-
18 Uhr ???
Bei uns steht in der TV Zeitung das die Sendung um 19.05 Uhr auf VOX läuftWelche Zeit stimmt denn dann??Würde die Sendung gerne mal sehen,da ich sie noch nicht kenne.
-
Also,so richtig hatte meine Hündin sich noch nie mit einem anderen Hund in der Wolle.
Manchmal erkenne ich aber schon eine "leichte" Agressivität"-dann aber nur gegenüber anderen Hündinnen und nur in ganz besonderen Situationen.Und zwar ist unsere Hündin ein Hund mit großem "Hüter"Potenzial,und wenn sie mal ihren schlechten Tag hat und beim Spiel mit anderen die Hundis nicht die Richtung einschlagen wie unsere Süße das gerne hätte,wird der andere Hund halt in seine Schranken gewiesen.Bisher ist sie dabei an Hündinnen geraten,die sich das gefallen ließen....
Ich rufe in diesem Fall immer streng:"Susi,Schluß", und dann läßt sie ab.Im nächsten Moment ist alles wieder gut-als wäre nie etwas gewesen.An einen wirklich ensten Fall möchte ich gar nicht denken-wüßte nicht wie ich dann richtig reagieren sollte...
Gruß,susam
-
Hallo Ines,
wie viele andere hier bewundere auch ich Deine Kraft und Stärke.
Ich denke,das Deine süße Maus die Zeit mit Dir Zuhause genossen hat-aber wenn es ihr schlecht geht,ist sie in der Klinik gut aufgehoben.Sie fühlt ja auch Deine Hilflosigkeit und Verzweiflung-sie braucht aber Deine Stärke (die sie heute bestimmt gespürt hat).
Man kann besser selbst krank sein,als es bei seinem tierischen Partner oder Kindern erleben-da ist immer alles viel schmerzvoller.Ich wünsche Dir viel Kraft & Geduld und Deiner süßen Maus alles nur erdenklich Gute !!!!
Es wird schon wieder-Glaube dran !! :2thumbs: :2thumbs:
LG,Tina
-
Ich staune nur noch.... :irre2:
Wo lebt Ihr alle,das Ihr z.T. sooo vieeellle Tiere habt???
Wohnt Ihr alle auf dem Land-Bauernhof oder Kotten???Wir wohnen in einem 12.000 Seelendorf in einer relativ ruhigen Gegend,haben ein gr. Haus und ca. 800qm Grund,aber "nur" 2 Merries und 2 Hunde (leider,leider)
Hätte so gerne noch 1 Katze und noch einen ganzen Haufen Hundis-aber man muß ja vernünftig sein....