Beiträge von susam

    Ich gebe tagakm Recht,
    was glaubst Du wie oft Du in Bezug auf Deinen Nachwuchs noch so denken wirst!!?? Bei Deinem Kind kannst Du aber auch nie aufgeben und resignieren-genauso wie Du es beim Hund auch nicht tun solltest!!!!


    Der Mensch wächst an seinen Aufgaben-wie wahr,wie wahr......
    Du bist noch so jung und kannst Dir warscheinlich noch gar nicht vorstellen,was Du in Deinem Leben noch alles schaffen wirst..und MUßT!! ;)

    Cerridwen: Die Tropfen gibt es in der Apo,sie heißen einfach nur Bachblüten -(Untertitel:Agrression).Hatte bisher nur die Rescue Tropfen v. Dr. Bach-die haben gut geholfen und da hat sie-nach Angabe der ApoHelferin 4 Tropfen erhalten.
    Aber auch dort gab es eben in der Anweisung keine Dorierangaben(ist ja auch verständlich).
    Ich werde mich dann mal langsam rantasten und auch mal die 4 Tropfen versuchen.
    Gruß susam

    Ich denke auch,das alleine Dein Rasse-Mix schon "heftig" ist.
    Wir haben Anfang 2008 unsere Schäfi-Colli-Mix-Hündin im Alter von 5 Monaten aus dem TH zu uns geholt.Mein erster Hund seit 24 Jahren!!
    War eigentlich ziemlich blauäugig und uninfortmiert was diese "Mischung" eigentlich bedeutet-heute weiß ich mehr !!


    Nur soviel:Bin täglich bis zu 4-5 Std. mit ihr raus gewesen-Hund war NIE müde zu bekommen.---Heute weiß ich :weniger ist besser.Sie ist,nicht nur altersbedingt,viel ausgeglichener und ruhiger,da wir weniger lange raus sind und ich angefangen habe mit Kopfarbeit.
    Das bringt ne ganze Menge-zumindest bei diesem Rassemix.


    Wenn das Baby da ist wirst Du es nicht sonderlich leicht haben.Ich habe 3 Jungs (Rabauken) und habe mit der "Hundeanschaffung" gewartet bis sie aus dem gröbsten raus waren-auch deshalb,weil ich mich sonst zu überfordert gefühlt hätte (habe u.a. Zwillinge).


    Gruß susam

    Hallo,
    also meine Hündin ist jetzt 20 Monate alt und schon extrem ruhiger geworden im Gegensatz zu letztem Jahr im Spätsommer.Es hat schon was schönes,da sie ausgeglichener ist-aber sie kann noch immer das anstrengende Powerpaket sein.


    Unser Rüde,jetzt 9 Monate alt,war NIE der anstrengende Welpe oder Junghund.Er ist von Anfang an ein ruhiger,ausgeglichener Hund gewesen.Im Gegensatz zu unserer Hündin kann er auch nicht mit Menschen spielen-nur mit Hunden und alleine (sieht total niedlich aus :D ).


    Mal schauen wie`s so weitergeht mit ihrer Entwicklung-der Rüde wird sich wohl nicht mehr großartig ändern,nur unsere "Süße" wird wohl irgendwann noch ruhiger werden.Aber das darf ruhig noch dauern-so wie sie jetzt ist ist es toll!


    ---------------------------
    Apropo Bein heben: Unser Rüde ist am Anfang fast immer umgekippt-sah total niedlich aus wie er die ersten Versuche unternahm :D
    Witzig ist eigentlich nur,das er Zuhause (im Garten) immer sitzt beim pieseln-unterwegs zu 90 % aber steht!
    Liegt wohl daran,dass die männlichen Wesen in unserem Haushalt sich beim Pinkeln hinzusetzen haben-scheint auch für den Garten zu gelten :D
    LG

    Ich habe festgestellt,das Hunde sehr wohl merken,wenn man über sie lacht oder schmunzelt (Situationskomik).Unsere Hündin schaut dann mit einem ganz gewissen Blick...und macht dann oftmals weiter.
    Weiß aber nicht ,welcher Fähigkeit ich das zuschreiben würde....


    LG

    Hallo,
    ich bin auch an dem Thema interessiert und habe da mal ne Frage...hoffentlich hat auch jemand eine Antwort für mich.


    Kennt jemand die Bachblüten Aggressionstropfen und weiß wie man sie dosiert?? :???:
    Möchte sie bei meiner Hündin anwenden,kein Schw :zensur: weiß allerdings die Dosierung(auch nicht in der Apo) und eine Tierhömöopathin(richtig geschrieben?) gibt es hier in der Gegend nicht.


    Wäre für einen Ratschlag dankbar!


    Ach ja,habe mal die Rescue Tropfen ausprobiert-die haben geholfen,daher denke ich schon,das nicht alles mit diesen "Chemischen Knallern" therapiert werden muß :smile:


    LG,susam

    Wir haben auch 2 Hunde:


    1.Schäfer-Colli-Mix-Hündin;geb. 8/2007;kommt aus dem TH (ursprünglich
    aber aus Griechenland);ist seit 2.1.2008 bei uns


    2.Leonberger-Do Khyi(?)-Mix-Rüde;geb.ca.7/2008;kommt aus dem TH
    (ursprünglich auch aus Griechenland);ist seit 15.10.2008 bei uns


    Ich liebe diese Hunde wie meine Kinder :gut: ....auch wenn sie nicht immer einfach sind (Kinder und Hunde :D )


    LG

    BigJoy:
    Keine Ahnung! Ich will BF testen,weil es im Forum und auch bei einigen HH in meinem Dunstkreis gut ankommt.Aber jetzt bin ich (mal wieder) etwas durcheinander,die scheinen dort ja in letzter Zeit des öfteren die Produktionen zu ändern-hoffentlich aber nicht die Zusammensetzungen!!
    Eine Bekannte hat bei ihrem Anruf auch nur wg. der Krokettenform gefragt,ob es denn wieder eine Umstellung gäbe.Darauf wurde geantwortet,das demnächst das Fenrier wieder so "wie immer" aussähe.Ob die Inhaltsstoffe die gleichen sind-keine Ahnung! :???:


    Gruß susam

    Hallo,
    ein wunderschönes Gehege für die Tiere !!! :gott:


    Sowas würde ich mir für unser 2 Merries in etwas kleiner auch wünschen.Naja,vielleicht klappt es ja auch-wir gestallten gerade unseren Garten neu-und diesmal mit festem Ausengehege! :smile:


    Vorbildliche Haltung-würde ich allen Tieren so wünschen!
    LG,susam