Beiträge von susam

    Hallo,
    Hunde sind ja sehr feinfühlige Tiere-vielleicht bemerkt Dein Hund die Veränderungen während der Schwangerschaft an Dir.Das ist ja für das Tier auch etwas neues da es Dich ja auch schon recht lange kennt und Du anscheinend ja die Hauptbezugsperson bist.
    Evtl. kann Dein Hund diese Änderungen eben auch nicht einschätzen;ich bin auch fest der Meinung ,das sich jede Schwangere in ihrem Wesen verändert-nicht nur äußerlich.Auch hat man dann meistens nicht mehr so die Nervenstärke wie zuvor -dieses merkt ein Hund und ggfs. nutz er das zZt. auch aus!!So langsam fängt ja auch die Flegelzeit an!


    Wie die anderen hier auch schon schrieben:
    -gehe regelmäßig direkt mit Hundi raus(nach schlafen,spielen,Mahlzeiten
    -bringe ihm ein Kommando bei damit er von dem "Unrat" abläßt (wird nicht so ganz einfach werden und ggfs. länger dauern)


    Und vor allem: Habe vieeeellll Gedult und Spucke...dann klappt es auch !!!


    Ich weiß nicht wie weit Du in der SS bist-vielleicht schaffst Du es ja noch vor der Geburt des Babys-es wäre Dir zu wünschen,denn dann wird sich wohl noch viel mehr bei Dir und Hundi ändern....


    LG und alles Gute,
    susam

    @Tamee:Eine Bekannte hatte letztens auch einen Sack Fenrier wie Du ihn beschrieben hast.Da die Kroketten aber anders aussahen als gewöhnlich hat sie bei bestesfutter angerufen.Da sagte man ihr allerdings,das diese hellen länglichen Kroketten NICHT "normal" wären,sondern die Produktion gerade (wieder) umgestellt würde und demnächst die Kroketten wieder "wie immer" aussehen würden.


    Keine Ahnung was denn nun "wie immer"heißt,habe es das erste mal bestellt.Wenn meins jetzt kleine Knochen-Kroketten sind,vielleicht ehemalige Produktion-oder ist da vielleicht ein ganz anderes Futter drin.... :???:

    Hallo,
    habe gestern auch 2 "Proben" von Giant & Fenrier erhalten.Die Giant-Kroketten sind ca. 2 cm im Durchmesser,Fenrier sieht aus wie kleine,fast schwarze Knochen.Hoffe das muß so sein.MHD ist bei beiden Mitte 2010.Sind das denn dann neue oder alte Produktionen???


    Gruß,susam

    Ich habe auch mit "Nein" abgestimmt.
    Silvester war unseren beiden Hunden die Knallerei solange egal wie wir (die Familie) im Haus waren.Als mein Mann mit den Kids rausging und ich mit den Hunden drin blieb mußten die beiden aber unbedingt aus dem Fenster gucken bzw. an der Haustür stehen-da war alles ok.Versuchte ich sie von dort wegzulotsen,ging die willde Kläfferei los.
    Denke mal,das sie wissen wollten,ob Herrchen und Co auch nichts passiert-bei dem extremen Hütehundinstinkt!!

    Hallo,


    ich benötige für unsere Mix -Hündin (Schäfi-Colli-Mix) einen Maulkorb.Da ich mit ihr aber nicht die Geschäfte abklappern kann(sie gerät unter Streß und bellt dann in Räumen Menschen extrem an),muß ich die Maulkörbe immer kaufen,zuhause anprobieren und dann wieder zurücktragen da sie eh nicht passen.Das ist ziemlich lästig! :( :


    Alle Hersteller haben aber anscheinend diverse Größenangaben,daher ist die Wahl schwierig.
    Also: einmal muß ich doch die "Nasenlänge" von Nase bis......???Ja,bis wohin eigentlich ,messen ???


    Dann muß doch der Schnauzenumfang gemessen werden,indem man unterhalb der Augen einmal um die Schnauze misst-korrekt??!! :???:


    Habe schon im I-net geschaut und bei div. Onlineversandhäusern einige gute Körbe gesehen-aber wieder kaufen,testen und umtauschen,daran habe ich keine Lust mehr.


    Vielleicht kann mir ja von Euch jemand meine Frage bezüglich des Vermessens beantworten-dann komme ich vielleicht ja den richtigen Größen auf die Spur und finde somit dann bald mal ein geeignetes Model.


    Viele liebe Ostergrüße,
    susam :smile:

    Raska:
    Ja,es ist schon interessant zu lesen,wie viele Leute solche "Jagdhunde" haben!
    Ich finde es gerade so toll das man viel im Garten sein kann-ich hatte die Hunde sonst halt auch viel alleine draußen,aber z.Zt. bin ich aber fast ständig dabei oder gucke ständig nach ihnen.
    Ich denke,ich werd das Problem jetzt auch verstärkt angehen müssen,weiß aber noch nicht wirklich welche Maßnahme erfolgversprechend ist.Sie läßt halt sogar ihr absolutes Lieblingsspielzeug fallen um die Viecher zu jagen..... :( :


    Vielleicht liegt es auch daran,das man unsere Hündin wirklich NIE richtig auspowern kann...werde es jetzt aber mal mit mehr mentalem Training probieren..das fehlt ihr bestimmt- dann bekomme ich vielleicht ja auch das Problem mit dem "Fliegzeug" in den Griff-HOFFENTLICH :gut:


    LG,susam

    Unsere Hündin haben wir mit 5 Monaten aus den TH geholt.Ich bin 3 Wochen zuhause geblieben und dann einen Vormittag 4 Stunden wieder zur arbeit gegangen.Da ist meine Mutter dann nach ca. 1,5 Std. zu uns nach Hause gekommen und ist mit ihr kurz Gassi gegangen.Bevor ich sie allerdings morgens für 1,5 Std. alleine ließ bin ich erst ca. 1 Std. mit ihr draußen gewesen zum auspowern.
    Nach weiteren 6 Wochen etwa blieb sie dann schon 3 Std. allein.Im großen und ganzen verlief die ganze Zeit unproblematisch-solange ich auch wirklich mit ihr vorher das "Powerprogramm" absolvierte.Hatte ich mal keine Zeit dazu,mußte ich dann mit einem zerkauten Schuh o.ä. rechnen.
    Es kann,je nach Temprament des Tieres,recht schnell gehen..oder halt sehr lange dauern.


    Gruß,susam :gut:

    Hallo !
    Witzig-habe das gleiche Problem und wollte heute abend auch dieses Thema eröffnen !!


    Unsere Hündin ist im letzten Sommer von einer Wespe in den hinteren Maulraum gestochen worden und reagierte direkt allergisch.Wir sind dann direkt zum TA (es war Sonntag nachmittags) und sie bekam eine Spritze-hat sich dann auch schnell wieder erholt.Mit Eis oder ähnlichem wäre nichts zu machen gewesen,da sie das Maul gar nicht richtig aufbekam und der TA meinte das es gut war direkt zu kommen,Bei einer allerg.Reaktion ist keine Zeit zu verlieren.


    Leider hat sie dadurch nichts gelernt-gerade jetzt zur Zeit sind bei uns gaaanz viele Hummeln unterwegs-und die haben ja bekanntlich auch ziemliche Flugschwierigkeiten.Ich stehe z.Zt. 1000 Tode aus,wenn ich wieder eine höre..und Hundi auch!
    Alles "Nein" oder "Aus" hilft nix-sie läßt sogar für dieses "Fliegzeug" ihren heißgeliebten Ball fallen und das heißt schon was!!!
    Sie hat leider generell einen Jagdtrieb,vielleicht liegt es auch daran,das sie auch hinter diesem "Gebrumsel" her ist.
    Ich bin auch ratlos und versuche es,mit mäßigem Erfolg,mit Ablenkung!


    Bei einem Stich im Hals-Mundraum würde ich definitiv direkt wieder zum TA,bei unserer Hündin sogar bei jedem Stich,egal wo er ist. :( :


    LG,susam