Beiträge von susam

    Ich verstehe nicht warum ein fehlender Impfnachweis eines Hundes ein Grund ist den SKN an die ablegende Person auszuhändigen. Jede Person,egal ob HH oder allgemeiner Gassigänger,kann doch den SKN ablegen. Da muss man doch nicht den Impfschutz eines Hundes nachweisen......
    Musste ich damals auch nicht,obwohl ich HH bin. Und auch wenn der Hund den die Gassigängerin ausführt,als gefährlich eingestuft wurde,verstehe ich das nicht...was geht das die TÄ an bei der der Test abgelegt wurde???
    WENN es der HH selbst wäre,dann wäre das erklärlich,da mMn es sinvoll ist den Tollwutschutz eines “auffäligen“Hundes aufrecht zu erhalten.
    Aber als Gassigänger...???? Der kann doch nicht von jedem xbeliebigen Hund den er evtl ausführt Impfauaweise vorlegen.....und ob da ein “auffälliger“ Hund dabei ist geht doch den TA nichts an.


    Ansonsten ist eine Impfung preiswerter als Titerbestimmung und Labor......

    Susi bekam morgens Trofu mit Naturjoghurt,abends dann Halbfeuchtes Trofu mit frischer Hühnchenbrühe und etwas Hühnergeschnetzeltes.
    Da Samson ja wegen seiner BSD fettfrei.ernährt werden muss und noch immer nicht alles frisst gibt es insgesamt 5 kleine Mahlzeiten täglich für ihn :
    1.Mahlzeit 140 gTrofu Vetconcept
    2.Mahlzeit Hühnchenbrustfilet gekocht mit Brühe und 1Scheibe Toast mit Magerquark
    3.Mahlzeit 2Zwiebäcke und 1EL Möhrengemüse (juhu,er hat es gefressen !)
    4.Mahlzeit Hüttenkäseund Trofu
    5.Mahlzeit Hühnchgeschnetzeltes und Naturjoghurt


    Er frisst kein Reis,Kartoffeln,Nudeln,Obst oder Gemüse ...ein bisschen Möhrengemüse heite war schon sensationell!! Ich glaub da geht dann bald doch wieder mehr.......

    Die Kotzerei der Hunde liegt wohl gerade in der Luft.Samson hat seinen Magen gestern morgen auch “ entlüftet“, etwa 30 Minuten nach seiner 1. Mahlzeit kam alles wieder raus. :kotz: ,ich konnte gerade eben noch den Läufer im Flur etwas wegschieben,sonst hätte es den erwischt.

    @Woodland
    Sollte klar sein,ist es aber nicht.
    Ich kenne haufenweise HH die die angegebene Menge HuFu füttern....und die Hunde sind oftmals “etwas füllig“ :verzweifelt: ,aber die HH argumentieren das es ja so auf der Packung steht und Hundi ja auch alles auffrisst. :headbash:

    Ich füttere generell nie nach Futterangaben der Hersteller,sondern die Menge die mein Hund benötigt ohne moppelig zu werden. Das ist bei uns immer deutlich weniger als empfohlen.
    Ich füttere das Light meiner Hündin,DSH Mix mit etwa 30 kg z Zt....d.h.etwas zuviel momentan, sie bekommt pro Mahlzeit etwa 120-150 g Flocken. Eingeweicht, abhängig von der Wassermenge,wird es mal ein festerer Brei,mal eher suppig.
    Sie wird immer satt. Die angegebene Menge des Herstellers ist deutlich zu viel,da frisst sie auch nicht alles auf.....obwohl sie eher sehr verfressen ist .LG