Beiträge von testudinaria

    Meine Tochter ist 16 also eigentlich alt genug :hust:
    Also laß ich Vannca einfach knurren ,nehme ihr kein Knochen weg?????
    Du meinst das ist in Ordnung wie sie sich verhält?
    Ich hatte mich sehr über die Aggressivität erschrocken und dachte erst das kommt vom rohen Fleisch :???:

    Naja tolerieren ist vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Sie meint wenn man aus sagt muß der Hund sein Futter fallenlassen. Eben mit der Begründung das es seiner Sicherheit dient.
    Ein Arbeitskollege meint ein Hund darf niemals das Frauchen anknurren. Ich persönlich finde auch das man den Hund in Ruhe fressen lassen soll.
    Ich werd mal mit meiner Tochter sprechen . Wahrscheinlich liegt es wirklich daran das sie Vannca immer ärgert.

    Hallo Marika,
    das mit dem Kleinschneiden ist nicht schlecht aber nicht möglich weil der so hart ist. Ich könnte das aber mit kleinen Fleischstücken machen.
    Ich nehme das Fressen nie weg wenn ich es hingegeben habe aber meine Tochter. Sie sagt das muss der Hund tolerieren. Vielleicht ist sie deshalb bei leckeren Sachen immer im Streß.
    Das Training haben wir beendet weil es eigentlich erfolgreich war. Nun ist aber der zweite Hund da und sie ist vielleicht auch deshalb angenervt.

    Also erstmal vielen Dank für die vielen Meinungen auch wenn sie sehr unterschiedlich sind :???:
    Mein Hund knurrt schon vor sich hin wenn sich Schritte mehr als 3 Meter nähern ohne das sie was sieht. Das war ein roher Ochsenschwanz ich weiß nicht was ich dafür tauschen kann? Es müsste ja besser sein. Wie setze ich das Aus! durch? Mit Geschrei und Gewalt gehts ja nicht ( hab P. McConnell gelesen )
    Wie übt man das am Besten vor allem wenn der Tausch für den Hund nicht lohnenswert erscheint?
    Wir hatten auch andere Probleme mit unserer Vannca hatten auch eine Hundetrainerin. Sie ist ein angeblich dominanter Hund der uns zudem kontrollieren will. Wir haben sozusagen Bett und Sofaverbot durchgesetzt.
    scheinbar muß man aber bei manchen Hunden dranbleiben damit alte Gewohnheiten sich nicht wieder aufleben :( :
    Für Ideen zum aus üben würde ich mich freuen.
    Lg Susanne

    Ja anderes Futter kann man ihr wegnehmen. Wenn sie unterwegs was findet neulich z.b. eine Wurst dann ist das kein Problem. Sie war vorher mit mehren Hunden im Rudel der Züchterin. Sonst hört sie ganz gut. Sie ist nur allgemein kein sanftmütiger Hund.

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
    Damit mein Hund auch mal sein Spaß hat habe ich heute mal Ochsenschwanz mitgebracht. Sie war nicht wieder zuerkennen lag auf dem Knochen und knurrte ganz schrecklich. Aus zu sagen war aussichtslos sie hätte wohl gebissen vielleicht auch nur geschnappt. Manche sagen der Hund hat das Recht dazu manche sagen bei Aus muß der Hundi alles fallen lassen. Ich bin etwas überfordert mit der Situation zumal unsere Hündin sowieso recht aggressiv ist. Sie hat sozusagen eine geringe Reizschwelle.
    Bei anderem Futter ist das nicht so schlimm nur bei rohem Fleisch.
    Sie ist ein Chihuahua Mädel 2 Jahre und lebt seit einem Jahr bei uns. Seit einer Woche haben wir eine zweite die sehr ängstlich ist daher sind wir etwas vorsichtig mit schimpfen.
    Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
    Lg Susanne

    Ich bin als Neuhundebesitzer letztes Jahr mit der ersten Zecke zum Tierarzt gerannt zum Entfernen (habs mir selber nicht getraut). Der Arzt hat dann Advantix draufgetropft und mir die restlichen Ampullen mitgegeben. Zu Hause hab ich mir erstmal durchgelesen was da drin ist. Ich hab nicht schlecht gestaunt! Als Gartenbauer sind mir die Mittel als ziemlich giftig bekannt die werden normal nur mit Maske und Handschuhen gespritzt. Das sowas auf ein lebendes Tier gegeben wird ist ja schrecklich. Meiner Meinung wirkt es auch systemisch , d.h. es reichert sich in dem Tier an.
    Die restlichen Ampullen hab ich übrigens entsorgt als Sondermüll auf der Arbeit.
    Jetzt nehme ich ein natürliches Zeckenmittel von Anifit das wirkt auch gut.
    Lg Susanne