Hallo Ihr Lieben,
oh Mann, da bekomm ich schon so viele Antworten u. lasse sie völlig an mir vorbeiziehen.. habe einfach meinen Beitrag nicht mehr gefunden..
Vielen Dank dafür!
Bobby ist heute 11 Wochen alt. Meine Ängste sind wie weggezaubert. Neulich ist mir ein riesiger Kerl entgegengekommen, größer als ein Löwe, (war ein Mischling) - ich habe ihn freundlich begrüßt u. ihn gestreichelt!! Noch vor drei Wochen wäre mir der A*** gegangen.. :freude: Habe Hunde schon immer geliebt u. wäre ich nicht mit 7 Jahren von einem scharfen Schäferhund gebissen worden; Bobby wäre sicherlich nicht mein erster Hund.
Das mit der Beisshemmung müssen wir noch ein wenig üben, ist schon besser geworden. Bis jetzt habe ich es immer so gemacht, dass ich nach einem lauten "Aua" das Spiel aprupt abgebrochen habe.
Könnt Ihr aus Erfahrung sagen, wann es am sinnvollsten ist das Üben von "Sitz" "Platz" "Bleib" zu starten? Auf "Sitz" hört er schon, mag ihn aber nicht überfordern. Die Velpenstunden in unserem Umkreis sind alle voll. Wahrscheinl. habe ich erst am Samstag die Möglichkeit mit ihm dort hin zu gehen.
@Kleinkind: Finde ich super, dass du vorhast den Trainerschein zu machen. Das ging mir auch schon durch den Kopf. Es ist unglaublich wie sehr mich das Thema "Hund" interessiert. Sehr motivierend zu hören, dass du auch mal ein "Hundeschisser" warst.