Beiträge von Muschelmaus

    Ich habe den gesamten Thread durchgelesen und mich auf dem Boden gekugelt vor Lachen. Echt Hammer was Ihr alle so mit euren Hunden erlebt.
    Ich hatte gestern auch eine "ominöse" Begegnung.
    Wir mit unserem Hund 4 Monate am Bahnhof (damit er auch alles neue mal kennenlernt) Ich mit Wauz vor dem Bahnhof gewartet bis mein Freund wiederkommt (war eben Geld holen) In der Zwischenzeit ergab sich folgender Dialog zwischen einem Mann der da auch stand und mir.


    Er: Ohhh süsses Hundilein
    Ich: ähhhm ja (wollte dass er sitz macht, er macht es glücklicherweise auch)
    Er: Is ja soooooooo viel spannendes hier, kann das kleine Hundilein sich ja garnicht konzentrieren
    Ich: :???:
    Sammy stand dann wieder auf der Mann grapscht ihn an, ich wieder meinen kleinen ins Sitz gebracht.
    Er: Ojeoje heute kein leckerschmatzileckerchen(was für ein Wort) von Frauchen, Ojeoje kriegste kein Leckerle, darum bist du auch noch so klein und dünn (er is für seine 4 Monate genau richtig, ich schwör, und Leckerchen bekommt er genug)
    Ich: (schlagfertig wie ich komischerweise war) Ja armer kleiner Hundi hat ja so ein Böses Frauchen, aber so wie sie auseehen könnte man meinen sie hatten heute schon viel zu viele leckerchen !!!!!!! :D
    Und daraufhin ging er Kopfschüttelnd weg, dachte wohl ich bin bescheuert.
    Nur zur Anmerkung, ich bin selber nicht wirklich schlank und darf sowas sagen !!!!! :headbash:
    Naja Sachen gibt es .......

    So, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort !! ;) Ich habe mit Spannung mitgelesen und für mich steht fest, dass ich meinen hund ohne Gewalt erziehen will. Es hat auch schon einen gaaaaaaanz kleinen fortschritt gegeben. *freu* Also ich habe das Spielen sein lassen. wenn er schnappt und tillt, dann sage ich nein und gehe weg und mache hinter mir die Türe zu. wenn er dann ruhig ist und liegt gehe ich wieder rein und er will los, dass darf er aber erst wenn er Sitz gemacht hat und ich seine ganze Aufmerksamkeit habe. dass hat schon mal gut funktioniert. Er ist ruhiger wenn er nicht Ball spielt.Er darf mit seinem Spielzeug spielen wenn ich es ihm gebe. ich habe gemerkt, dass er irgendwann ankommt und es haben will, dann machen wir erst 2-3x sitzübung und dann darf er., und wenn ich dann sage dass schluss ist mit spielen nehme ich ihm den knochen wieder weg. klappt gut. auch muss er bevor er fressen darf siz machen geht auch. ich bin froh, dass ich hier so gut Tips bekommen habe die man gut ausführen kann und die echt nach kurzer zeit etwas bringen.
    also es geht und ich bin nun auch nicht mehr so verzweifelt. Ja er hat einen platz (körbchen) verteidigen tut er ihn nicht, auch kann ich ihm sein futter während dem fressen wegnehmen dann macht er schon automatisch sitz bis ich es ihm wieder gebe. er darf auf das sofa weiss auch schon dass es nur diese eine sofa ist mit seiner decke drauf auf die anderen geht er eben nur wenn er durchdreht. jetzt waren wir gerade in der stadt und nu is er fertig allein von der umgebung und den anderen menschen und schläft. wenn er was nicht soll sage ich nein und schiebe ihn sachte weg. nach 3-4 versuchen lässt er es dann auch. Puhh jetzt haben ich aber schon so viel geschrieben aber eshilft und ich werdenicht aufgeben. vieln dank für die tollen tipps !! Sorry wegen der Rechtschreibung, aber ich probiere geerade meine neueSilikontstatur aus. und diewill noch nicht so recht.;)

    Puhhh jetzt geht es mir schon ein wenig besser !!!! Also ich werde versuchen die Tipps anzuwenden natürlich nur die ohne Gewalt. und in der Welpenschule spreche ich das auch noch an. Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe und freue mich auch weiterhin über tipps und anregungen. Wir hatten schon mal einen hund, nur die war schon 6 als wir sie bekommen haben und von daher schon so gut wie "feetig";) Werde mein bestes geben, denn ich denke auch, wie der Halter seinen bhund erzieht, dass spiegelt sich später auch in dem Hund wieder. Und wie gesagt ich freue mich über tipps und anregungen.

    Musste meinen schnuffel erst mal knuddeln *heul* er liegt da und schläft soooo süss und ich bin der meinung er ist der süßeste hund der welt für mich und wir bekommen dass hin jawohl aber darüber reden bzw schreiben tut auch mal gut !!!!

    Das habe ich versucht, aber er versteht es warscheinlich nicht. und ich weiss auch nicht wie ich ihm das beibringen kann in der welpenschule haben ich das auch nioch nicht gelernt und wenn ich nein sage flippt er dann ja aus

    Nee das mache ich auch nicht, habe ich einmal versucht, wei das jemand zu mir sagte, da flippt er noch mehr aus. ich will dass in ruhe mit meinem hund machen und ich will ja eunen freund haben und keinen feind geschweigedenn einen hund der angst vor mir hat. möchte einen treuen begleiter dem es gut geht und der ausgeglichen ist.

    Aaaaalllllllssooooo: Morgens gehen wir zuerst in den garten pipi machen (also der hund ich nicht ) dann trinke ich kaffee und lese zeitung währendessen liegt er in seinem korb und ist friedlich, bis es ihm langweillig wird und er unsinn im kopf hat. dann geht er an sachen ran die er nicht darf. dann gehen wir auch schon das erste mal gassi so etwaa eine halbe stunde, manchmal mehr manchmal weniger, dass kommt immer darauf an wie er energie hat. danach schläft er ein bis zwei stunden danach wieder kommt er von selber zu mir, weil er mal muss. dann gehen wir in den gatern und übern die sachen die er schon kann 5 min und die sache die er gerade lernt auch 5 min. spielen ein paar minurten ball und da fängt er dann an durchzudrehen wenn er keine lust mehr hat, gibt aber den ball auch nicht wieder her. danach wieder schlafen eine std oder so und nachmittags auch noch mal gasssi, aber nicht mehr so lange. dann kann er auch alleine in den garten wenn er will.
    und abends gehen wir nur nochmal 10 min raus zu gassi und dann versuchen wir auch dass er zur ruhe kommt aber er dreht erst richtig auf. gehen wir abends länger gassi klappt das auch nicht. er macht gerne seine übungen und bekomt zwdurch auch einen kong, den er liebt und anderes spielzeug immer im wechsel. sind dass genug informationen ß?? Sorry wegen den schreibfehlern, ich bin nur so fertig aso, natürlich schläft er zwischendurch auch noch aber nie sooo lange

    Ach das habe ich vor aufregunf vergessen er ist 4 Monate alt und wohnte mit 4 anderen hunden zusammen von denen eine hündin ihn immer gezwickt hat und so. Ach ja und in der Welpen schule hat er angst vor anderen hunden und flätscht auch und beisst zu weil er angst hat

    Hallo ich bin fix und fertig und ich muss dass jetzt mal loswerden!!!! :( :
    Meine Nerven liegen blank !!!!!
    Also wir haben einen kleinen Border Collie Mix und am anfang war es einigermassen gut, er hat halt so wie die meisten welpen viel unsinn im Kopf !!! Aber es ist der Horror !!!!!
    Er akzeptiert keine nein nie und nimmer, macht immer, dass was er gerade will und wenn man ihn dann festhalten will beisst er und fletscht die Zähne und wird soooo agressiv, dass ich es kaum aushalten kann. Ich weiss auch nicht was ich machen soll. Sage ich lauter nein dann bellt er sofort wie ein gestörter und knurrt. mir hat jemand den rat gegeben ihn auf den boden zu drücken, habe ich aber nicht gemacht, denn da hat er ja todesangst, oder ???? Er ist sonst ein lieber kerl aber dieses verhalten zeigt er wenn er nicht das machen will was ich will und wenn er keinen bock mehr hat zu spielen, dann beisst er einen richtig in die waden und kläfft. und abends wenn er eigentlich zur ruhe kommen sollte, dann dreht er völlig am rad und rast durch unsere wohnung über tische sofas und alles was ihm im weg ist. Ausgelastet ist er 3 mal täglich gassi eine längere runde, dauernd draussen im garten oft spielen wir mit ihm er kann mit dem kopf arbeiten also leckerchen verstecken und sowas halt. ich weiss einfach nicht weiter er tut einfach wozu er lust hat und manche sachen darf er halt nicht bzw sie sind auch gefährlich für ihn. was soll ich nur machen ??? Die hundetrainerin sagt man muss ihm richtig zeigen werder herr ist, aber mit gewalt will ich dass nicht und wenn ich nur die positiven seiten lobe hilft dass auch nichts. er kann ganz lieb sein aber wenn er nicht will, dann ist er es nicht. ich kann ihm auch nicht die zähne anschauen oder seine augen oder so er dreht sofort durch und beisst knurrt und flätscht. Ich bin am ende mit meinem latein, aber ich liebe ihn doch so. Kann mir jemand sagen was ich tun kann???? Er soll doch ein ausgeglichener lieber hund werden. ich habe es auch schon mit ignorieren versucht, klappt auch nicht. HILFE !!!!!!! :???: