Beiträge von daggi

    Ich finde auch, dass hier wohl schon viel zu viel geredet worden ist, jetzt sollten mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Die Sache ist doch klar:


    Du willst den Hund, deine Ex will dich damit unter Druck setzen, deine Freundin ist mit dem Hund einverstanden, aber nicht mit dem momentanen Zustand mit der Ex.


    Meine Lösung wäre: Beim nächsten Mal Gassi gehen bringst du ihn einfach nicht zurück. Du sagst die Wohnung ist zu klein, aber für eine kurze Zeit wird es doch sicher gehen. Hundi wird es jedenfalls toll finden, dass er bei dir bleiben kann. Und dann bist du auf der sicheren Seite und kannst mal abwarten, was von deiner Ex aus als nächster Schritt kommt. Und wenn du sowieso umziehen willst, dann ist es auch nur eine Übergangslösung mit der kleinen Wohnung.


    Lass dich doch nicht weiter auf diese taktischen Spielchen ein. Nimm die Aktion selber in die Hand. Agieren statt reagieren lautet hier die Devise. :gut:

    Ich hab da noch ein Argument gegen diejenigen, die mit "Der tut nix" ihre Hunde frei laufen lassen.


    Ich versuche z.B. grade meiner sehr tempramentvollen Jule beizubringen, dass man nicht mit jedem Hund, den man unterwegs trifft, spielen kann. Jetzt mach ihr das mal klar, wenn der andere Hund frei auf sie zu kommt, Herrchen/Frauchen irgendwo hinterher und ich hänge wie blöd an der Leine. Mir ist das mal passiert, als ich mit ihr Stadttraining gemacht hab. Ging wunderbar, bis so ein Typ mit Fahrradanhänger und 2 freilaufenden Hunden kam und auf meine Bitte, er solle sie bitte anleinen oder zumindest weg rufen (ich hing schon ziemlich in den Seilen bzw. der Leine und seine Hunde immer an meine ran und schnüffeln) nur kam: Die müssen doch auch mal spielen. Ich hab gedacht ich müsste ihm was ans Hirn schmeißen. Noch dazu wo ich ihm erklärt habe, dass ich meinem Hund grade beibringe, das genau dass nicht so ist.


    So ein Verhalten ist für mich mindestens genauso ärgerlich wie das übliche "Der tut nix". Und betrifft große Hunde genauso wie kleine Hunde.

    An dem Problem arbeite ich auch noch. Was Jule draußen "findet" ist ihrs. Ich gehe dagegen vor mit langer Leine, wenn sie nicht freiwillig kommt hol ich sie mir ran. Und nach dem Abliefern (aus geht problemlos) gibts ein Click und Leckerchen. Wäre doch gelacht, wenn sie das nicht lernt.

    Miss Twister: Der Unterschied wird sich nicht dadurch einstellen, dass due das Geschirr nur anlegst, du musst schon weiter konsequent dran arbeiten. Es geht einfach um den gesundheitlichen Aspekt eines Geschirrs im Vergleich zum Halsband.


    Meine Trainerin war ursprünglich auch immer der Meinung, lieber ein Halsband, wenn man jemanden am Hals zurückzieht beeindruckt ihn das mehr, als wenn man ihm am Rücken zieht. Sie hat aber ganz schnell zugegeben, dass meine Jule mit Geschirr lange nicht mehr so hektisch ist und das ganze viel gelassener sieht. Ich gehe inzwischen fast nur noch mit Geschirr und hab dabei auch ein viel besseres Gefühl für mich. Allerdings wird mein nächstes weicher gefüttert sein, damit grade das nicht passieren kann, was du beschreibst, nämlich dass sich das Fell hinter den Vorderbeinen abscheuert.

    Jule wird Ende März 1 Jahr alt und ist jetzt seit 1 Woche das erste Mal läufig. Zum Glück haben wir überall parkett, sie kleckert schon ganz schön in der Gegend rum. Bis jetzt war es ziemlich hell, aber heute ist es schon deutlich dunkler, richtig blutrot. Bin mal gespannt, wann die ersten Rüden vor der Tür stehen. Auf alle Fälle bin ich im Moment von Hundeplatz verbannt.

    Ich auch noch nicht, aber es gibt auf alle Fälle 2 Preise - mit und ohne Hund. Und irgendwo steht, dass ein Großteil Praxis ist. Schau doch mal auf die website drauf, ich hab irgendwo die Kursbeschreibung gesehen.


    Für mich macht es aber auf alle Fälle nur mit Hund Sinn.

    Ich finde, bei dem braunen Hund liegt der Bauchgurt extrem weit hinten, oder? Weiß ich nicht, ob ich das so gut finde. Aber die Geschirre, die sie auf der website hat, sind toll. Besonders das Chow-Chow-Geschirr gefällt mir gut! Ich tendiere beim nächsten zu etwas, was keinen Verbindungssteg von Hals- zu Bauchgurt hat, also am liebsten wohl so ein schwedisches oder norwegisches mit Henkel am Rücken. Aber meine Süße wächst noch ein bisschen und so lange warten wir.

    Schau doch mal hier, vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei. http://www.grosse-muensterlaenderin.de/Haupt/gesamt.htm


    Datum Ort Kontakt zum/zur Veranstalter/in
    15. + 16.10.2005 D- 21406 Melbeck Anja Gerber
    19. + 20.11.2005 D-90587 Obermichelbach Karin Weinig/Manuela Röthenbacher
    25. + 26.3.2006 D-79112 Freiburg Hedwig Rosefeldt
    29. + 30.4.2006 D-45307 Essen Pia Gröning
    6. + 7.5.2006 D-25469 Halstenbeck Christina Opitz
    09.07. bis 15.07.2006 D-82487 Oberammergau Hotel Wolf -> Inge Raggl
    29. + 30.07.2006 D-14797 Kloster Lehnin Jana Tschörtner
    2. + 3.9.2006 D-21339 Lüneburg Anja Gerber
    9.9.2006 D-59872 Meschede Christina Sondermann
    28. + 29.10.2006 D-61231 Bad Nauheim BHV e.V.


    Ich schwanke im Moment zwischen Halstenbeck und Lüneburg.