Beiträge von DarkAngel

    noch 14 Tage


    Ich habe jetzt nicht mehr nachgelesen, unsere Maus lag nun fast eine Woche im Krankenhaus, da kam ich nicht zum lesen und da sie die Woche auch nochmal zuhause bleiben muss, nutz ich jetzt nur mal kurz die Mittagsschlafenszeit von ihr aus um mich mal kurz zurück zu melden...

    wo wir ja immer von verschiedenen Ausprägungen sprechen, als wir mit Diego nachhause kamen war ich voll mit allem :lol: :lachtot: Wollte noch nicht mal auf der Fahrt mehr an die Raststätte, weil ich glaub ich war da echt ne Zumutung für meine Mitmenschen :lol:


    Aber liebt hat man die Stinker dann ja trotzdem ;)

    Zitat

    Es ist mit Sicherheit kein Hund für Jedermann und man muss sich schon ausgiebigst über die Eigenarten dieser Rasse informieren. Aber für Diejenigen, die ihr Herz einem (oder mehreren) Saarloos geschenkt haben, sind es trotz aller Schwierigkeiten die tollsten Hunde der Welt.


    :gut:
    Wenn du zu einem guten Züchter gehst, kannst du auch ohne weiteres darüber sprechen, wenn du dir unsicher bist, er wird dann offene Fragen mit dir klären, dir alles über die Hunde erzählen und dir auch ehrlich sagen, wie seine Meinung dazu ist. Er wird darauf achten, wo seine Welpen hinkommen!


    Die Züchter die ich kenne suchen sich die ihre Welpenbesitzer sehr sorgfältig aus.


    In der Nähe von Darmstadt haben wir demnächst ein Saarloos-treffen, wenn du magst kannst du gerne mitkommen...Wir selbst werden mit unseren 2 Saarloos kommen (rüde 2 Jahre und Hündin 9 Wochen zu dem Zeitpunkt)...

    Sooo, gut dann fange ich mal an...
    Wie Frank schon geschrieben hat, bei den Saarloos hast du eine breite Palette an Charakteren.
    Bevor man sich entscheidet sein Leben mit einem solchen Hund zu teilen kann ich nur raten, dass man nicht nur Kontakt mit Züchtern aufnimmt, sondern mal an einer größeren Wanderung teilnimmt und sich dort mit den verschiedensten Haltern unterhält und auch die verschiedenen Hunde kennenlernt. So kann man sich wirklich ein richtiges Bild machen.


    Jagdtrieb :
    Mit 6 Monaten war er das erste Mal weg, komplett außer Sichtweite und das mehrere Minuten. Mittlerweile ist es so, dass er sich zwar schon hat abrufen lassen, wir ihn aber eher mal anleinen, wenn wir merken, dass etwas seine Aufmerksamkeit geweckt hat. Bei Diego ist es so, du musst aufmerksam deine Umgebung und auch ihn beobachten und dann dementsprechend reagieren.


    Scheuheit : Wie oben schon erwähnt, ist das von Hund zu Hund wieder verschieden. Ich kenne Saarloos, die ziehen sich komplett zurück und brauchen sehr sehr lange bis sie auf einen zu kommen, andere wiederrum, die schmeißen sich dir schon entgegen...Und dazwischen gibt es noch alle möglichen Ausprägungen...
    Bei Diego kommt es auf die Menschen an, er sucht sie sich raus..
    Auf die einen geht er ziemlich schnell zu, ist dabei aber nicht aufdringlich und lässt sich streicheln, anderen geht er aus dem Weg und zieht sich auch zurück, wenn diese auf ihn zu kommen.
    Als Welpe und Junghund war er sehr scheu gewesen.


    Dickköpfigkeit: hmmm....kommt darauf an was man unter dickköpfig versteht...Diego würde ich nicht als dickköpfig bezeichnen (außer dass er nen dicken Kopf hat, das stimmt :lol: ), er ist halt ausdauernd und man muss halt wirklich selbst konsequent und ausdauernd sein.


    Bindung an den Menschen: Diego hat eine sehr starke Bindung zu mir, was auch dazu führt, dass er alle möglichen Hindernisse (türen, mauern etc) überwinden würde um zu mir zu kommen. Und weil die Saarloos eine schnelle Auffassungsgabe haben, hatte er natürlich schnell gelernt ,wie man schnell und gezielt Türen öffnen kann....

    Noch 23 Tage :headbash:


    jessi


    verständlich, aber schön von dir zu hören.
    Diego ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate :)
    Unser Kater ist jetzt 3 Jahre, also eigentlich noch sehr jung...
    Aber ihm geht es mittlerweile wieder besser, er nimmt lieb seine Tabletten und ist schon wieder richtig fit...
    Nun hoff ich dann halt mal, dass auch beim Blut abnehmen wieder alles in Ordnung sein wird...


    Charlisle
    Na dann viel Spaß bei der Suche und halt uns auf dem laufenden ;)


    Steffi
    Wieso eventuell doch keinen Welpen?