Beiträge von DarkAngel

    mittlerweile können wir schon fast über dieses missgeschick lachen, aber zum aktuellen zeitpunkt war uns gar nicht zum lachen zu mute, weil wir einfach nur Bowie wieder aus dem Auto haben wollten.

    Hallo,


    das ist uns auch schon passiert.
    Bowie saß hinten im Kofferraum, weil wir eigentlich losfahren wollten...Da wir es eilig hatten, machte mein Schatz den Kofferraum zu und stellte fest, das der Schlüssel drinne lag :kopfwand:
    wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch keine Ersatzschlüssel, es war ein warmer Sommertag und ich stand draußen und bin rum gelaufen wie ein aufgescheuchtes Huhn...


    Mein Freund rief dann beim Fordhändler an, wo das Auto her ist und somit wurde das Auto dann mit speziellen Werkzeug aufgemacht...


    Bowie ging es zum Glück gut...


    Seitdem haben wir die Ersatzschlüssel immer oben in unserer Wohnung und auch sonst achtet wir jetzt noch besser darauf, wo die schlüssel sind, bevor wir irgendwelche Türen zu machen... (gerade weil wir auch schon vor verschlossener Wohnungstür standen, beide schlüssel drinne und bowie in der Wohnung =) )

    hach, ich bin so stolz =)
    also heute hat er dank dem Käse auf keinen einzigen Hund mit Theater reagiert und selbst als von hinten ein ungeleinter Hund zu ihm kam, weil die Besitzer mal wieder ihren Hund unterschätzt hatten, blieb Bowie lieb und wollte nur Käse :)
    wir waren stolz wie oskar

    hallo,


    also wegen dem leckerlie schmeißen, ich glaub da würde bowie auch eher noch hin rennen, nur damit der andere das Essen nicht bekommt und dann würde es wirklich ärger geben, weil Bowie keinen Spaß versteht, wenn es ums essen geht.


    So wir werden gleich nochmal laufen und hoffen, das uns wieder mal ein paar Hunde an den richtigen stellen begegnen :) ja ja, immer schön üben......



    achso noch mal kurz ein erlebnis :


    Wir waren gestern in Ffm auf dem Wäldchestag (natürlich ohne Hundi) und sahen dort 2 Vizsla's. Wir natürlich gleich den Besitzer versucht ausfindig zu machen, da beide ohne Leine waren und rannten ihm auch schon hinterher, weil wir ja sonst niemanden mit der Rasse kennen.
    Naja, an der Ampel stand dann ein kleiner Mischling am hinterteil der Vizsla Hündin (die sehr wahrscheinlich heiß war, so wie das aussah), schnüffelte , schlabberte....Auf einmal dreht sich der Mann um, sieht das und zieht seiner Hündin am Schwanz, damit sie ihren Hintern weg macht. Hallo????!!!! wer läuft bitte mit einem Hund auf dem Wäldchestag und dann auch noch mit einer läufigen Hündin?! Diesen Mann wollten wir dann natürlich nicht kennenlernen.


    Naja, der kleine Hund lief den anderen beiden hinterher, wir sagten dem vermeindlichen Frauchen bescheid und es kam so rüber, als ob es sie nicht interessieren würde, das ihr Hund gerade über einige viel befahrene Straßen läuft :kopfwand:


    Ich kann mich sowieso nur über die Leute aufregen, die auf dem Wäldchestag mit ihren Hunden laufen...Sorry, aber ich finde, das auf solch eine Veranstaltung keine Hunde gehören.
    1. teilweise sehr laute musik
    2. viele menschen, wo einige bestimmt nicht darauf achten, das da nun ein Hund vor oder neben ihnen läuft.
    3. Viel zu viele andere Hunde, von denen man nie weiß wie diese reagieren.
    4. überall vereinzelt liegen mal irgendwelche süßigkeiten oder ähnliches auf dem boden, wo kleine kinder verloren haben...
    etc etc etc....

    @ Shoppy


    danke für den Tip, dann werden wir es mal so versuchen. Das mit der Distanz usw wussten wir ja schon, aber dass das mit dem Leckerchen auch so geht noch nicht...


    wir werden wahrscheinlich Käse dafür nehmen, der riecht etwas mehr als normale Leckerchen und sowas bekommt er ja auch normal nicht :)

    Hallo ihr,


    wie bestimmt viele wissen, arbeiten wir gerade mit Bowie, wegen seinem Leinenverhalten gegenüber anderen Hunden. Wir waren wirklich schon gut voran gekommen, naja und jetzt stehen wir wieder am Anfang.


    Grund :
    Ich war wie immer unter der Woche mit Kind, Kinderwagen und Hund unterwegs. Alles war wirklich super, wir hatten alle die Sonne genossen und wollten uns dann gerade auf den Heimweg wieder machen, als aus dem ehemaligen Hof an dem wir immer vorbei müssen bei einer kleineren Runde, zwei Hunde angerannt kamen. Das Herrchen irgendwo hinter Büchen stehend rief panisch nach seinen Hunden, der eine rannte auch direkt zurück, nur einer hörte nicht und rannte weiter.
    Ich stand nur noch da und wusste nicht mehr was ich machen sollte. Ich hatte ja 1. den Kinderwagen und 2. konnte ich Bowie nicht abmachen, weil nur ein paar m entfernt eine Straße ist, wo unter der Woche mehr Autos fahren. Ich hatte gestanden, weil Bowie sich keinen meter mehr rührte, er war mal wieder total steif. Der Andere Hund war auch in kurzer Zeit bei uns gewesen und stand dann mit eingekniffenen Schwanz, hochgezogenen Leftzen un einem Kamm vor uns. ich weiß das Bowie an der Leine nicht immer verträglich ist und schon gar nicht, wenn ein Hund so auf ihn zu kommt. In seiner Panik reagiert er an der Leine dann auch mal mit "angriff ist die beste Verteidigung". In der Hundeschule wurde uns auch schon gesagt, wir sollten schauen, das wir solchen Situationen aus dem Weg gehen, da er für sowas noch nicht bereit ist.
    Bowie blieb gott sei dank total lieb, wahrscheinlich auch,weil die kleine dabei war und er ja weiß, das er am Kinderwagen lieb zu sein hat. Den Mann hörte man immer noch schreien, aber anstatt mal seinen Hund zu holen, blieb er irgendwo versteckt :motz:
    Bowie lief dann mittlerweile schon wieder mit mir und wir konnten weiter gehen, aber seit dem sind wir wieder an dem Punkt, das er alle Hunde verbellt die sogar noch auf der anderen Straßenseite sind :(


    Seitdem habe ich noch mal versucht mit den Leuten zu sprechen, das es einfach nicht geht, das die ihre Hunde ohne wirkliche Aufsicht da laufen lassen und das obwohl diese nicht hören, aber entweder rennt man weg oder man lässt die Türen zu....


    Das blöde ist halt, das ist der einzige Weg um mittags wenn es so heiß ist, wenigst mal eine kleine Runde zu laufen und ich muss mir jetzt jedes mal gedanken machen, das die wieder kommen und es diesmal nicht so gut ausgeht, bzw Bowie wieder zurückfällt :x


    Naja und weil die Leute ja zu keinem Gespräch bereit sind, waren wir mal beim Ordnungsamt und haben nachgefragt was man machen kann...
    Einzige Antwort :
    "Da es in D keine Leinenpflicht gibt und die Hunde ja nichts wirklich gemacht haben, können wir nichts machen. Erst wenn sie oder ihre Tochter gebissen werden, können wir tätig werden. Sollte ihr Hund angegriffen werden zählt das unter Rauferei oder Hundekämpfe. Selbst wenn bei einer Rauferei der Kinderwagen umgerissen wird und die kleine sich verletzt, können wir nichts machen.....Der Hund muss zubeißen oder sie aggressiv anspringen"
    Find ich echt toll!!!!


    Das is so eine Idiotie, z.B. die Leute mit sogenannten Kampfhunden haben diese komische Verordnung müssen was weiß ich nicht alles machen und so Leute wie die oben genannten, können verantwortungslos mit ihren Vierbeinern umgehen :motz: Aber naja, die "Kampfhunde", wie sie ja so schön genannt werden sind ja immer die bösen und nur diese Rassen kann man ja böse machen bzw so verantwortunglos um gehen das irgendwann mal was passiert....


    Manchmal wäre ich echt einfach dafür, das jeder der sich einen Hund anschafft wenigstens eine Hundeschulenpflicht hat, damit wenigstens der Grundgehorsam sitzt......


    Ok, Bowie ist auch noch nicht perfekt, aber ich weiß wie ich mich verhalten muss, bzw wie er sich eigentlich verhält und reagiere dem entsprechend. Außerdem gehen wir ja auch wieder in die Hundeschule, weil auch er ja leider gottes so unfähige Vorbesitzer hatte, die meinten so ein süßer kleiner Welpe muss ja nix lernen, bzw ein Hund darf ja erst mit knapp einem halben jahr lernen, weil sonst ist das ja für einen so jungen Hund zu viel.... :kopfwand:


    Ich weiß nur eines, wir werden weiter mit Bowie arbeiten, weil ansonsten ist er ja echt ein super Hund. Alleine was unsere kleine angeht, hätten wir uns nie einen besseren Hund vorstellen können!
    Und ich kann nur eines sagen : Wir schaffen es, das auszubügeln was die Vorbesitzer falsch gemacht haben!



    So, sorry, musste mal Luft ablassen, weil ich einfach nur noch sauer bin.

    hallo,


    naja
    vom aussehen haben wir eigentlich nur die schlankheit gemeinsam und das wir beide nur schwer zu nehmen....
    ansonsten :
    Wir sind sehr sensibel und vertragen es nicht hart oder laut angesprochen zu werden.
    Wenn wir beide nicht ausgelastet sind, dann sind wir beide hippelig...
    Wir sind treu, stehen zu einander und passen gegenseitig auf den anderen auf.
    Desweiteren sind wir beide sehr geduldig, können aber auch mal sehr nachtragend sein. Wir bringen andere auch gerne mal zum lachen...


    ich glaub das waren so die wichtigsten sachen.....

    hallo,


    also unsere kleine ist jetzt ca. 6 1/2 Monate und wir hatten von anfang an keine Probleme. Ich habe mit unserem dicken nur das Laufen am Kinderwagen geübt, da er auch einer der hunde war, die wie blöd an der Leine ziehen, richtung wechseln etc....
    mittlerweile läuft er am kinderwagen perfekt, sogar besser als ohne, da er anscheinend auch weiß, das er vorsichtig sein muss.


    Mit Windel konnten wir nichts machen, weil wir direkt aus dem Krankenhaus abends gefahren sind und ihn wieder abgeholt haben, weil er unsauber wurde an dem Tag bei den Eltern meines Freundes.
    Er hatte die kleine dann die ganze Fahrt über vom Kofferraum aus beobachtet und als wir daheim waren durfte er auch mal schnüffeln.


    Wichtig ist, das der Hund sich nicht durch das kleine vernachlässigt fühlt und immer noch so teil haben darf, wie vorher.


    Mittlerweile sind sie die besten Freunde, er legt sich zu der kleinen, lässt sich von ihr anfassen, auch wenn es manchmal noch etwas grob ist. Steht als erster am Bett wenn die kleine schreit (Körbchen und Bett stehen bei uns im Schlafzimmer)

    Hallo,


    also ich muss sagen, das der Hund eher eine Bereicherung als eine Last ist.
    Von Anfang an hatte er die kleine in die Familie aufgenommen, ohne Probleme und alles super.


    die kleine genießt sogar mittlerweile richtig die Runden mit der Hundegruppe und schaut immer ganz interessiert zu....Wenn sie die Hunde mal nicht sieht, beschwert sie sich sofort.


    Ansonsten ist er auch sowas von lieb....Er legt sich zu ihr und sie darf mit ihm machen was sie möchte (keine Angst, ich hab da ein Auge drauf und mittlerweile ist sie auch nicht mehr sooo grob), er leckt ihr auch mal die Füsse oder so ab (hände und gesicht mag ich nicht so, weil muss ja nicht unbedingt sein). Das letzte mal, hatte sie sein halsband in die griffel bekommen und dann hatte sie bowie mit sich gezogen, sah total süß aus und er lief ganz brav mit.


    Manchmal liegen wir auch alle 3 auf dem Boden zusammen und schlafen...Vorhin auch wieder. ich auf dem bauch, die kleine neben mir und auf der anderen siete lag bowie mit seinem kopf auf meinem rücken. so momente finde ich echt besonders schön.


    es gibt so viele schöne momente mit den beiden, die ich nicht mehr missen möchte und ich würde es auch nicht mehr anderster machen....ok, ich hätte nicht gerne einen welpen + ein baby, das ist dann eher mal eine belastung als eine bereicherung denke ich....