Beiträge von DarkAngel

    Hallo,


    also für Bowie war es die Hölle, er ist nur mit eingekniffenen Schwanz rum gelaufen, hatte sich bei uns versteckt und war wie blöd am hecheln...
    auch vorhin beim morgenspaziergang war ihm das alles noch nicht so geheuer und er hat mir fast nur am Bein geklebt....

    hallo,


    werd evt heute Abend mal ein paar Bilder von unseren 2 Rattendamen und unserem Rattenopa machen und morgen einstellen :) aber nur wenn ihr das wollt....
    ich habe selbst seit 5 oder 6 Jahren Ratten und unser momentaner Rattenopa ist mit über 3 Jahren der älteste.


    leider ist sein Bruder vor einiger Zeit an Altersschwäche gestorben und Gimli selbst ist wahrscheinlich blind und taub und dazu kommt, das er schon eine leichte Hinterhandlähmung entwickelt. Das ist auch der Grund, warum er alleine bleiben wird.


    Unsere 2 Mädels sind jetzt 16 Wochen alt :D

    Hallo,


    wir hatten heute die ersten Erfolge :)
    heute morgen hatten wir irgendwie eine Zeit erwischt, wo auf einmal alle meinten mit ihren Hunden gassi zu gehen.
    Auf jedenfall lief es so ab:


    Hund Nr. 1 :
    Er kam direkt auf uns zu, Bowie schon seine typische Haltung eingenommen...Wir haben einfach die Richtung gewechselt und schon kurz darauf hatte er sich wieder auf mich konzentriert


    Hund Nr. 2 :
    Bowie lief ohne Leine, als er plötzlich die Nackenhaare stellte und anfing zu bellen. Ich ahnte natürlich nicht gutes und rief ihn....Es dauert zwar einbisschen, aber als ich ihn noch einmal rief und ein paar Schritte in die andere Richtung lief, kam er angerannt.
    Da sah ich dann auch schon beim runter laufen einen großen Bernhardiner Mix....Wieder riesen Theater an der Leine. Wir also andere Richtung, sitzten lassen, darauf geachtet, das er mich anschaut und wieder zurück....Das haben wir insgesamt 3-4x gemacht und es war wieder ruhe.

    ****neu****
    also wir haben nicht nur viel jetzt mit bowie geübt sondern auch an uns, weil mir waren da noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen und siehe da, sind diese Fehler behoben, ist alles super...
    Ich habe gemerkt, das wir immer den Fehler gemacht hatten, das wenn andere Hunde z.B. kamen, wir ihn kürzer nahmen oder ähnliches...



    Hallo,


    also die Methode mit dem wenn er zieht und einfach mal die Richtung wechseln klappt schon ganz gut, auch wenn die Leute uns heute komisch angeschaut haben ;)


    Sein Futter bekommt er nur noch, wenn er vorher sitz oder platz gemacht hat und dann auch nur, wenn ich ihm das Freizeichen gebe...


    Dann werden nur noch Spiele gespielt, die man am besten zusammen spielen kann

    Hallo,


    Basti war einer meiner ersten Hunde, mit dennen ich spazieren gegangen war und auch einer der, der mir am meisten an Herz gewachsen ist. Leider musste er mit 11 Jahren 2005 eingeschläfert werden...Aber ich kann mich noch genau an ein paar Ereignisse erinnern:


    Basti, war ein kräftig gebauter Schäferhund-Collie-Husky Mix mit einem braunen kuscheligen Fell und einem freundlichen Gesicht. Alle kannten und liebten ihn, da er mit allen Menschen und Hunden prima klar kam.
    Und irgendwann bewies er mir, wie eng doch unsere Bindung war.


    Ein paar Tage bevor ich wieder mit ihm gassi ging, passierte etwas, was man keinem Mädchen wünscht. Ich kam von meinem Pflegepony und lief durch den Wald nachhause, als ein ziemlich schmierigaussehender Typ mich verfolgte. Es war beängstigend, wurden meine Schritte schneller, wurde seine es auch.....Ich rannte irgendwann nur noch, bis ich von hinten spürte, das mich etwas festhielt, aber bevor ich überhaupt reagieren konnte spürte ich den dumpfen Aufprall. Ich verspürte keinerlei Schmerz, nur die Angst, die Angst vor dem Mann, der mittlerweile auf mir saß um mich festzuhalten. Mein Glück war, das er etwas geraucht haben musste und so einen Moment unaufmerksam war,so dass ich mich zur Seite rollen und weg rennen konnte. In sicherer Entfernung rief ich die Polizei an, die erst einmal meinten, was ich doch für ein Glück hatte, aber das sie nicht viel machen könnten,wenn ich mich nicht drann erinnern würde, wo ich zu Fall kam.
    Einige Tage später,als ich wieder mit Basti gassi ging, entschied ich mich wieder dort hin zu gehen. Mit Basti an meiner Seite fühlte ich mich sicher und zusammen liefen wir die Strecke ab. Immer mit der Nase am Boden verfolgte er haar genau die Spur und ich fing immer mehr an, mich an diesen Weg zuerinnern. An einer Stelle blieb er stehen, schaute mich an und bellte...Ja, genau hier war ich zu Fall gekommen. Mit Bastis hilfe konnte ich so der Polizei die Stelle zeigen.


    -----------------------------------------------------------------------------------
    Ein paar Monate später liefen Basti und ich zusammen durch einen Park, als ein junger Mann zielstrebig auf uns zu lief. Basti, der ihn nicht aus den Augen ließ stellte sich vor mich und beobachtete das Geschehen weiter. Als der junge Mann nur noch wenige Schritte von uns entfernt war, fragte dieser nach einem Feuer, das ich ihm auch gab, um seine Zigarette an zu zünden. Ich steckte sich also die Zigarette in den Mund, zündete sie an und blieb bei uns stehen um dann ein Gespräch anzufangen, in dem er immer näher kam.
    Basti gefiehl dies aber überhaupt nicht und er stellte sich nun direkt vor mich und schaute ihn ununterbrochen an. Doch scheinbar ließ sich der Mann davon nicht beeindrucken und kam noch einen Schritt näher, so dass ich langsam aber sicher auch zurück ging....
    Anscheinend merkte Basti mein unbehagen und fing nun an zu bellen.
    Sichtlich von Bastis bellen beeindruckt ging er ohne ein weiteres Wort zu sagen so schnell wie er kam auch wieder.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Mitte 2005 kamen dann Bowie und Aramis als meine Pflegehunde dazu und Basti blühte mit seinen 11 Jahren noch einmal so richtig auf.
    Wie jeden Mittwoch fuhr ich also zusammen mit Basti und Bowie zu Aramis,um mit den dreien an der Nidda spazieren zu gehen. Basti und Aramis liefen die meiste Zeit ohne Leine gemütlich in der Nähe von Bowie und mir. Auf der großen Wiese angekommen machte ich auch Bowie ab und es fing eine wilder Verfolgungsjadt an, bis die beiden älteren Herren aufgaben und sich in gewisser Entferung wichtigeren Dingen widmeten.
    Bowie, der mit seinen damals 7 Monaten der jüngste war, blieb bei mir....
    Plötzlich hörte ich lautes schreien, drehte mich um und musste mit ansehen, wie ein ausgewachsener Schäferhund mit aufgestellten Nackenhaaren auf Bowie zu rannte und ihn sofort zu Boden riss. Bowie tat natürlich das beste und unterwarf sich mit einem jaulen sofort, doch das interessierte den Schäferhund nicht, er ging weiterhin auf Bowie los. Kurz bevor er an Bowie's Kehle kam, die mehr als frei lag, kamen auch schon Basti und Aramis um Bowie zu helfen und eine Fellkugel aus 3 Hunden zu bilden. Naja und auf einmal stand dann der Besitzer nicht mehr lachend da, sondern rief seinen Hund auf der Stelle zurück, um dann schnellstmöglich zu verschwinden. Ich schaute mir erst mal alle 3 an und musste feststellen, das nur bowie ein paar Kratzer davon getragen und er einen gewaltigen Schock erlitten hatte. Aber ich war stolz auf alle drei...Bowie, weil er sich richtig verhalten hatte und auf die anderen beiden, weil sie dem jüngsten Rudelmitglied geholfen hatte.


    so, das waren jetzt erst einmal 3 Gesichten, der Rest folgt, wenn ich mal wieder etwas Luft habe :)

    hallo ihr,


    wir haben jetzt eine technaxx x10....
    macht zwar im dunklen nicht wirklich die Hammer Fotos, aber dafür können wir jetzt auch immer wieder ein paar kleine Videos machen, so das wir euch mal Bowie in Aktion zeigen könnten und morgen schau ich mal, ob ich die ersten Fotos von Bowie mit der Kamera mal reinstelle

    hallo,


    wie gesagt, das mit dem Hundetrainer privat ist für 2008 auf jeden Fall eingeplant, aber bis dahin müssen wir halt schauen wie wir es am besten machen.
    natürlich könnten wir auch jetzt schauen, das wir es irgendwie organisieren, aber wenn dann tierärztlich etwas wäre, hätten wir ein Problem und da mir die Gesundheit und die tierärztliche Versorung erst einmal wichtiger ist, muss das mit dem trainer erst einmal noch warten.


    bitte jetzt keine vorträge von wegen, das hätte man vorher wissen müssen. Wo ich ihn bekam, arbeitete ich auch selbst und hatte nebenbei durch das modeln noch zwischen 800 und 900 € im monat nebenbei verdient. Dann kam es so, das mein alter Chef mir keinen Lohn mehr zahlte, eine Gerichtsverhandlung zu stande kam und er nach gewonnenen prozess verstarb, so das ich auch meine 5 Monatslöhne nicht mehr sah...Da ich da aber schon im 5. Monat war und es einige Probleme mit der Schwangerschaft hatte, hatte ich auch erst einmal keinen anderen Job mehr gesucht und naja, mit dem modeln war und ist es jetzt auch erst ma vorbei. Aber wir können uns zur Zeit nicht beklagen, wir können unsere Miete, unser Essen bezahlen...Unsere Tochter und die Tiere sind auch gut versorgt. Nur die "Sonderwünsche" müssen halt etwas zurückstecken, aber das wird ja auch wieder ;) Hauptsache uns allen geht es gut....

    Zitat

    @ DarkAngel
    Also ich denke auch, dass das Pinkeln in der Wohnung, so wie du es beschreibst, eine Machtdemonstration sein soll.
    Trotzdem die wichtige Frage: habt ihr ihn schon mal tierärztlich durchchecken lassen? Das wird gerne vergessen, weil man einfach dazu tendiert, unerwünschtes Verhalten schnell als psychisches Problem und noch lieber als Dominanzproblem abzutun.


    also beim Tierarzt waren wir schon vor einiger Zeit mal gewesen, aber die hat nichts entdecken können.Heute auch wieder : Wir bekamen Besuch und Bowie wurde nicht wirklich beachtet, da es etwas wichtiges war. Der Besuch geht und Bowie muss im Flur am Schrank das Bein gehoben haben und weil mein Freund im Wohnzimmer mit dem Rücken zu ihm stand is Bowie pinkelnd zu ihm hin gelaufen, stellt sich neben ihn und pinkelt weiter und das obwohl er erst 4 Std. vorher war, so das er auch nicht musste.
    will er aufmerksamkeit? ist es dominanzgehabe?
    Wie sollen wir da reagieren? Weil er wurde echt mehrmals mit nein fast schon angeschrien, aber er hat kein bisschen reagiert


    Zitat


    Wie sieht es bei euch zu Hause mit den "Rechten" des Hundes aus?
    Darf er auf Couch, Sofa usw.?
    Hat er Futter, Spielzeug, deine Zuwendung usw. immer? Oder muss er dafür etwas tun?
    Ist es der Hund, der agiert und du reagierst nur auf seine Aufforderungen oder bist du derjenige, von dem z. B. Schmusen, Spazierengehen usw. ausgeht?


    nein, er darf weder auf die Couch noch ins Bett...Weil wir denken, er hat sein Körbchen und da kann er schlafen. Also Futter bekommt er nur wenn er sitz vorher gemacht hat. Spielzeug gibt es nur draußen, wo er vorher auch sitz machen muss. Gestreichelt wird er auch nur, wenn wir es sozusagen möchten, also das heißt, wenn wir merken er möchte zu einem, dann schauen wir das wir ihn auch zu uns holen, aber so das es für ihn so aussieht als ob wir das nur so wollen.
    Wer für seinen Hund immer parat und anwesend ist, wird leider auch uninteressant.