Hallo,
ich kenn das *kopfschüttel* und bin froh, das unser Wurm mit unserem Hund aufwachsen wird und somit von anfang an lernt wie man mit Hunden um geht bzw. mit den verschiedensten Tieren...
bowie hatte auch schon mehrmals :
° Wir waren mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs und waren gerade die Treppe runter gelaufen als von der Rolltreppe aus einige Kindergartenkinder schreiend runter rannten und 2 meinten sie müssten Bowie in die Seite reinspringen... Da war er gerade mal 7 Monate alt und hatte seitdem furchtbare Angst vor Kleinkindern die schreiend auf ihn zu rannten (aber auch nur Gruppen).
° Ich wollte kurz nach dem Spaziergang noch etwas einkaufen und habe Bowie aus diesen Grund draußen so angebunden, das ich ihn sehen konnte, er aber trotzdem niemanden störte.
Plötzlich fing er an zu bellen und als ich raus schaute standen da 3 oder 4 Kinder die um den Hund sprangen und bellten... Die kleinen Giftzwerge machten den Hund so verrückt, das ich nach draußen gerannt bin und die kleinen erst mal aufgeklärt habe, das das nicht lustig ist und das ein Hund auch wenn er lieb ist beißen kann....
Mit viel Arbeit ist er jetzt bei Kindern wieder total ruhig und wedelt sogar mit dem Schwanz... Nur wenn sie ihn zu sehr beknuddeln muss ich halt immer auf seine Haltung schauen, wann es ihm genug wird und er gestresst ist, auch wenn er nicht beißen würde, aber ich möchte halt nicht, das er wieder in eine Streßsituation mit Kindern kommt.