Beiträge von DarkAngel

    Hallo,


    also Bowie war auch 4 Monate mit einem 11 jährigen unkastrierten Rüden aufgewachsen, der ihm oft gezeigt hat was er darf und was nicht, aber Bowie hatte es nie geschadet.
    Man sollte halt nicht schon mit einem schlechten Gefühl an die Sache ran gehen und wie gesagt, Bowie freut sich eigentlich immer mehr über einen Kumpel, da hier wie gesagt nur wenige Hunde unterwegs sind.


    Das letzte mal waren wir mit Bekannten unterwegs, die auch einen älteren unkastrierten Rüden haben und da ist es halt eskaliert, da der Rüde von unseren Bekannten sich plötzlich in Bowies Ohr verbissen hatte und dann war es halt keine Rauferei mehr wegen der Rangordnung, sondern Verteidigung, wobei Bowie auch ihm kein Haar gekrümmt hat.

    Hallo,


    habe mir jetzt vorgenommen heute einen Zettel mit allen Verboten zu erstellen, wo sich jeder drann halten muss.
    desweiteren wollen wir so einen Art Spiel & Lern Plan für Bowie erstellen...

    Hallo,


    ok, dann was schlagt ihr alles vor ?
    worauf muss ich achten damit die Beziehung wieder so wie vorher wird, weil es war ja nicht immer so....bin auch schon die ganze zeit am überlegen welche Situation dazu geführt hat, aber mir fällt nichts ein

    Hallo,


    also unterwerfen tue ich ihn dann, wenn er zum Beispiel versucht mich zu besteigen.
    gibt es da noch eine andere methode um ihm zu zeigen wer ranghöher ist?


    wenn er erst einmal unter dem Tisch ist, dann lässt er sich auch nicht mehr raus rufen und bleibt einfach stur unter dem tisch.


    Er hat eigentlich immer ein Spieltau hier liegen, was er im Gegensatz zu schuhen und Kissen nehmen kann, aber das interessiert ihn dann in diesem Moment nicht.

    Hallo,


    Bowie ist ein Magyar Vizsla und bei unkastrierten Rüden kommt es immer drauf an. Es muss halt klar sein, das die Rangordnung in einer kleinen Rauferei ausgemacht werden könnte, aber Bowie hat bisher noch nie einen anderen Rüden bösartig angegriffen.

    Hallo,


    es ist ja jetzt nicht so, das ich absolut keine Ahnung von Hunden und deren Erziehung habe, da ich als Hundesitterin einige Hunde kennenlernen durfte und bei der Erziehung auch viel geholfen hatte, nur bei Bowie bin ich immer öfter an einem Punkt wo ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll.


    ° Bowie versucht mich zu verarschen, immer wenn ich ihn unterwerfe wedelt er noch mit dem Schwanz, was ja eigentlich nicht sein dürfte oder? Habe jetzt damit angefangen ihn solange unten zuhalten bis er auch aufhört mit dem Schwanz zu wedeln.


    ° Jedes mal wenn Besuch kommt, sucht er irgendeinen Schuh und trägt den herum, wenn kein Schuh in Sicht ist, dann muss sein Kissen herhalten. Warum macht er das und wie können wir das am besten unterbinden?


    ° Seit neusten knurrt er uns an, wenn er zum Beispiel unter dem Küchentisch ist und wir ihn da raus holen wollen, weil er genau weiß, das er nicht alleine in der Küche sein darf, weil dort auch die Kleintiere stehen.


    ° Er kennt normalerweise alle Befehle und kann diese auch ausführen, macht dies aber nur, wenn er weiß das ich Leckerlies dabei habe und wenn die mal alle sind, dann dauert es oft minuten lang bis er das macht was ich will. Wobei ich noch nie einen Befehl gegeben habe ohne das er ihn auch wirklich ausführen musste.


    ° Wenn unsere Nachbarn die direkt neben an Wohnen durchs Treppenhaus gehen um in ihre Wohnung zu gehen, bellt Bowie jedes mal. Zwar stört es bei uns im Haus niemanden wirklich, da wir wirklich ein Tierliebeshaus erwischt haben, aber uns stört es halt. Wenn wir den Befehl aus geben, dann hört er auch kurz auf, macht dann aber freudig weiter.


    Bowie war kurz bevor er wirklich zu mir kam echt toll, er hörte besser. Dann waren seine Vorbesitzer nochmal einem Monat mit ihm weg bevor wir ihn bekamen und seitdem dreht er total ab und reagiert überhaupt nicht mehr so wie vorher, obwohl ich immer so weiter gemacht hatte.

    Hallo,


    Ich suche die Wurfgeschwister von Basti oder jemanden der einen von seinen Geschwistern hatte.


    Wurfjahr : 1994
    Ort : auf einem Bauernhof, müsste glaub ich in der Nähe von Ffm gewesen sein.
    Rasse : Schäferhund-Collie-Husky Mischlinge


    Würde mich freuen, wenn sich seine Geschwister finden würden.....


    DarkAngel


    :blume:

    Hallo,


    wir treffen hier bei uns in der Gegend kaum Hunde mit dennen Bowie spielen kann und nun wollen wir schaun ob nicht jemand hier aus der Nähe kommt.
    Am besten mit Hündin oder einem kastrierten Rüden.
    Wer hat Lust uns gessellschaft zu leisten?


    DarkAngel

    Hallo,


    hatte auch mal so einen ähnliches Fall gehabt.


    Ein älterer Mann der leider alkoholiker war hatte einen Rottweiler Rüden von 2-3 Jahren. Dieser ist jedes Mal wenn ein anderer Hund kam total ausgerastet. Mit einem anderen Hund war die ganze Sache schon eskaliert, da er den Hund immer mit Leine hat irgendwo allein stehen lassen. Auf jedenfall habe ich das dem Ordnungsamt gemeldet, die dann des öfteren die Orte wo er öfters gesehen wurde abgefahren sind und ihn dann auch gefunden haben.

    Hallo,


    also wie sieht es genau aus?
    legt er sich in die Leine und bellt und zerrt, wedelt aber mit dem Schwanz oder stellt er auch die Nackenhaare etc..?
    gerade bei Hunden mit einer solchen Vergangenheit würde ich sagen, wäre vielleicht der Gang zum Hundetrainer mit Kenntnis in der Hundepsyschologie angebracht.
    Mein Bowie stellt sich zur Zeit auch so an und aus diesen Grund wird meine Tante ihn sich mal anschauen, die Ahnung in der Sache hat.