Beiträge von DarkAngel

    Hallo,


    ich hatte mir die Frage auch schon gestellt und auch schon mit der Tierärztin geredet, die aber meinte, das es keinen Sinn macht, da man den Hund dann schon sehr früh hätte kastrieren lassen müssen.
    Es wäre eine Chance von 50% das es sich bessert, da sie auch oft Rüden hatte, die trotz kastration immer noch die Rüden manieren hatte.
    Außerdem kommt es zwischen unkastrierten und kastrierten Rüden oft zu auseinandersetzungen, da der kastrierte oft nicht mehr den typisch männlichen Duft hat und der unkastrierte dann oft auf den anderen drauf hüpft.

    Hallo,


    eigentlich immer ich :)
    da ich auch die einzige bin auf die er 100% hört, das heißt sich auch von Wild abrufen lässt.
    Mein Freund könnte nie ohne Leine mit ihm laufen auch wenn er in meiner Gegenwart auf ihn hört.

    Hallo,


    die tierärztin wollte noch nichts sagen, bevor nicht wenigstens die blutergebnisse da sind.
    morgen werde ich dann auch noch kotproben nachreichen und erfahren was der Bluttest ergeben hat und hoffe das es nichts alzu schlimmes ist, wobei wenigst der Durchfall besser geworden ist und er hat auch nicht mehr gebrochen.

    Hallo,


    werde heute mit Bowie zum Tierarzt gehen, nachdem es ihm übers Wochenende nicht besser ging.
    Seit Freitag hat er mehrmals gebrochen, hatte Durchfall
    Seit Samstag hat er schlecht gefressen, hat angefangen abzunehmen
    Seit Sonntag war er dann fast nur am schlafen und hat unkontrolliert urin abgelassen.
    Seit heute hat er auch noch struppiges Fell.


    hab mir erst nichts gedacht, da er sonst noch rum getobt hat wie ein blöder....


    werde nun gleich ma los gehen und euch dann bericht erstatten

    Hallo,


    hab hier noch ein paar Ideen/Anregungen, was ich auch gerade mit Bowie am ab arbeiten bin :


    ° Hol das klingelnde Handy
    ° trag Frauchens Schlüssel heim und gib ihn vor der Haustür in die Hand
    ° unterscheiden von den verschiedenen Spielzeugen
    ° bring deinen Napf (aber nur zu seinen Futterzeiten)

    Hallo,


    gestern durfte ich auf die ca. 1 1/2 jährige Tochter eines Arbeitskollegen aufpassen und ging mit ihr auch mal zu Bowie (die kleine wollte unbedingt ma den Wau Wau sehen). Ich hatte sie halt auf dem Arm und wurde von Bowie erst einmal angebellt, habe ihm das aber verboten und als er ruhig war habe ich dann mit ihm geredet und er hatte mit dem Schwanz gewedelt.
    Denkt ihr, das ich ihm das nächste Mal vielleicht erst mal einen Maulkorb noch anziehen soll und dann nochmal näher mit der kleinen zu ihm gehe?
    Vielleicht das sie ihm auch durch den Maulkorb etwas zu fressen gibt, so das er mit der kleinen etwas positives verbindet?
    Mein Kollege hätte nichts dagegen, weil er kennt ja auch meinen Bowie und meinte, das man es ja mal probieren könnte.


    was meint ihr?

    Wie gesagt, mein bowie war auch so ein Hund :


    Anfänger schaffen sich ja so einen süßen Welpen an, haben aber keine Zeit, Hund sitzt 10-12 Std. in der Wohnung und darf das Geschäft auf dem Balkon verrichten, dann erziehungstechnisch gescheitert.
    Ende der Geschichte :
    Hund hat die komplette Wohnung auseinander genommen und dadurch das ich viel Zeit mit ihm verbrachte, entschied er sich deutlich zu zeigen zu wem er möchte, den bei mir gab es von Anfang an Regeln!

    Hallo,


    Als ich Bowie im Juni letzten Jahres bekommen habe, habe ich mit der Vorbesitzerin einen Vertrag gemacht wo sie nur 1 jahr lang ein Vorkaufrecht hat und nun meinte sie aber, das sie den ihn gerne zurück haben würde, wenn sich bei ihr wieder alles geregelt hat, da sie ihn ja sooo vermisst.
    Kann sie ihn rechtlich einfordern?
    Weil ich möchte ihn unter keinen Umständen mehr hergeben, weil bei Ihr verbrachte er als Welpe und Junghund 10-12 Std. am Tag in der Wohnung, musste sein Geschäft auf dem Balkon verrichten, wurde nicht erzogen und war eigentlich die ganze Zeit dann von der Außenwelt abgeschnitten.
    Ich ging 6 Monate täglich dann 2-3 Std mit ihm gassi, ging mit ihm zur Hundeschule und so kam es, das er sich für mich entschied, immer öfters ließ er sein Frauchen wegen mir stehen und wenn sie da war und ich gehen wollte, musste sie ihn einsperren da er mir immer sofort hinter her ist.
    Auch als wir uns nach der Abgabe nochmals getroffen hatten zeigte er eindeutig, das wir zusammen gehören. Zwar tat es mir schon etwas leid zu sehen wie traurig sie war, als sie ihn rief und er nicht kam und bei mir wie ne 1 hörte. ich denke auch nicht, das sie dem hund böses wollte, aber es war der erste Hund, sie hat sich nicht richtig informiert und dann hat der Hund auch nicht in ihr Leben gepasst!

    Ja, aber es ist schon deprimierend, wenn ich im Internet Vizsla's sehe, die echt ne tolle Figur haben und dann sieht meiner echt aus wie ein Hungerhaken :(
    Werd mal nach der Arbeit ein paar Fotos von ihm hier in den Threat setzen, weil vielleicht sehr ihr es ja anderster.
    Das einzige was er halt wirklich an Krankheiten hat ist ne Allergie gegen Gräser und halt chronische außenohrentzündung wo er auch ständig behandelt wird und nix wirklich hilft, es wird zwar besser, aber weg gehen tut es nicht.
    Er hatte auch bei seinen Vorbesitzern noch bis er ein Jahr war Welpenfutter bekommen und ist auch ziemlich groß, habe da aber so etwas Angst, das diese falsche Ernährung irgendwann auf die Gelenke gehen kann?!


    Muss aber sagen, das er wenigst etwas zu genommen hat, seit ich ihn habe, zwar net viel, aber er sah schon schlimmer aus.