Beiträge von DarkAngel

    Ich schließe mich asterix99 und greenleaf an...


    Ansonsten von wegen einfacherer Hund :
    So etwas ist auslegungssache...z.B. würden einige schreien "ein Wolfhund ist ein schwieriger Hund" und ich sage für uns ist es der beste Hund den es gibt...Der Saarloos passt super zu uns, wir kommen super mit diesen Hunden klar, im gleichen Zug sag ich aber, wäre mir z.B. ein Border Collie schon wieder zu schwierig, ich könnte mit einem solchen nicht glücklich werden...Geb ich ehrlich zu!
    Man kann so etwas einfach nicht verallgemeinern.


    an die TS, informiert euch über einige Rassen, die für euch in Frage kommen könnten, trefft andere Halter und geht Züchter besuchen...Macht euch in Ruhe Gedanken darüber, welcher Hund zu euren Ansprüchen, zu euch und eurem Leben passt. Nichts überstürtzen!

    Zitat

    Ja das versucht Nero dann auch mal gerne, dass wird aber sofort unterbunden, davon haben wir glücklicher Weise auch nicht so viele hier. :smile:


    Wir haben recht viele hier, aber wir machen das wie du, hier wird auch immer unterbunden...Mit den Mäuschen hat es schon geklappt,die lässt er mittlerweile in Ruhe bzw es reicht ein "Nein"( da hatte er auch schon 3 Stück erwischt gehabt..)

    Hey...


    die meiste Zeit gehen wir eigentlich alleine...Finde ich aber auch sehr entspannend, zum einen habe ich genug Zeit für die Hunde und unsere Tochter (wenn diese halt nicht gerade im Kindergarten ist) und desweiteren hab ich bei all dem Trubel auch das Bedürfnis nach Ruhe ;)


    Aber so hin und wieder ist so ein Treffen auch mal schön ;)
    Mittlerweile aber nur noch mit Leuten die wir schon kennen oder halt mit Menschen die selbst Vizsla oder Saarloos haben (passt oft besser mit den Menschen, zwischen den Hunden usw)


    Wobei das für Bowie mittlerweile gar net mehr so wichtig ist, der macht sein eigenes Ding...Diego spielt dann halt mal eher...

    Zitat

    Hihi das macht mein Hundi jeden Tag :lachtot: :lachtot:
    und bei uns sind jeden tag 1-2 Fliegen weil wir immer die Fenster auf haben, also sehr praktisch, und ich beobachte es auch immer mit Vergnügen :D


    echt?! Dann kannst dein Hundi ja mal zu uns schicken :roll: Im Normalfall sind die Hunde, als auch die Katzen einfach zu faul um auf Fliegenjagd zu gehen :hust:

    Hey...


    seit eben kann ich nun sagen Unser Bowie ist doch ein Jagdhund :D


    Wir sitzen im Wohnzimmer, Bowie liegt wie immer auf seiner Decke, legt die Stirn in Falten und beobachtet gespannt seine Pfoten.
    Gespannt schaue ich ihn an und frage mich "was macht der da"
    Die Spannung steigt, Bowie zeigt weiterhin keinerlei Regung..Ich versuche also zu entdecken was er da sooo interessantes sieht und stehe kurz vor der Verzweiflung.


    Auf einmal eine kurze Bewegung, Bowie schaut im Augenwinkel nach einer Fliege, die neben ihm herum läuft, wendet seinen Blick dann aber wieder auf seine Pfoten...


    Ich versuche also immer noch heraus zu finden was da nun ist, während Bowie total starrt da liegt und weiterhin seine Pfoten beobachtet...
    Was macht der da?! hat mein Hund irgendwelche Drogen genommen? wird er doch duselig im Kopf? Träumt er einfach vor sich hin?! WAS ZUM TEUFEL SIEHT ER DA WAS ICH NICHT SEHE!


    Und dann endlich sehe ich, was er die ganze Zeit beobachtet...eine FLIEGE, die auf seiner Pfote herum krabbelt und fast im selben moment schnappt er zu und erwischt die Fliege...


    Das war das erste Mal, dass er in unserer Anwesenheit erfolgreich eine Fliege bekommen hat :roll: :lachtot:

    Zitat


    Generell gehen mir alle ooooh sagenden, sich in den weg stellenden und einfach losstreichel... völlig Fremde die meinen Hund zu sich rufen SOWAS von auf die Nerven. Ich versteh nicht wo solche Leute ihren Kopf haben.


    Eure Erfahrungen?


    Kein Problem mehr :lol: Unsere werden dann eher aus der Entfernung bestaunt, aber ran trauen tut sich mittlerweile keiner mehr und wenn dann fragen sie alle ganz brav ;)


    Ich würde sagen "Rotkäppchen-Syntrom" lässt grüßen...Da geht man halt nicht einfach so ran...Find ich aber auch gut so und unsere 2 auch....
    Ich mein, dass nicht jeder unsere 2 Streicheln will ist kein Problem für mich , da die Leute sonst positiv reagieren...Wat will ich mehr :)


    Wenn jemand sich mal ran traut und fragt, hab ich auch kein Problem damit...


    Als Diego klein war, war das eher ein Problem, jeder wollte das scheue "Wölfchen" streicheln...War echt nervig gewesen...Aber je größer er wurde, desto weniger kamen wir in solche Situationen...

    Wir haben hier auch ein solches Reh, was erst vor einigen Tagen nur knappe 5 Meter von uns entfernt stand...Ich weiß das sie ein Kitz hat (habe die beiden schon gesehen) und ich muss sagen, ich bin froh, dass sie uns bisher mit den Hunden nicht als bedrohung gesehen hat und uns einfach immer nur beobachtet :roll:

    von Diego hab ich auch noch so was....


    Ich war gerade mit den Futternäpfen auf den Weg in den Flur, um unsere 2 Herren zu füttern. Diego lief direkt neben mir und versuchte mal wieder, ob es mit Willenskraft nicht möglich wäre, das der Napf schon zu ihm kommt...
    Diego also "essen- essen- essen - essen" Im nächsten Moment war nur noch ein dumpfer Schlag zu hören...Diego hatte sich so auf den Napf konzentriert, dass er den Türrahmen nicht kommen sah und schön dagegen rannte...


    Was macht aber Diego in diesem Moment?! Geht weiter als wäre nicht etwas gewesen mit dem Gedanken "essen - essen - essen -essen"