Ich habe nie behauptet daß ich überfordert war wie ich schon geschrieben habe, habe ich weiß Gott schon schlimmeres hinter mir, es geht mir hier einzig und allein um die Gesundheit meines Sohnes, auch wenn das alle nur als Ausflucht sehen!
Beiträge von Cheerocina
-
-
Siehst du? Da wurde mir zb was komplett anderes erzählt!
Aber es ist ja immer so, solange man das Tier hat ist alles gut, wenn man es weggibt, ist man der Idiot, und eventuelle Gründe dafür sind dann wie immer nur Ausflüchte!Ich habe einige Tiere hier zu Hause, ich bin gelernte Pferdewirtin und habe teilweise an die 70 Pferde am Tag versorgt, da ist ein Hund wohl keine herausforderung!
Ich hatte auch mal einen Dalmatiner, der von der Erziehung her mit Sicherheit genauso schwer ist, und den habe ich auch nicht weggegeben!
Aber Ausflüchte hin oder her, wenn mein Sohn mit einen knallroten Gesicht, sich ständig juckend und mit Treifnase durch die Gegend läuft und nur am weinen ist, und das dann eine Allergie ist, dann kann ich unter solchen Umständen keinen Hund der Welt halten, egal wie alt, wie gut erzogen usw.
Und ich glaube nicht, daß hier irgendwer das Recht hat, mir etwas zu unterstellen oder Vorwürfe zu machen, ohne alle Hintergründe zu kennen!
Ich bin in diese Forum gekommen, weil ich Rat wollte! Wär mir das Tier von vorn herein egal gewesen, hätte ich mich hier nicht angemeldet, da ich genug zu tun habe, aber ich habe es getan, und wenn mir der Notarzt dann bestätigt, daß mein Sohn mit Sicherheit allergisch gegen den Hund ist, dann entscheide ich mich nun mal gegen den Hund und für mein Kind!
Wie unmenschlich von mir!
Das Thema ist für mich nun gegessen, da ich mich diesbezüglich nicht rechtfertigen muß und das nun auch nicht mehr tun werde.Ich bin selbst in diversen Tierforen unterwegs, ich hätte eine Menge zu tun, wenn ich gleich jeden so verurteilen würde!
-
Ja genau nur ein Vorwand, deshalb hab ich alle meine anderen Tiere auch abgegeben, obwohl sie mindestens genauso anstrengend sind und noch mehr Dreck in meiner Wohnung machen wie der Hund!
-
Wenn Eure Kinder allergisch gegen hunde wären, rote augen hätten, kaum Luft bekommenn würden und sich total elend fühlen, würdet Ihr dann die Hunde behalten?
-
Ich denke ich bin sehr verantwortungsvoll was Tiere angehen, ich habe Tiere hier zu Hause, nur wenn einem ein Tier gegeben wird, über das man eine komplett falsche beschreibung bekommt, dann kann ich das im Vornherein nicht wissen!
Und es wurde mir gesagt, daß er ein lieber Hund ist, ist er ja auch, aber eben nicht, daß er total unerzogen ist!
Es hieß ja das wichtigste kann er, dazu gehhört für mich auch der Begriff "Aus"Und das konnte er eben nicht, und besser so, als wenn er vielleicht von dem Vorbesitzer noch ausgesetzt worden wär!
Mal davon abgesehen kann man vorher nicht wissen, daß ein Kind eventuell allergisch gegen Hundehaare ist! :/
Das kann jedem passieren, der sich einen Hund in die Familie holt, und ich möchte jemanden sehen, der den Hund dann den Kindern vorzieht! -
Ich muß leider mitteilen, daß ich den Kleinen am Samstag Abend in eine Welpenauffangstation abgegeben habe
Wir hatten nur Ärger mit ihm, und mein Sohn hat sehr allergisch auf ihn reagiert, hatte ewig mit dem Vorbesitzer telefoniert, und fragte ihn, ob er ihn nicht zurück nehmen kann, da mir die Gesundheit meines Kindes vorgeht!
Wollte er aber nicht, wurde irgendwann total pampig und meinte am Schluß, wenn mich das blöde Vieh nervt, soll ich es doch aussetzen
Da war das Telefonat beendet!
Nun habe ich alle angerufen, die ich kannte, ob irgendwer vorübergehend den Kleinen aufnimmt, aber ohne Erfolg!Letzte Möglichkeit war Tierheim, aber die wollten 250€ Schützgebühr haben, was ich nicht zahlen konnte und ich wollte ihn auch eigentlich nicht dahin bringen!
Ein sehr guter Freund von mir hat dann eine Welpenauffangstation ausgemacht, also im Prinzip eine Privatfamilie, die hunde aufnehmen und dann weiter vermitteln!
Da hab ich den Kleinen dann hingebracht, hat mir zwar sehr leid getan, aber so war das nicht möglich, mein Sohn hat allergisch reagiert, und der Hund hat ihn noch im gesicht abgeschlabbert, war ja so groß wie mein Sohn und hat die Kinderspielsachen in den Mund genommen und den Begriff "Aus" kannte er nicht!
-
Also meiner kommt dem sehr Nahe! Da war er ja noch kleiner, inzwischen ist er schon etwas größer!
Als ich gestern mit dem Hund unterwegs war, hat er hat uns eine Frau angesprochen und gleichgefragt ob das ein Briard werden soll!
So abwegig kann er also nicht aussehen und die Besitzerin meinte auch, er sei ein reinrassiger Briard und hätte viel Geld gekostet! -
Boah vielen Dank für die Antworten!
Als Belohnung erstmal ein FotoJa das ist viel auf einmal! Aber ist sehr lieb gemeint!
Ich werde trotzdem erstmal alles beherzigen und die nächsten Tage üben, vor allem das mit dem Gassi gehen!Und ich werde bestimmt wieder auf der Matte stehen
Vielen lieben Dank erstmal und ein schönes Wochenende!
ich muß morgen leider früh raus!Viele liebe Grüße
-
Hallo Terrorfussel!
Danke für die schnelle Antwort!
Dann will ich Dir auch mal Deine Fragen beantworten!Meine kinder sind 2,5 und 5,5 Jahre alt!
Er soll ja laut der Besitzerin mit Kindern können, hat bisher auch gut geklappt!Mit der Leine draußen ist eine Katatrophe! Gut ich war jetzt erst einmal mit ihm draußen, da er ja erst seit heut mittag hier ist!
Aber er zieht, hört nicht, reagiert auch absolut nicht auf seinen Namen und sämtliche Versuche scheitern!Dann rennt er plötzlich auf die Straße und wenn ich ihn zurück ziehen will, stellt er voll auf stur und legt sich mit aller Gewalt in die Leine!
Stubenrein ist er wohl, soll sich wohl melden, wenn er raus muß!
Und mit maulig meine ich, daß er anfing zu knurren! Zwar nicht doll, aber ich kenne ihn ja noch nicht und will nicht unbedingt gebissen werden, oder noch schlimmer meine Kids!
Ich kann natürlich nicht erwarten, daß er morgen der perfekte Hund ist, aber ich wollte mich gerne vorzeitig erkundigen und gleich dran arbeiten, denn ich möchte nicht, daß das Ärger mit meinen Kiddies gibt!
-
Hallo!
Ich habe mal ne Frage!
Ich habe heute einen 5 Monate alten Briard Welpen bekommen, sozusagen ein RiesenbabyDer Hund ist sehr rüpelhaft! Er kann zwar Sitz und Platz aber dann verließen sie ihn auch!
Nun wollte ich mal nachfragen, wie ich ihm schnell ein paar Manieren beibringen kann!
Mein Hauptproblem sind die Spielsachen der Kinder!
Ok ich weiß, er ist selbst noch ein Kind!Nur das Problem ist das, daß er die Spielsachen der Kids nimmt, das möchte ich nicht unbedingt!
Außerdem, wenn man sie ihm dann wegnehmen will, wird er bißchen maulig, ich weiß natürlich noch nicht, wie weit ich da nun gehen kann, aber ich möchte auch nicht, daß die Kids ihm das wegnehmen und er dann vielleicht beißt!Hatte vor etlichen Jahren mal einen Dalmatiner, da ging das zwar mit der Erziehung, der war aber auch schon über ein Jahr alt und die Kids waren noch nicht da!
Nun wird bestimmt jeder fragen, ob ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe, ich kenne das, da ich auch andere Tiere habe!
Ich habe den Hund aber vor dem Tierheim verschont, da die Besitzerin krank geworden ist und das Tier dringend weg mußte!Habt Ihr vielleicht ein paar Tips für mich?
Liebe Grüße Cina