Beiträge von caspisfrauchen

    Zitat


    Grad hier in Berlin (und Brandenburg) ist der Waschbär schon überall und wird eben so schon dezimiert.


    Und ich hab außer im Zoo noch nie einen Waschbären gesehen. :???:


    Allerdings erzählte mein Nachbar aus dem Haus das es bei ihm auf seinen Grundstück und er hat seinen Garten nur 10 km von meinem entfernt, die Waschbären dort echt eine Plage sind. Die räumen ihm immer wieder die Mülltonnen aus obwohl er schon Betonsteine drauflegt.


    Lg caspisfrauchen

    Es gibt sie doch.....die HH die das genauso sehen wie ich. :gut:


    Mein Casper ist absolut kein "Spielehund". Nur das wollen die Leute einfach in meiner Umgebung nicht akzeptieren.
    Ich werde sogar schon blöd angemacht warum mein Hund nie spielen darf. Mir wurde schon hinter her gebrüllt ich solle mein Hund lieber abgeben damit mein Hund ein besseres Leben hätte. :zensur: Hallo gehts noch?


    Bei uns sind es typisch die Leute die entweder Goldie oder Labbis haben oder die Kleinhundehalter wo sich die kleinen sich ständig gegenseitig besteigen und die HH daneben stehen und es doch ach so toll finden wie ihre Hunde miteinander spielen.


    Casper hat vielleicht zwei max. drei Hundekumpels mit denen er spielt und das auch nur kurz. Dann macht er wieder sein eigenes Ding. Außer der andere animiert oder nervt ihn solange das Casper sich auf ein weiteres "Spiel" einlässt.


    Ich hab nunmal kein Goldie der alles und jeden Hund toll findet und mit jedem spielen will. Nein, ich hab ein Hund mit Charakter.


    Lg caspisfrauchen

    Ich habe gelernt damit klar zu kommen, würde mich aber nächstes Mal anders entscheiden .

    Da Casper ein Mischling aus dem Tierschutz ist, wußte ich nicht genau worauf ich mich einlasse bezüglich der Rassen die in ihm stecken.
    Da ich aber schon immer Mischlinge hatte dachte ich würd ja nicht so schwer mit der Erziehung sein. Tja und als Casper mich mit 14 Wochen das erste Mal anknurrte als er in seinen Körbchen mit einem Kauknochen lag wußte ich, das er kein "einfacher" Hund ist bzw. wird. Aber ich habe mich der Herausforderung gestellt und bin froh das mein Hundi jetzt so ist wie er ist und ich denke ich hab ihn soweit gut erzogen und würde ihn niemals hergeben.


    Lg caspisfrauchen

    Ich bin noch nie mit meinen Hunden in die Hundeschule gegangen. Meine erste Hündin haben meine Eltern, meine Geschwister und ich erzogen ohne jemals ein Hundebuch etc. gelesen zu haben und sie hat für uns alle pefekt gehört.
    Bei meiner zweiten Hündin (da hab ich nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt) hab ich mir Hundebücher gekauft um mein Bauchgefühl einfach zu bestätigen, das was ich wie mache doch nicht so verkehrt ist.
    Da Casper von Anfang an ein sturer und eigensinniger aber super lernfähiger Hund war bzw. ist , hab ich gedacht okay ich probier mal eine Hundeschule aus. Und das war nix. Einmal und nie wieder. Versauen kann ich meinen Hund auch selber. Sicherlich war es die Falsche und es gibt bestimmt auch gute Hundeschulen aber mir hat das Eine mal gereicht.
    Ich hab mir einfach noch ein paar Hundebücher gekauft und das rausgesucht was mir gefällt wie ich meinen Hund dieses und jenes beibringe. Im Endefekt hab ich Casper auch nach meinen Bauchgefühl erzogen und mir nur ein paar Anregungen und Tipps durch Bücher oder hier im Forum geholt.


    Lg caspisfrauchen

    Zitat

    Ich habe es nicht auf der Karte gefunden aber angeblich kommt man so dahin (WENN es wirklich das gemeinte Gebiet ist):


    Quelle: http://www.hundeinfoportal.de


    LG



    Hätte jetzt eigentlich gedacht das wär schon Marzahn. :???:


    In Hohenschönhausen kenn ich nur das "Auslaufgebiet" direkt an der S-Bahn. Das Gebiet fängt am S-Bahnhof Hohenschönhausen an und endet glaub ich kurz vor dem S-Bahnhof Geerenseestraße.
    Aber das "Auslaufgebiet" kann ich nicht empfehlen. Man läuft direkt neben den S-Bahn Schienen, die nur durch ein paar Büsche vom Weg getrennt sind. Es gibt also kein Zaun. Auf der anderen Seite des Weges gibt es auch nur Dorngestrüpp und auf dem Weg selber liegt überall Glas.
    Man hat einfach ein paar Schilder hingestellt wo LEINEN LOS draufsteht und das wars. Alles verwildert und vermüllt und zugewachsen und durch die Bahngleise viel zu gefährlich um den Hund loszumachen.
    Wenn man am Ende des Auslaufgebiet angekommen ist kann man über die Pablo-Picasso-Str. laufen und dort ist eine Hundewiese. Es ist einfach eine Brachfläche mit viel Glasscherben. Auch dort wurde einfach nur ein Schild aufgestellt mit LEINEN LOS.
    Ja das sind unsere Auslaufgebiete. Ich könnt echt :zensur: . Ich bin einmal mit meinem Hundi dort langelaufen und seitdem nie wieder. Ist zwar auch schon ne Weile her aber ich glaub nicht das es jetzt anders aussieht.
    Wenn man schön mit dem Hundi laufen möchte kann man bis S-Bahnhof Wartenberg fahren und ein Stück weiter beginnt dann die Wartenberger/Barnimer Feldmark.


    Lg caspisfrauchen

    Casper trägt auch ein Leuchtie. Wir haben es jetzt schon den dritten Herbst/Winter und sind super zufrieden damit.


    Am Anfang haben uns die anderen HH belächelt und gefragt ob bei uns schon Weihnachten wär, weil wir dem Hund schon die Lichterkette umgehängt haben. :roll:


    Aber mittlerweile rennt fast jeder der mit seinem Hund im dunkeln aufs Feld geht mit einem Leuchtie oder irgendein anderes Leuchthalsband rum. Als es nur ca. 3-5 Hunde waren die ein Leuchtie trugen wußte man genau wer wer war aber mittlerweile sind es soviele das es nur so blinkt auf dem Feld.


    Ich kann aus meinem Fenster (5.Etage) direkt aufs Feld schauen und es sieht schon recht witzig aus lauter tanzende leuchtende Punkte überall zusehen.


    Mein Freund ich sind vor kurzem mit dem Auto unterwegs gewesen und es war schon stock dunkel und plötzlich sehen wir auf der rechten Seite auf dem Bürgersteig ein leuchtend schwebende Leine. Es sah total lustig aus, da wir weder Hund noch Mensch erkennen konnten. :lol:


    Lg caspisfrauchen

    Huhu, :winken:


    Mein Freund und ich wollten dieses Jahr wieder mit Casper ein paar Tage nach Usdom fahren, deshalb wollte ich im I-net schauen wann die Badesaion zu Ende ist und wir den ganzen Strand (Karlshagen, Zinnowitz) ablaufen können. Doch zum Erstaunen mußte ich jetzt feststellen das hier http://www.meer-usedom.de/insel_usedom.0.html (bitte ganz nach unten scrollen) das Hunde nur noch auf den Hundestränden erlaubt sind.


    War das nicht mal anders? Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?! Bin jetzt irgendwie verwirrt. :???:


    War nicht irgendwie ab Oktober oder so das man mit Hund den ganzen Strand nutzen darf?


    Please :hilfe:


    Lg caspisfrauchen

    Zitat

    Das ist fuer mich auch ein Buch mit 7 Siegeln.


    Den Wisch den ich von der Stromgesellschaft bekam zeigt den Stand der Abrechnung vom 28. Juni (als 3 Tage vor unserem Einzug).
    Am 1. Juli notierte eine Frau von Housing den Zaehlerstand......das hab' ich dann versucht abzugleichen, aber das sind alles absolut verschiedene Nummern die ueberhaupt keinen Sinn ergeben :???:


    Das der Zählerstand sich etwas verändert ist klar aber die Zählernummer muß die gleiche sein.
    Als ich in meine Wohnung eingezogen bin, hat der Hausmeister auch die fälsche Zählernummer aufgeschrieben und ich hab dann vom Stromanbieter eine Rechnung von 400 € bekommen. Das konnte ja garnicht sein, also hab ich im Keller nachgeschaut und zum Glück stand am jedem Zähler zumindestens die Etage. Der Hausmeister hatte den Stand von meinen Nachbarn aufgeschrieben und die hatten hatten nie den Strom bezahlt.
    Das war aber trotzdem nervig dem Stromanbieter zu erklären, das sie die falsche Zählernummer haben. Nach ewigen hin und her haben sie mir geglaubt und ich hab dann sogar Ende des Jahres noch Geld zurückbekommen.


    Lg caspisfrauchen