Beiträge von caspisfrauchen

    Mein Casper ist ein intakter bald 3 jähriger Rüde und kommt eigentlich gut klar mit anderen Rüden.
    Im Hundeauslaufgebiet wird sich kurz gegenseitig beschnuppert und dann weitergegangen, manchmal aber eher selten stellt er seine Nackenhaare auf geht dann angespannt trotzdem weiter und entfernt sich langsam von dem anderen Rüden. Es gibt auch Rüden egal ob intakt oder nicht, mit denen spielt er sogar.
    An der Leine reagiert er nicht so gut auf andere Rüden, da ist er Leinenaggressiv außer die er kennt und mag.


    Lg caspisfrauchen

    Wir haben zwar einen Maulkorb aber Casper mußte den noch nie tragen. Ich hab mir auch schon sooft vorgenommen Casper an den Maulkorb zu gewöhnen aber ich vergess das immer da ich ihn ja noch nie brauchte.
    Aber irgendwann kommt bestimmt mal der Tag der Tage sei es beim TA oder das ich doch mal mit dem Hund Öffis fahre und da sollte er den Mauli doch kennen.
    Danke für den Thread :gut: , ich werd mal nachher den Mauli rauslegen und jeden Tag ein bißchen mit Casper üben.


    Lg caspisfrauchen

    Hab mir die Zeitung gekauft.....meiner ist nicht dabei. :( :


    Und ich hab gedacht es sind 70 Finalhunde aber sie haben es unterteilt in 50 Hunde und 20 Welpen. Wobei bei ich die Nummer 49 und 50 nicht entdecken konnte oder ich bin blind :???: .


    Hab leider kein Scanner am Laptop sonst hätte ich die gern eingescannt.


    Lg caspisfrauchen

    Früher empfand ich den Goldie (SH ca. 55-60cm) von meiner Schwester als riesig da ich eine kleine (SH 35cm) Dackelmix Hündin hatte. Ich hab immer gedacht so ein "großer" Hund wär niemals etwas für mich.
    Und dann bekam ich mein Casper als Welpe ein Zwerg neben dem Goldie und Casper sollte ja eigentlich nicht so groß werden. Und nun ist er größer als der Goldie von meiner Schwester mit einer SH von 65 cm. Und meine Ansicht hat sich geändert, den Goldie empfind ich jetzt als klein und mein Casper als genau richtig. :D


    Lg caspisfrauchen

    Hallo Bix,


    ich habe auch den anderen Thread mitverfolgt und bin eigentlich froh das er schlußendlich geschlossen wurden ist.


    Umso toller finde ich, das du den Mut hast einen neuen Thread zu eröffnen. Und uns weiter an Shandy und ihren Zwergen Leben teilhaben lässt. :gut:


    Ich kann dir zwar keine Hilfe geben zur Welpenaufzucht. Aber ich bin immer wieder gespannt auf neue Bilder und die Entwicklung der Welpis.


    Ich find es schön das du dem verstorbenen Welpen einen Namen gegeben hast. Gute Reise kleiner Star :abschied:


    Lg caspisfrauchen

    Vielleicht kannst du ja auch erstmal Trockenübungen mit jemanden aus der Familie machen.
    So hab ich auch mit clickern angefangen. Ist nämlich garnicht so einfach das richtige Timing zu finden. Ich hab so angefangen wie bei http://www.spass-mit-hund.de beschrieben.
    Dann hab ich Hundi erstmal beigebracht. Click + Leckerlie. Hund saß vor mir und ich hab geclickt + Leckerlie, das ganze 10 mal hintereinander. Das habe ich 2 mal gemacht (einmal früh und abend). Nächsten Tag hat mein Hundi nur den clicker gesehen und war schon aufgeregt was nun passiert und dann hab ich das mit dem Leckerchen in welche hand (siehe wieder spass mit Hund.de). Danach hatte mein Hundi den Dreh raus und fing an von sich aus an mir Dinge zu zeigen!!
    Ich glaube jeder Hund schafft das.......fang ganz klein an und hör nach wenigen clicks wieder auf. Lieber kurze Übungen und mehrmals am Tag.


    Lg caspisfrauchen

    Eigentlich wollte ich lieber eine Hündin haben, da ich vorher schon zwei hatte und weiß wie sie so ticken. Und ich immer bisher gedacht habe Hündinnen sind einfacher zu händeln.
    Von Rüden abgeschreckt war ich immer weil es immer überall hieß, die makieren in der Wohnung, besteigen einen, sind dominant, und kommen mit keinem anderen Rüden klar.


    Ja und dann war der Tag der Tage.......bei der Tierschutzorga waren 10 Welpen und 3 davon waren creme- braun und ich wollte unbedingt so einen in der Farbe und dann wurde mir gesagt das das alles drei Rüden sind. Aber das hat mich in diesem Moment überhaupt nicht abgeschreckt und habe Casper (es war Liebe auf den zweiten Blick) in mein Herz geschlossen.


    Alles wo vor ich Angst hatte, siehe oben, ist nicht eingetreten! Und somit sind alle Vorurteile die ich hatte davon geflogen. :D


    Lg caspisfrauchen