ZitatDanke schonmal für die bisherigen Antworten.
Prinzipiell geht es mir einfach darum das sich die Hunde wenn man aneinander z.B im Hausflur, wo der Platz ja nur begrenzt ist, ungestört , ohne angst haben zu müßen , das der Gegenüber den eigenen Hund beißt
aneinander vorbei kommt.
VLG
Bei uns im Mehrfamilienhaus haben wir auch noch einen anderen Rüden und mein Hund kann diesen auch nicht leiden. Casper ist im Hausflur immer an der Leine auch wenn der andere Hund es nicht ist. Ich habe damit allerdings kein Problem da der andere Hund eh abhaut.
Wenn wir allerdings wissen der andere Hund ist gerade im Hausflur wird halt gewartet bis er in der Wohnung bzw. draußen ist. Wenn man gerade an der Tür vorbei geht (er wohnt im 2. und wir im 5. ohne Fahrstuhl) und es geht zufällig die Tür vom Nachbarn auf. Dann macht er sie schnell wieder zu und wir beeilen uns hoch oder runter zu gehen.
Kurz gesagt wir gehen uns aus dem Weg und können beide damit prima leben. Und zu den Nachbarn haben wir trotzdem ein sehr gutes Verhältnis zu einander auch wenn die Hunde sich nicht verstehen.
Lg caspisfrauchen