Ach schade ich wäre gern mitgekommen aber diesen Samstag muß ich arbeiten. :/ Vielleicht das nächste Mal.
Lg caspisfrauchen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAch schade ich wäre gern mitgekommen aber diesen Samstag muß ich arbeiten. :/ Vielleicht das nächste Mal.
Lg caspisfrauchen
Wenn dein Hundi normal frisst, säuft, seine Häufchen macht würd ich mir keine Sorgen machen. Ich würde nicht zum TA gehen nur weil er einmal erbrochen hat.
Lg caspisfrauchen
Bei Casper ist es ähnlich.
Spielzeug im Wasser interessiert ihn nur soweit wie er im Wasser stehen kann ansonsten schaut er noch eine Weile hinterher und kommt dann aus dem Wasser und ich kann das Spieli vergessen.
Wenn er allerdings was ganz tolles im Wasser sieht wo er unbedingt hin will (einmal war es nur eine Feder), dann kann er dort hin schwimmen ohne Probleme.
Auch wenn ich im Wasser bin schwimmt er mir nach, allerdings nicht soweit sondern er dreht nach kurzer Zeit wieder ab zum Ufer.
Wenn er aus dem Wasser kommt dreht er auch erstmal durch und hat seine 5 Minuten (dauert allerdings vielleicht nur eine).
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden das Casper keine Wasserratte ist. Wenn er schwimmen will, macht er es von alleine. Spielzeug wird nur soweit reingeworfen solange er noch stehen kann. Und im flachen Wasser mit Hundi planschen macht auch Spaß.
Lg caspisfrauchen
Wenn die HH mich vorher fragen dann dürfen sie Casper ein Leckerchen geben aber ich sage auch gleich den HH das Casper sehr mäklig ist und er es höchstwahrscheinlich wieder ausspucken wird. Was dann auch zu 98% zutrifft.
Auch wenn ich dann irritiert angeschaut werde und es mir auch manchmal peinlich ist das Casper die "teuren Leckerlies" einen vor die Füße spukt, bin ich andererseits wieder froh das er es macht.
Da einige Leute denken sie können Casper ohne zu fragen etwas geben, find ich es sehr amüsant und gut wenn Casper ihnen das Teil wieder vor die Füße spukt.
Auch wenn mein Hund dann als mäklig hingestellt wird. Ich will nicht das Casper alles frisst (er hat sowieso einen empfindlichen Magen) und er soll schon gar nichts von fremden nehmen. Es haben ja nicht alle Menschen nur positives im Kopf.
Lg caspisfrauchen
Ich auch haben will. Nur leider hapert es im Moment an der Kohle. Sind ja auch nicht ganz billig.
Aber zum Glück hab ich ja im August Geburtstag. Das wär doch mal ein tolles Geschenk.
Lg caspisfrauchen
Erstmal sind wir alle Langschläfer.
Wenn ich Spätschicht habe dann kommt Casper das erste Mal so gegen 8 Uhr, dann gibts was zum Knabbern und ich geh aufs Klo. Dann wird sich aber wieder hingelegt und noch ein bis zwei Stunden geschlafen bis Casper das nächste Mal mich weckt. Dann wird noch 10-20 Min. im Bett gekuschelt und dann steh ich auf, geh mich kurz waschen, Zähneputzen, Haare kämmen und dann Klamotten über geschmissen und dann mit Casper ca. 30-40 min. je nach Laune mit ihm Gassi gegangen. Danach gibts dann Frühstück für Mensch und Tier.
Bei Frühschicht wird aufgestanden wenn der Wecker klingelt, dann mach ich mich erstmal zurecht und danach wird mit dem Hund eine kurze Runde, max. 30 min. rausgegangen. Casper hat dann meist eh schlechte Laune. Da wird jeder Grashalm der Quer liegt angeknurrt und jeder Hund angebellt.
Lg caspisfrauchen
Wir haben letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit dem Scalibor gemacht. Und dieses Jahr verträgt Casper es auch super. Casper hat auch keine Unterwolle und reagiert sonst auf jegliches Chemiekram allergisch. Aber das Scalibor verträgt er.
Allerdings kommt es schon mal vor das sich eine Zecke(vielleicht innerhalb von 2 Wochen) mal bei rüberkrabbelt oder auch festsaugt, dann meist aber nur am Bereich der Hinterbeine. Auch finde ich mal tote Zecke rumliegen.
Casper ist aber ohne Halsband ein Zeckenmagnet, da sammelt er an einem Tag schon mal 10 Zecken auf. Seit dem wir das Scalibor umgemacht haben, hat die Wirkung ungefähr 2 Wochen gedauert bis sich der Wirkstoff komplett verteilt hat.
Die Hunde die es vielleicht nicht vertragen haben, vielleicht war es zu eng umgelegt oder sie reagieren auf den Verschluss.
Lg caspisfrauchen
Die meisten Caches liegen ja so das man sie (manchmal auch mit div. Hilfsmitteln) gut erreichen kann. Habt ihr auch schon Caches gesucht die ihr nur mit vollem Körpereinsatz erreichen konntet?
Wenn ja, erzählt doch mal ein bisschen. Ich mag eure Erfolgsgeschichten gerne hören bzw. lesen!
Okay jetzt vielleicht nicht so spektakulär aber ich erzähl mein Erlebnis trotzdem mal.
Also ich mußte heute durch einen Tunnel wo ein Bachlauf lang geht. Der Eingang ist zwar groß aber dann wird es ziemlich eng. Ganz zu schweigen das dort Wasser entlang fließt. Da ich heut mit Casper allein unterwegs war, hab ich mich nicht soweit reingetraut, nicht das ich noch stecken geblieben wäre. Casper hätte mich dort schlecht rausholen können. Aber morgen nehm ich mein Männe mit und dann wird gekrabbelt.
So und nun seit ihr dran! Vielleicht auch mit Bildern.
Lg caspisfrauchen
Ja was wollt ich denn?
Preislich habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Kam ja auch spontan das mir die Canon geschenkt wird.
Freu, hab sie soeben erhalten. Ohh man hab ich einen lieben Nachbarn.
Naja ich denke so gebraucht erstmal so 100-200 Euro. Sieht allerdings im Moment schlecht aus mit Geld bei mir.
Ich muß mich ja erstmal mit der Kamera anfreunden und mich reinfummeln. Und ein teureres Objektiv kann ich mir dann immer noch kaufen.
Danke schon mal ihr Lieben für die Antworten
Lg caspisfrauchen