Beiträge von caspisfrauchen

    Ich kenn das nur zugut, unser kann auch nicht mit jedem Rüden und wenn unser an der Leine ist möchte ich auch das der andere HH seinen Hund an die Leine nimmt oder der Hund so gut hört das er 100% bei seinem Besitzer " bei Fuss" läuft.
    Meistens muß ich aber wirklich bis auf den letzten Meter warten ob der andere HH seinen Hund nun zu sich ruft oder nicht. Wenn nämlich nicht, mach ich meinen auch von der Leine ab, da gehts dann meistens. Aber Mist finde ich es trotzdem. Was passiert wenn die Hunde sich ohne Leine doch gleich in die Haare bekommen, dann ist das Geschrei von den anderen HH groß. Auch hasse ich die HH die schon weitem Rufen der tut nichts, ist ja schön für seinen Hund aber vielleicht macht ja meiner was.

    Zitat


    was ich mich bei hundehaltern oft frage:
    warum hat er/sie einen hund und warum genau diesen, diese rasse?


    Weil ich mit Hunden aufgewachsen bin und sie für mich tolle Lebewesen sind und ich Hunde einfach mag. Das es genau der Hund war, ist eher Zufall, hätte auch jede beliebige andere Rasse bzw. Mischling sein können.

    Zitat


    damit du nicht alleine bist? als kind-ersatz? als sportpartner? als lebendiger staubwedel? (*g*) als freizeitgefährten? als partnerersatz?


    Ich bin ja eh nicht alleine, ganz im Gegenteil, wär ich allein hätt ich gar keine Zeit für einen Hund. Als kind-ersatz, ja manchmal vielleicht schon. Sportpartner eher weniger. Nen Staubwedel ist er auch nicht, da würde nur zuviel Bruch gehen ;) , Ich hab ein Partner-also das auch nicht. Genau als Freizeitgefährten hab ich ihn, es gibt für mich manchmal nichts schöneres als mit Hund durch die Gegend zu ziehen.

    Zitat

    warum ausgerechnet einen labrador/schäfer/staff/chi/ etc.?


    Das ist im Prinzip egal, es sollte nur ein familientauglicher und ein Hund mit längerem Fell sein.


    So alle Fragen beantwortet. :D

    Zitat

    Das finde ich ehrlich gesagt total daneben und egoistisch von dir. Ich hätte dir den Marsch geblasen....


    Unser Hund hat auf dem normalen Gassigang auch keine Hundekontakte. Dafür hat er stundenlang Zeit, wenn wir in entsprechenden Freilaufzonen, Parks und Wäldern unterwegs sind. Dort hat er Freilauf, Zeit und Hundekontakte in rauen Mengen ....


    Wir gehen hier auch einfach weiter oder wenn sich was ergibt dann gehen wir nach kurzer Zeit weiter, weil Spiel an der Leine eh nichts bringt und hier müssen die Hunde an der Straße schon an der Leine sein.


    Die HH kannten mich ja und außerdem ist das hier bei mir so eine Art innofizielles Auslaufgebiet. Die anderen Hunde waren von der Leine und die Hunde spielen auch sonst ab und zu mal zusammen. Die HH haben anscheinend was gegen mich oder wir liegen nicht auf einer Wellenlänge, wie auch immer, ich geh doch raus damit der Hund in erster Linie Spaß und Freude hat.
    Natürlich lass ich mein auch nicht zu jeden hin und zu fremden bin ich eh skeptisch und er kommt erst an die Leine. auch ich bin mal kurz angebunden und kann nicht immer mein Hund spielen lassen.

    Manchmal frage ich mich auch warum manche Leute sich einen Hund halten, wenn sie noch nicht einmal Zeit haben um ihren Hund spielen zu lassen. Auch gibt es HH die zwar große Runden mit ihren Hunden drehen, aber wenn ein anderer Hund kommt, darf er max. kurz schnüffeln und dann gehen sie weiter.
    Ich freue mich immer wenn mein Hundi draussen auch neue Bekanntschaften schliessen kann und wenn sich die Hunde verstehen, bricht man sich doch keinen ab, kurz mit den anderen HH mitzulaufen um die Hunde spielen zu lassen.
    Letztens hab ich auch zwei bekannte HH mit zwei Hündinnen getroffen, Casper mag die Hunde total und auch umgekehrt, nur die Besitzer sind auch sehr komisch und wollten eigentlich nicht das ich die nen Stück des Weges begleite, ich meine das haben die zwar nicht gesagt, aber als ich gefragt habe ob ich nen Stück mitlaufen kann, haben beide mich grimmig angeschaut, na und mir doch egal, ich bin einfach mitgegangen und die Hunde hatten ihren Spaß. :lol:

    Wieso denn nochmal impfen? Denke sie ist schon 2mal geeimpft wurden? Wieso erst in einer Woche die Wurmkur? Hat der TA die Kotprobe untersucht, wenn ja und Würmer wurden gefunde, wieso entwurmt der deine kleine nicht gleich? Sorry, ich will nichts gegen dein TA sagen, aber ich find das schon komisch. :???:

    Zitat

    Also was ein Radio bringen soll wenn der Hund alleine ist bleibt mir schleierhaft...
    Er kann sich nicht an das Radio ankuscheln, das Radio gibt keine Leckerlies, das Radio riecht nicht mal gut...?!


    Unsere Hunde schlafen eh die meiste Zeit wenn wir nicht da sind. Könnte mir nur vorstellen, dass ein Radio nervt, wenn wieder so eine blöde Werbung den armen Schnuffi aus dem Schlaf schreckt. Also Meine Meinung: Radio/Hund/allei = Schwachsinn :headbash:


    Ich finde das nicht Schwachsinn, wir haben unserem Hundi erst mit einem Jahr das allein sein beigebracht und das war echt schwierig, erst als wir das Radio anliessen, blieb er ruhig. Casper hat auch Probleme mit dem Autofahren, seitdem wir das Radio oder CD anhaben, ist er ruhig im Auto und erbricht nicht mehr so oft. Ich denke das das Radio beruhigt und er nicht mehr soviel Umweltreize warnimmt, wenn das Radio läuft.

    Wir lassen das Radio an wenn er allein bleiben muß. Und im Winter als es so zeitig dunkel wurde, haben wir ein kleines Lämpchen angelassen. (wir haben beides aber auch manchmal schon vergessen anzumachen). Was nun besser ist kann ich leider auch nicht sagen, aber wir haben damals Casper das allein bleiben mit Radio beigebracht und sind dabei auch geblieben.