Beiträge von caspisfrauchen

    Ich glaube schon das in Brandenburg auch in Privatstraßen Leinenpflicht gilt, solange am Ortseingang ein Schild steht. Ich glaube da steht drauf Leinenzwang, dann kommt der Hund als Bild, und da drunter steht in der gesamten Gemeinde.


    In Berlin ist das anders geregelt da kann man seinen Hund auf Bürgersteigen etc. ohne Leine laufen lassen außer bei Menschenansammlungen.

    Mein Casper macht das auch, hab ich aber noch nie als Problem gesehen ganz im Gegenteil, wenn er schleicht und sich klein macht und fixiert und sich dann hinlegt (außer er ist an der Leine, dann schleicht er weiter) dann ist er zu jedem Hund freundlich und wurde auch bis jetzt von jedem Hund freundlich begrüsst. Läuft er allerdings normal vielleicht etwas größer machend und Schwanz nach oben, weiß ich den anderen Hund kann er nicht einschätzen und dann geh ich lieber mit ihm dran vorbei oder lass sie kurz beschnüffeln und dann gehts weiter.
    Mich nervt das zwar manchmal auch, wenn er ohne Leine ist und er sieht ein fremden Hund und legt sich dann hin und dann kann ich rufen ohne Ende und er bleibt trotzdem liegen, wenn ich dann den fremden Hund entgegen geh und Casper liegt 30m weit hinter mir entfernt und wenn ich dann an dem fremden Hund vorbei bin und dann Casper rufe, steht er langsam auf begrüsst kurz den anderen Hund und kommt dann zu mir. Ist bisher immer super verlaufen und ich seh kein Grund das zu ändern. Hunde die auf stunk aus sind machen es so oder so.

    Wie viel und lang habt ihr euch auf den Hund vorbereitet und informeirt ?
    Vorbereitet und informiert nicht wirklich, vielleicht eine Woche aber wir mußten noch 4 Wochen warten bis wir den kleenen zu holen konnten und haben uns in diesem Zeitraum alles Zubehör für den Hund gekauft und einmal in der Woche haben wir ihn besucht, damit er sich an uns gewöhnt oder besser wir uns an ihn.
    Woher ist er/sie ?
    aus einer privaten Tiervermittlung bzw. Tierschutzorg die sich für Hunde in Griechenland/Samos einsetzt.
    Warum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
    das war eher Zufall, hätte auch jegliche andere Rasse sein können aber mindestens 45 cm Schulterhöhe
    Hättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
    s.o.
    Wolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
    auf jeden Fall einen Welpen
    Warum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
    Weil ich schon früher Hunde hatte und auf jeden Fall wieder einen wollte und ich finde das das Leben mit Hund einfach ausgefüllter ist.
    Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
    Keine


    Nach dem kauf:


    Habt ihr den Wunschhund bekommen ?
    ja
    Wie lief tag 1 ?
    super alles aufregend für beide Seiten aber total ruhig und einfach schön
    Was war euer größtes Problem ?
    Gesundheitlich:das er von Anfang an ein sensiblen Magen hat und wir immer wieder mit Durchfall zu kämpfen hatten
    Erziehung: Angstbellen wenn er im Dunkeln oder weitem nicht richtig erkennen kann, Abrufbarkeit, Aggression gegenüber anderen Rüden
    Was ist euer aktuell größtes Problem ?
    Gesundheitlich: seit vorgestern leider wieder mit Durchfall und gestern abend hat er erbrochen
    Erziehung: Abrufbarkeit wenn er Hunde sieht die er kennt und mag, alles mögliche anbellen im dunkeln, Aggression gegenüber bestimmter Rüden
    Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
    Nein, da ich ja schon vorher Hunde hatte wußte ich was auf mich zukommt


    Allgemeines:


    Käme ein weiterer Hund in Frage ?


    wenn die Zeit und das entsprechende Haus mit Garten da wäre auf jeden Fall.

    Wir haben hier auch HH die meinen ihr Hund dürfte nur mit Rassehunden spielen. Da haben wir gesagt wieso ist denn der Goldenretriever und der Collie keine Rasse. ;)


    Auch wenn so HH mit schicken Klamotten vorbeikommen mit Hundi mit Strasssteinchenhalsband und uns abwertend angucken und dann noch nen schiefen Blick auf Casper richten und dann sagen das ist aber kein Rassehund, nennen wir Casper...Casper-Rudi von Sperlingsau (oder Casper-Rudi von der Schorfheide)....da das Hundepflegenest so heißt und er früher Rudi hieß...und dann gucken die Leutchen ganz irritiert und dampfen ab. :lol:

    Ich hab meinem Casper auch schon oft unabsichtlich wehgetan und mir tut das denn immer wahsinnig leid. Ich bin schon auf sein Schwanz getreten, bin mal über ihn gefallen, ich hab ihn voll mal mit nen Ball erwischt und das schon mehrfach(selbst ein Kopfschuss) und er hat schon ein paar mal das Gehäuse von der Flexi abbekommen, weil ich damit rumgeschlenkert hab und ich ihn nicht bemerkt hab, das er von hinten an mir vorbei wollte. UND jedesmal tat es mir soooo leid und hab mich bei ihm entschuldig, oh man ich hab immernoch Schuldgefühle wegen meiner Schusseligkeit aber Casper ist hart im nehmen der macht noch nicht mal anzeichen wenn man ihm wehgetan hat. Ich knuddel ihn dann immer und drück ihn ganz doll und entschuldige mich tausend mal und was macht er....er wedelt nur mit den Schwanz und fängt danach an mit mir zu spielen. :yes:

    Hallo Kyra D.,


    meine Eltern haben für ihren Hund auch den Tic-Clip und sind auch zufrieden, ihrer wirkt jetzt schon fast 2 Jahre. Also wenn ich richtig informiert bin,dann wirkt der Anhänger doch nur zusammen mit den Ringen und wenn man die mit den Tic-Clip verbindet, dadurch entstehen dann die magnetischen Strahlen oder so. :???: Also denk ich solange der noch eingepackt ist kann der nicht wirken. Und am Hund wirkt der Tic-Clip 2 Jahre.


    Lg caspisfrauchen

    Bis jetzt hält sich das mit den Zecken noch in Grenzen, habe letztes Jahr um diese Jahreszeit mind. fünf am Tag abgesammelt. Dieses Jahr geht es noch hier und da mal eine, letzte Woche hab ich die noch draussen auf ihm rumkrabbeln sehen und gleich abgemacht und seitdem hatte er keine mehr. Aber die Zecken kommen bestimmt noch. :skeptisch2: