Habe das letztens auch hier im Forum gelesen aber ich weiß nicht mehr um welches Thema es eigentlich ging.
Ich denk aber nicht wenn der Hund durchs Rapsfeld läuft, erblinden wird. Kann ja sein das der Hund eine Allergie hatte und desegen erblindet ist aber ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen.
Beiträge von caspisfrauchen
-
-
Zitat
Bei Barni ist es gelbliches Sekret,er läuft nicht aus,sondern tröpfelt ab und zu.Er leckt sich vermehrt.
LG GabyGenauso war es bei meinem auch.
ZitatHabe gelesen das es vermehrt bei unkastrierten Rüden vorkommt.
Warum??Das wüßte ich auch gern. Vielleicht wegen den Bakterien?
-
Habe auch noch nie was vom abschaben gehört
Meiner hat auch ab und an Wuzzisabber. Er hat es im Winter sogar ziemlich stark gehabt da wir abends immer um den Block gelaufen sind und er an jeden Baum sein Bein heben mußte. Ich hab es ein bis dreimal die Woche (hab es immer vergessen zu machen ) mit kalten-lauwarmen Kamillentee gespült. Und jetzt hat er es so gut wie garnicht mehr und wir gehen abends da es ja wieder lange hell ist wieder aufs Feld.
-
Wir waren in keiner Welpenspielgruppe aber wir hatten Glück das zu diesem Zeitpunkt viele Welpen unterschiedlicher Rassen im ca. gleichen Alter da waren. Wir haben uns immer kurzgeschlossen und haben uns sooft wie möglich getroffen. Auch ältere Hunde waren immer mit dabei.
Ich denke wenn du ein paar andere Welpenbesitzer im Umkreis hast, brauchst du in keine Welpenspielgruppe zu gehen. Sollte es allerdings nicht so sein, dann rate ich dir es schon, da Welpen anders spielen als "große" Hunde. Umso mehr Kontakt zu verschieden Hunderassen, Größen und Alter umso besser.
Bei Hundeschulen bin ich selbst hin-und hergerissen. Haben es auch mal ausprobiert aber ich war nicht so begeistert. Außerdem bin ich nicht der Mensch der mir von anderen etwas sagen lässt wo ich denke ob die wirklich kompetend sind?! . Habe mein Hundi alles selber beigebracht auch wenn er nicht immer hundertprozentig hört aber ich geb mich damit zufrieden.
Es kommt darauf an was du von deinem Hund verlangst und was du mit ihm machen möchtest. -
Danke für eure Antworten. Ich habe mir auch schon gedacht das es mit Dominanzverhalten zu tun hat.
Ältere Hündinnen dürfen ihn ja auch besteigen (die dürfen alles mit ihm machen) aber unkastrierte Rüden auf gar keinen Fall denen macht er sofort eine Ansage. Kann es sein da die kastrierten Rüden ja Geschlechtneutral riechen das er es zulässt? Und wenn es ihm zu bunt wird er dann doch eine Ansage macht. Ich finds halt nur komisch seitdem wir oft in anderen Gebieten sind kommt er mit fast jedem Hund klar, das war nämlich eine zeitlang nicht so da durfte ihn kein Rüde zu nah kommen und jetzt wo er sich sogar über andere Rüden freut, wird er bestiegen aber nur von den Kastraten. -
Mein Hund ist jetzt 2 Jahre (Collie-Goldenretriever Mix) und ist nicht kastriert, er ist gut sozialisiert und ich habe bis jetzt auch nie größe Probleme mit ihm und anderen Hunden gehabt auch wenn er manchmal sehr dominant sein kann. Aber seitdem er 2 Jahre alt geworden ist besteigen ihn (oder wollen es) andauernd kastrierte Rüden. Er lässt es sich auch bis zu einem gewissen Punkt gefallen und macht dann nen großen Buckel oder beisst den anderen Rüden weg. Bis jetzt ist es noch alles gut gegangen aber ich befürchte irgendwann kommt der Tag das irgendeiner zu aufdringlich wird und es in eine Beisserei endet.
Warum wird er jetzt ständig von kastrierten Rüden bestiegen? Mit allen anderen egal ob unkastrierte Rüden oder Hündinnen ist alles normal.Habt ihr eine Erklärung?
LG aus Berlin
-
Wir haben immer ca. 300g am Tag bei unserem Hundi ( 30 Kg) gefüttert, haben es damals immer genau abgewogen und jetzt hat sich das langsam von alleine eingepegelt (er ist jetzt 2 Jahre) und er frisst manchmal seine 300g und manchmal nur die Hälfte (wir wiegen auch nicht mehr ab). Er ist aber genau richtig, nicht zu dünn oder zu dick.
Ich denke es kommt darauf an wie dein Hundi das Futter verwertet und ob der Hund ein guter oder schlechter Fresser ist. Einfach ausprobieren und dann wirste ja sehen ob dein Hund zu nimmt oder abnimmt und dann halt weniger oder mehr geben. -
Meine (und von meinen Eltern) erste Hündin mußte mit ca. 13 Jahren eingeschläfert werden. Bei ihr wurde Diabetes und eine Gebärmutterentzündung festgestellt, sie wurde dann operiert und leider hat es bei der Nachsorge Komplikationen gegeben so das meine Eltern sie einschläfern lassen mußten.
Kira wurde nur ca. 10 Wochen alt, sie hatte Paviorose, ich bin 2 Wochen lang jeden Tag mt ihr zum TA, trotz Besserung ihres Zustandes ist sie mir eines Tages beim TA verstorben.
Meine Nova mußte mit 3 Jahren eingeschläfert werden, sie bekam plötzlich mit einem Jahr einen Krampfanfall, bei ihr hat man Taxoplasmose festgestellt und die Tierärzte konnten sie nicht richtig einstellen und sie hat immer wieder Anfälle bekommen bis sie schließendlich aus einem Krampfanfall garnicht mehr rauskam und der TA sie erlöste.Bessy, Kira und Nova ich werde euch nie vergessen!!!
-
Zitat
Da geb ich dir recht.
Wir haben selber 2 Flexis, eine 5m und eine 8m, ich nehm meist aber die 5m weil mir die andere zu schwer wird. Mein Hund zieht super selten an der Leine, hab ihm als ein klein war an der Flexi "Komm her" und "Fuß" beigebracht. Die meisten Menschen die eine Flexi besitzen sind nur Mundfaul geworden und deshalb sind die sogenannten "Flexileinen Hunde" typische Leinenzerrer.
In der Stadt nehm ich allerdings auch eine Meter Leine, da ich ihn besser halten kann und ich mich wohler fühle da mir schon eine Flexi plötzlich kaputt gegangen ist und die sich nicht mehr eingerollt hatte. -
Hatten es bei unserem schon fast weg mit dem :kotz2: im Auto. Wir haben eine Transportbox und zusätzlich bekommt er eine halbe Stunde vorher Cuccolus C30 4Globuli, wir sind letzten Herbst oft mit dem Auto unterwegs gewesen und mein Casper hat es auch schon quer durch die City geschaft ohne zu speien(Hin-und Rückfahrt jewals 1 Stunde). Jetzt haben wir im Winter das Auto meist stehengelassen und jetzt fängt er wieder damit an.
Mano wir hatten es doch schon weg, müssen wir jetzt wieder ganz von vorne anfangen (er ist jetzt 2 Jahre)?