Beiträge von caspisfrauchen

    Zitat

    Nach dem Sinn hab ich mich auch schon gefragt...


    Seitdem die bei uns auch die Spender hingestellt haben, machen es zwar jetzt einige Leute den Kot mehr weg, jedoch liegen bei uns die vollen Tüten auch überall rum, selbst an Bäumen wirds aufgehangen. :bäh:

    Wir haben damals auch überlegt unseren Rüden kastrieren zu lassen. Es waren immer wieder Schwankungen für ja, wenn er weinend am Fenster stand, weglief wenn er nen Hündinnenduft in der Nase hatte, zu anderen Rüden sehr dominantes Verhalten am Tag legte.
    Aber wir haben es nicht machen lassen und werden es auch nicht (außer gesundheitliche Gründe). Unser Casper ist jetzt 2 Jahre alt und solangsam weiß er wo er steht. Es ist alles eine Sache der Erziehung, mittlerweile ist sein Dominanzgehabe ziemlich zurückgegangen, er freut sich sogar wenn er andere Rüden trifft und er läßt sich auch von Kastraten besteigen(sollten die allerdings nicht so oft tun, sonst werd ich böse), er spielt mit jeder Hündin ob kastriert oder nicht. Sicherlich riechen manche Hündinnen für ihn besonders gut und er wird schon aufdringlich aber dann ist es doch kein Problem wenn man den Hund nimmt und weitergeht.
    Leider muß ich mich hier bei uns immer wieder rechtfertigen warum mein Hund nicht kastriert ist und wann ich es denn endlich machen will?? So weit ist es schon gekommen, das man sich jetzt schon rechtfertigen muß, wenn man einen intakten Rüden hat.

    Zitat

    Er bekommt sie im mom fürs Zeitung holen! :gut:
    Wenn ich sage: "Hol dir Zeitung" rennt er hoch und holt sie mmir egal wo sie leigt.
    Er bekommt sie aber auch fürs Bällchen holen.
    Nur mit sitz und platz klappts noch niech soo gut aber das kann ja noch werden :gut: :lachtot:


    Also versteh ich jetzt richtig, du sagst z.b. hol die Zeitung und er holt sie und wenn du ihm ein Leckerli geben willst, rennt er wieder weg? :???:

    Weißt du was über seine Herkunft? Du hast ihn ja aus den Tierheim, haben dir dir irgendetwas sagen können?
    Vielleicht hat man ihn so erzogen, wenns Futter gibt, lauf schon mal vor...und jetzt wenn du Leckerlies in der Hand hast bzw. mit der Tüte raschelst, will er schon mal zu sein Futternapf laufen, weil er denkt jetzt gibts was zu fressen. :???:

    Meiner schaut auch bei Tiersendungen zu ;) , letztens kam ein Bericht über das Tierheim und dort bellte ein Hund. Meiner hat zum Fernseher geschaut und dann ist er wie blöde ans Fenster gerannt und hat gekläfft. :???: Also so richtig wahrnehmen konnte er das nicht, wo das bellen herkam.
    Mit dem Schwarz-weiß sehen stimmt nicht, das hat man früher gedacht ist aber schon wissenschaftlich bewiesen wurden das sie doch Farben unterscheiden können.
    Hunde weisen weniger farbempfindliche Zäpfchen auf, und es befinden sich bei ihnen nur blau- und gelbempfindliche Rezeptoren. Die Zellen für Licht aus dem grünen Wellenbereich fehlen.
    Damit nehmen Hunde nur ein beschränktes Farbspektrum wahr. Vergleichen lässt es sich mit starker rot-grün-Fehlsichtigkeit bei Menschen.

    Zitat

    Ja, Hündinnen makieren und ich als Rüdenbesitzer sehe dann meinen Rüden an jeder markierten Stelle sabbernd stehen und nach dem 'geil.. kleinen Luder' Ausschau halten :lol:


    Das kenn ich nur zu gut, bei meinem Casper sieht es immer aus als hätt er die Tollwut. :lol:

    Zitat

    Ja, reicht doch, dann hat er halt gestanden oder gelegen.
    Wie du aber schreibst, er hat sich irgendwann hingesetzt :D


    Also mal ehrlich, ich versteh nicht wie es so wichtig sein kann, dass ein Hund Sitz, Platz oder Fuß können muss, den man erst seit drei Wochen hat? Das ist doch so nebensächlich! Es gibt doch soviel Wichtigeres worauf man sein Augenmerk legen sollte. ;) Das Sitz und Platz kommt dann von ganz allein.


    Das seh ich genauso. Als ich mein Hundi 3 Wochen hatte, kam mir garnicht in den Sinn ihm schon irgendwetwas beizubringen.


    Der kleine ist erst so kurz bei dir, hat total viele neue Eindrücke, sieht Dinge die er vielleicht in seinem Leben noch nie gesehen hat. Verbring soviel Zeit wie möglich mit ihm, schaff eine enge Bindung zwischen euch und dann geht der Rest von ganz alleine.