Beiträge von caspisfrauchen

    Ich glaube irgend etwas stimmt da nicht was dir da erzählt wurden ist. Ich glaube der HH hat dir nicht alles erzählt oder etwas erfunden? :???: Ist aber nur meine Vermutung.
    Wenn mir aber mein Hund weggenommen wird, dann will ich wissen warum. Und wenn der HH weiß das die Nachbarn sich aufregen über den Hund. Dann hole ich mir nicht gleich einen neuen Hund, der ähnlich aussieht. Gerade bei den älteren Leuten die keine Ahnung von Hunden haben, sehen doch alle Hunde mit breiten Kopf, kurzem Fell und kräftigeren Brustkorb gleich aus und sind doch gleich Kampfhunde.
    Dann ist doch nur abzuwarten bis der neue Hund auch weg kommt.


    Lg caspisfrauchen

    Zitat

    Der Mischling sieht aus wie 60% aller griechischen Mischlinge. Ich selber kenne einen solchen mittlerweilen ausgewachsenen auch. Irgendwie ist das alles eine Mischung aus Münsterländer, Bretone und noch so was jagdliches. Der den ich kenne hat allerdings null Jagdtrieb.


    Dann gehört meiner nicht zu den 60 % . ;)


    Lg caspisfrauchen

    Vorbeugend kannst du garnichts geben.
    Die Wurmmittel helfen nur, wenn der Hund bereits Würmer hat.


    Mein Casper verträgt Drontal überhaupt nicht, davon erbricht er. Milbemax verträgt Casper gut. Auch hatten wir schon Panacur, da er Giardien hatte und das hat er auch gut vertragen.


    Lg caspisfrauchen

    Hmmm, eigentlich wüßte ich jetzt kein Bezirk den ich meiden würde, jeder hat halt seine Vor- und Nachteile. Aber ich muß sagen, das ich mit Casper noch nie irgendwo großartig in der City unterwegs war. Es gibt auch nicht wirklich einen Anlass dazu außer wenn wir die Schwiegereltern besuchen, die wohnen in Schöneberg. Dort sind wir einmal mit dem Hund spazieren gegangen, durch irgendeinen Park (sorry ich hab null Plan wie der hieß :ops: ), dort waren mir aber zuviel Kinder und Leute. Ich kann mich an einen abgezäunten Hundebereich erinnern. Wo aber schon 5 Hunde drauf waren und der Platz hätte wegen Überfüllung geschlossen werden. :headbash:
    Aber wenn wir halt schon mal dort sind, fahren wir aber raus zum Grunewaldsee ins Hundeauslaufgebiet oder neulich waren wir irgendwo am Wannsee.
    Ich wohne direkt am Stadtrand in Hohenschönhausen und fall direkt aufs Feld und wenn ich das überquert habe, bin ich schon in Brandenburg. :D Deshalb fahren wir mehr nach Brandenburg raus, ist halt für uns kürzer und schöner.


    Lg caspisfrauchen

    Ich denke auch es kommt auf den Hund an.
    Casper hat eine Sh von ca. 65 cm und unser Gartenzaun ist 1,40m hoch und total alt. Wir haben aber unseren Garten erst seit knapp 2 Jahren und bisher hat Casper den Zaun akzeptiert obwohl er schon einmal heftig dagegen gesprungen ist aber oben rüber ist er nicht gesprungen.
    Allerdings weiß ich auch das Casper sehr hoch springen kann. Er springt gerne über aufgetürmtes Holz da springt er locker mal gerne aus dem Stand so ca. 1,20m hoch über die Barriere drüber.


    Lg caspisfrauchen

    Ich habe garnicht mehr mitgezählt aber ich habe insgesamt innerhalb von einer Woche ca. 10 Zecken entweder draußen beim Gassigang schon auf Casper runtersammeln müßen, in der Wohnung von den Decken absammeln und 3 haben sich schon bei Casper festgestetzt gehabt. :/
    Casper zieht diese Viecher magisch an, kaum hat er die Nase ins Gras gesteckt schon läuft so ein Mistviech über sein Gesicht.
    Letztes Jahr haben wir mit Scalibor gute Erfahrungen gemacht. Damit haben wir nur noch eine Zecke in der Woche von Casper abmachen müßen.
    Heute kam das Scalibor endlich an und ich habe es Casper gleich umgemacht. Ich hoffe es wirkt so wir letztes Jahr.


    Lg caspisfrauchen


    P.S. Irgendwie sammelt Casper die ganzen Zecken in der Umgebung alleine auf, denn die anderen HH mit denen ich gesprochen habe, deren Hunde haben bisher noch keine einzige Zecke gehabt. :???:

    Ich hatte vor Casper eine Hündin und damals habe ich weder ein Buch gelesen oder sonst wo mir Erziehungstipps geholt. Alles was ich ihr beigebracht habe, war aus meinem Bauch heraus entschieden. Und sie hat super gehört und konnte viele Kommandos. Nur ihre Jagdleidenschaft habe ich nicht wegbekommen.
    Bei Casper war oder ist es nicht ganz so einfach, er ist halt ein ganz anderer Hund. Er ist stur, sturer am sturesten und dazu noch super intelligent.Casper er- (ver- :hust: )ziehe ich zwar auch nach meinem Bauchgefühl aber ich habe auch ein paar Bücher gelesen. Oder hol mir Ratschläge von anderen HH oder aus dem DF. Aber die wirkliche Entscheidung wie ich etwas umsetze kommt aus meinem Bauch heraus.


    Lg caspisfrauchen

    Ich war mit Casper heute morgen gegen 9.30 ca. eine dreiviertel Stunde auf dem Feld. Dort sind wir nur einfach so gelaufen und Casper war am schnüffeln. Zwischendurch haben wir seine Kumpeline getroffen aber irgendwie meinte Casper sie heut die ganze Zeit besteigen zu wollen. Die Hunde kennen sich von klein auf und die Hündin ist kastriert und noch nie hat Casper bei ihr irgendwelche Anzeichen gemacht. Naja er wird am 18. März 4 Jahre alt, da darf man schon mal Frühlingsgefühle haben und wenn keine andere Hündin da ist, nimmt man halt das was vorhanden ist. :headbash:
    Gleich werden wir noch eine Stunde rausgehen und ein bisschen Ball spielen (wenn Casper mag) und ein bisschen UO. Und was mir halt sonst noch so einfällt.
    Danach muß ich arbeiten gehen. Heute abend werden wir dann nochmal 20 min. Gassigehen. Mehr ist heut nicht drin.


    Lg caspisfrauchen

    Das die Pfeife kein Wundermittel ist mir klar. Übung macht den Meister. :D
    Okay also erst pfeifen und dann das Hörsignal.


    Nach dem Leckerchen flitzt er (eher er trabt an) kurz ein Stückchen den Weg weiter lang und wird sofort langsamer und schnüffelt am Wegesrand. Also er läuft nicht weg oder so.
    Casper kommt meist nie in Renngalopp zu mir, egal ob ich rufe oder nicht. Mir fällt gerade auf ohne Rückruf kommt er sowieso nicht, ist ja auch alles interessanter als ich. :headbash:
    Ich weiß ich muß mich interessanter machen aber das probier ich schon seit fast 4 Jahren aber das Ultimative hab ich noch nicht gefunden. Darum hätte ich gedacht die Pfeife ist ein Anreiz mehr um zu mir zu kommen, den danach gibt es was tolles.
    Ja nur was? Ich werd nochmal in mich gehen...


    Lg caspisfrauchen