Ich fand es auch komisch als ich das erste Mal gehört habe, das manche Menschen ihre Hunde bzw. die Hundenase mit Sonnencreme eincremen ..aber dann hab ich genauer nachgedacht und mir ist eingefallen, Nackthunde müssen doch bestimmt auch bei extremer Sonne eingecremt werden und die Hunde die durch eine Krankheit ihr Fell verlieren oder durch Misshandlungen vom Menschen (bsp. Hund anzünden) oder einfach nach der OP wenn das Fell abrasiert werden muß.
Beiträge von caspisfrauchen
-
-
Ich habe jetzt zwar nicht alles durchgelesen aber ich frage mich, durfte der TA den Hund einfach kastrieren ohne das der Besitzer einen Grund nennt?
Bei meiner TA gibts sowas garnicht, wenn man nicht wirkliche Gründe hat um den Hund zu kastrieren macht sie es nicht.
Ich denke da es der erste Hund vom Themenstarter ist, hat er sich nicht wirklich damit befasst und vielleicht von anderen gehört das ihr Rüde kastriert sei und somit hat er gedacht das es bei sein Hund auch gemacht wird. Ist war ein dummes Beispiel aber unsere erste Hündin bekam auch nur Pedigree zu fressen, weil damals das alle fütterten und wir nichts anderes kannten.
Ich find es einfach nur schade, das es immer noch Menschen gibt die trotz unendlich vieler Medien sich nicht über solche Eingriffe und deren Folgen informieren. -
Zitat
Aber mit Einsetzen des schönen Wetters haben sich hier im Wald auch die Hinterlassenschaften menschlicher Bedürfnisse wieder sprunghaft erhöht, erkenntlich durch den krönenden Abschluss durch ein Tempo in weithin strahlendem Weiß, aber auch geblümtes Toipapier wurde schon gesichtet. Ich kenne ein paar Hunde, die sich begeistert auf diese "Haufen" stürzen und auch Kostproben nehmen (wollen), sehr zur Freude ihrer Besitzer.Gruß - Christine
Ich kenn das nur zu gut und nach dem WE ist das am schlimmsten. Nur bei uns erkennt mans an die Taschentücher. Bääähhh..... :bäh:
Bis zum nächsten WE werden dann die Hinterlassenschaften immer weniger, da die Hunde davon fressen (meiner inklusive ) und dann können schön die Leute am WE wieder hinmachen und wenn man ganz viel Glück hat darf man mit Hundi zum TA rennen, weil Hundi davon krank wird. :sauer: -
Ich bin oft mit meiner Familie ins Stubaital http://www.stubaital.at. gewesen. Meine Eltern waren vor 3 Wochen erst wieder da. Ist zwar eigentlich ein Winterskigebiet aber wir waren im Frühjahr und Sommer dort. Es ist soo schön da, man kann überall wandern etc.. Alle sind super nett und den Hund durften wir auch überall mit hinnehmen.
Ich will auch wieder Urlaub machen....Wir hatten immer den EU-Pass bei und nen Maulkorb(haben wir aber nie gebraucht).
-
Zitat
Ein Enzym das in Kokosnuss (auch in Kokosfett) enthalten ist veraendert die Darmflora und macht sie dadurch fuer Wuermer "ungeniessbar"....das gleiche Enzym ist aber auch in Karotten.Und wieder dazu gelernt. Und wieviel muß der Hund davon fressen, damit die Würmer sterben oder gleich ausgeschieden werden? Meiner hat trotzdem ab und zu Würmer, obwohl er ab und an mal ne Karotte frisst.
-
Hallo,
das habe ich ja noch nie gehört. Hab ich was verpasst?
Aber ich denke das es Quatsch ist. Die Hunde nehmen ja die Würmer durch Mäuse, Kot etc. auf, wie sollen denn Kokosflocken dagegen wirken oder gar vorbeugen? -
Hallo Alex,
warum sollte es ein großer Hund sein? Warum nicht ein kleiner?
Du hast geschrieben das dein Sohn sich den Hund wünscht und was ist mit dir? Bist du im Klaren darüber das dein Sohn vielleicht nur die ersten Monate mit dem Hund raus geht und sich um ihn kümmert und was ist dann? Wärst du bereit dich um den Hund zu kümmern, wenn dein Sohn keine Lust mehr drauf hat?
Ich weiß ich hab viele Fragen gestellt und hab dir keine deiner beantwortet aber mir kommt es so vor als wenn du dich mit dem Thema HUND noch garnicht richtig auseinander gesetzt hast. -
Na dann ist ja alles supi verlaufen. Und das nächste mal gehste mit Hundi ins Auslaufgebiet damit Numa mit den anderen Hunden spielen kann und du das auch mal kennenlernst.
-
Mein Hund frisst ab und an Gras, aber er darf es nicht immer. Wenn er frühmorgens Gras frisst auf leerem Magen und danach :kotz2: lass ich ihn aber wenn er nach dem Erbrechen wieder anfängt Gras zu fressen, verbiete ich ihm das, weil er ansonsten kein Ende findet und ich deswegen schon zum TA musste. Wenn er allerdings tagsüber hier und da mal nen Halm frisst und er nicht regelrecht mäht, darf er das auch fressen.
Ich denke es wird schon seine Gründe haben warum ein Hund Gras frisst aber man sollte trotzdem aufpassen das das Hundilein damit nicht übertreibt. -
Wir bestellen bei bitiba, lucas-tierwelt und zooplus. Sind bisher bei allen drei Onlineshops mit der Qualität zufrieden und zudem schnelle Lieferung.
LG aus Berlin