Beiträge von caspisfrauchen

    Also erstmal braucht ein Hund kein Garten, ich hab nur eine 47 qm Wohnung und nen Goldi- Colli Mix, wir wohnen direkt am Feld, also Auslauf hat er genug und in der Wohnung schläft oder döst er nur.
    Aber du hast doch 3200 qm Grundstück, da kannst du dir locker noch ein paar mehr Hunde gönnen. :D
    An Platzmangel sollte es bei dir wohl nicht liegen. ;)

    Ich würde dir raten mal nen CT machen lassen. Meine damalige Hündin hatte auch Epileptische Anfälle. Der Verdacht war auch Hirntumor aber es war nicht so sie hatte Toxoplasmose (obwohl eigentlich nur Katzen betroffen). Sie ist leider durch viele Tierarzthände gegangen und wurde auf Medikamente eingestellt, welche es waren kann ich nicht sagen, da ich mir die TA rechnungen nicht mehr leisten konnte, haben meine Eltern die Rechnungen und den Hund übernommen. Auf jeden Fall haben die TA erst zu hoch dann wieder zu niedrig dosiert und wenns mal gut eingestellt war, wollten die TA immer wieder runter mit der Dosierung, da das Blutbild ja wieder hervorragend aussah und letztendlich haben die TA alles versaut und meine Hündin ist im Alter von knapp 3 Jahren an einem Anfall gestorben.*HEUL*
    Was ich die sagen möchte ist, nimm es nicht auf die leichte Schulter mit den Anfällen irgendwo müssen die ja herkommen, lass dein Hundi ordentlich untersuchen und richtig auf Medikamente einstellen und kein hin und her.

    Zitat


    EDIT: Meine familie läuft den gleichen weg seit 20 jahren und die wollen den nich ändern, nur wegen meinem Hund. Meine tante läßt ihre da auch laufen und ich soll mich mal nicht so haben... :roll:


    25 euro gehen ja noch, ich dachte es wäre mehr...


    Na dann kann doch deine Tante die Euronen zahlen und du kannst ihr die Schuld geben, falls du erwischt wirst. :D Auf jeden Fall würd ich den Hund mitnehmen und du kannst ja immer noch vor Ort entscheiden ob du sie losmachst oder nicht.
    Also bei meinem Bekannten warens nur 25 € aber ich hab schon gehört das sie bis 35 Euronen nehmen aber das ist bestimmt wieder Bezirksabhängig oder auf die Launen der O-amt Leutchen. :???:

    Mein Hundi bekommt das Rocco Sensible mit Huhn und Kartoffel frühmorgens, da er ein kleinen (manchmal großen) sensiblen Magen hat und er nicht alles verträgt oder massive Blähungen bekommt aber damit ist alles super und macht normale Häufchen. :D

    Warum lauft ihr denn nicht durch das Hundeauslaufgebiet, da ist es doch auch schön. :roll: Aber ich denke nicht das das O-amt am Ostersonntag unterwegs ist, ich hab noch nie das O-amt auf einen Sonntag gesehen und schon garnicht an Feiertagen. Aber ob das O-amt dort sonst unterwegs ist, kann ich leider nicht sagen, da ich erst 2-3mal im Grunewald war.
    Ein Bekannter wurde erst vor kurzen erwischt, wie er mit seinem Hundi ohne Leine durch ein Park gelaufen ist und mußte 25 Euro blechen.

    Zitat

    was nimmst du denn für´n natürliches Mittel? Das wär ja definitiv ne Möglichkiet es auszuprobieren. Wenn ich dann richtig "Befall" hab kann ich ja immernoch mit Chemie dagegen...


    Das ist ein Produkt von Trixie heißt bogacare natürlliches Zeckenspray. Ist mit Neemöl. ;)

    Als mein Casper noch klein war hatte er nicht viel mit Wasser zu tun und wir haben ihn langsam rangeführt. Wir sind im Sommer zum See gefahren und haben ihn nach und nach das Wasser schmackhaft gemacht. Erst im flachen Wasser ein bißchen gespielt usw., als er dann freiwillig ins Wasser gegangen ist, haben wir ihn mit ins Wasser genommen und er ist immer gleich zurück geschwommen, er hatte zwar Angst aber doch bald darauf den Mut als er im Wasser ne Planze gesehen hatte und ist er von ganz alleine ins Wasser und zur Pflanze geschwommen. Von da an wußten wir, wenn er will kann er schwimmen. :lol:
    Geholfen hat auch, das wir mit anderen Hunden zum See sind und die alle schwimmen waren, mein Casper hat immer mehr Mut bekommen und ist auch ab und zu hinterher geschwommen. Ich hab auch mitbekommen, wenn es klares Wasser ist und er bis auf den Boden gucken kann, geht er auch alleine ins tiefe Wasser und schwimmt auch. Jetzt ist er 2 Jahre alt und ich bin gespannt ob er sich langsam zur Wasserratte entwickelt, da er schon baden war. :D
    Also mein Tipp, vorsichtig ans Wasser ranführen und dann wird das schon.

    Bei meinem Casper kommen keine Chemiekeulen auf die Haut, da selbst ich auf jegliche Spot on Präparate allergisch reagiere. Ich sprüh immer auf Caspers Halstuch nen natürliches Mittel rauf, wenn wir rausgehen. Auf der Flasche steht zwar man soll den ganzen Hund einsprühen aber da bin ich auch sehr Vorsichtig ob er das verträgt. Bis jetzt hatte wir seitdem wir es benutzen, erst seit März, noch keine Zecke aber das kann auch daranliegen das hier noch nicht so viele rumkrabbeln. Meine TA hat damals als mein Casper noch ein Welpe war,zu mir gesagt, solange der Hund keine Zecke hatte soll man nichts draufmachen und wenn man seinen Hund nach jedem Spaziergang ordentlich untersucht und nicht mehr als 3 am Tag absammelt, sollte man das mit den Chemiezeugs sein lassen. Und ich denke sie hat recht, wir sind halt alle nur zu faul unser Hund nach jedem Gassigehen gründlich abzusuchen und deswegen machen wir lieber irgendwelche Spot on Präparate drauf oder Zeckenhalsbänder um und schaden womöglich noch das Tier.