Beiträge von caspisfrauchen

    Bei uns sind auf dem Feld, überall Wege angelegt, so dass wir immer nen anderen Weg gehen können, mal gehts auf der rechten Seite lang und mal auf der linken und das schöne ist egal welchen Weg man nimmt, sie sind ungefähr gleich lang und somit hat Hundi ein bißchen Abwechslung.Ansonsten wenn wir frei haben, fahren wir meist woanders hin.

    Ich hab gehört das eine Borreliose Impfung für den Hund hier in Deutschland unsinnig ist, da der Impfstoff aus Amerika kommt und die Zecken hier einen anderen Borrelioseerreger haben als bzw. in den USA und somit der Impfstoff garnicht für die meist verbreiteten Borreliosearten hier in Deutschland wirkt.
    Vielleicht hat sich das aber schon geändert? :???:

    Entweder er will dich beschützen oder es ist Unsicherheit im dunkeln. Mein Hundi sieht auch Dinge im dunkeln die es garnicht gibt und fängt manchmal auch an zu knurren. Und wenn er andere Hunde sieht und nicht richtig erkennt fängt er heftig an zu bellen aber bei ihm ist es die Unsicherheit.

    Mein Hundi kommt mit der Wärme auch nicht wirklich klar, er will möglichst nur im Schatten laufen oder sich im Wasser ne Erfrischung holen. Zurzeit geht es allerdings noch aber ich denke im Sommer wird er mehr rumliegen.
    Ich hab nen Herbsthund, er liebt es wenns nicht ganz warm und nicht so kalt ist, trocken sollte es sein und schön windig, er liebt Wind. ;)

    Unser bekommt auch frühmorgens Rocco mit unters Trockenfutter gemischt (ich weiß soll man nicht machen aber unser verträgt es super). Wir haben das Sensitiv mit Huhn und Kartoffel, weil er kein Getreide verträgt. Wir sind sehr zufrieden und es sind auch richtige Kartoffelstückchen mit drin. :gut:

    Habt ihr vielleicht irgendwelche neue Gegenstände im Haus, wie Teppiche, neues Sofa oder ähnliches? Vielleicht ein neues Duschbad benutzt?
    Das letztere war nämlich bei uns so. Mein Casper hat mitten in der Nacht plötzlich angefangen zu speicheln, es lief einfach nur so raus und wir hatten schon richtige Pfützen, wir sind dann gleich frühmorgens zum Tierarzt gefahren und er hatte auch Verdacht auf Vergiftung aber wir waren uns sicher das er nicht gefressen hat, und dann hat unser TA gefragt ob wir den abend davor was anderes gemacht haben als sonst immer und da ist mir eingefallen das mein Freund nen neues Duschbad benutzt hat. Mein Casper hat dann ne Spritze bekommen und das Speicheln wurde im laufe des Tages immer weniger. Und das Duschbad wurde sofort abgeschaft. ;)

    Die Welpen sind ja noch klein, sie sind doch erst 3 Wochen alt. Auf jeden Fall müßte der TA es sehen ob mit dem kleinen etwas nicht stimmt.
    Und jeder Hund hat ein anderes Wesen, der eine so der andere so. Meiner war auch mit der ruhigste im Wurf, lag oft abseits und wir haben ihn trotzdem genommen. Und er ist ein super toller Hund geworden. ;)

    Ich laufe zu jeder Jahreszeit große Runden, nur jetzt im Frühjahr lauf ich langsamer, spiel intensiver mit dem Hundi und setz mich ab und an mal auf die Bank. Somit dauern die Runden länger. :D
    Und wenn mein Freund und ich frei haben, dann fahren wir meist woanders hin, wo Hundi baden gehen kann oder in den Wald etc. ;)

    Zitat


    Immer diese Fehlinterpretationen... Woher kommen die? :???:


    Wieso Fehlinterpretationen? Es sah halt so aus, ganz gleich was er gedacht hat. Die Situation und der Hundeblick und das Hundi gleich wieder verschwand waren einfach zu komisch. ;)