Beiträge von caspisfrauchen

    Zitat

    ich habs bei mara so gemacht dass ich ihr meine faust mit nem leckerchen drin vor die nase gehalten hab und das hat sie dann gerochen und wollte dran.
    iwann hat sie dann mit der pfote an der hand "gekratzt" und in dem moment hab ich das kommando gegeben und sie ganz wahnsinnig gelobt und es gab das leckerchen.
    wenn du willst dass hundi dir unterschiedlich die pfoten gibt dann nimm deine rechte hand zb für die linke pfote und deine linke für die rechte pfote.
    also bei mara hats so super geklappt und wenns dann gut klappt kann das leckerchen in der hand natürlich weggelassen werden, es reicht dann wenn ich die hand hinhalte und das kommando geb.


    Genauso haben wir das auch gemacht ;)

    Ja meiner hat auch mal gute und mal schlechte Tage. ;)


    Meist ist er schlecht drauf, wenn er nicht ausgeschlafen hat, dann wird frühmorgens alles mögliche angebrummt und rumgeknurrt, manchmal sogar wenn nichts da ist.
    Heute war er ganz gut drauf, für mich zu gut, da er zu allen anderen Hunden hinrennen wollte und ich mehrmals rufen mußte eh er wieder zu mir kam.
    Scheint wohl am Wetter zu liegen, kaum scheint die Sonne will er jeden "Hallo" sagen.

    Würde mich auch mal interessieren. Mußte meinem auch aus der Not heraus, weil ich nichts anderes bei hatte,Mineralwasser mit Kohlensäure geben. Hab auch mal gelesen das es nicht gut ist, aber warum?
    Vielleicht ist es ja so wie bei uns, wir sollten auch lieber zum stillen Wasser greifen anstatt zum Sprudel wegen der Magensäure. :???:

    Ich will nicht wissen wie viele Hunde auf der ganzen Welt irgendwelche Menschen anfallen. Und da interessiert es die Medien auch nicht.
    Nur weil es wieder nen Soka war, wirds bestimmt wieder in den Medien ne riesen Sache draus gemacht.
    Klar ist das sch...ße wenn nen Hund nen Mensch oder gar nen Baby anfällt aber wir wissen nichts über die Haltung der Tiere, in welcher Situation die Hunde ausgeklingt sind und und und....

    Da muß ich auch gleich mal loswerden.


    Ich hasse HH die Provozieren müssen. Mein Hundi kann nunmal nicht mit allem und jeden und ich probier dann schon ausm Weg zu gehen. Aber hier gibt es HH die das immer wieder herausfordern.
    Zum Beispiel wenn wir abends die letzte Runde um Block drehen, kam uns im Winter immer wieder Caspers Nichthundekumpel entgegen, wir konnten machen was wir wollten, egal welche Uhrzeit oder in welche Richtung (ich glaub der hat immer ausm Fenster geschaut und auf uns gewartet), wir haben dann schon zwar immer die Straßenseite gewechselt, weil Casper ausklingt bei dem Hund aber der HH macht überHaupt keine Anstalten uns auch mal ausm Weg zu gehen obwohl seiner genauso abgeht an der Leine.
    Und genau der selbe HH steht auch ständig im Weg rum, bei uns gehts nen kleinen Abhang runter um aufs Feld zu kommen und das ist nur nen schmaler Weg, der andere HH wollte gerad hochkommen, gut also wir uns nen bißchen Abseits gestellt und gewartet und dann zündet der sich bequem erst mal die Zigarette an, telefoniert sehlenruhig und bleibt mitten aufm Weg stehen, schaut zu uns hoch und dann guckt er noch was sein Hund da rumschnuppert und geht dann in Sekundenthempo hoch. Bor ich hätte ausrasten können. :aufsmaul:


    Und dann sind noch die HH die ihren großen Hund genau vor unser Haustür hinsch......en lassen müssen, klar und wer ist es dann gewesen, mein Hund natürlich, weil ich da wohne und mein Hund der einzigste große Hund im Haus ist.


    Dann gibts noch die nervtötenden HH die sich jeden Morgen um halb 7 vor meiner Haustür (Schlafzimmerseite)über ihre kleinen ach sooo süßen Hunde lautstark unterhalten. Und die Hunde immer schön dabei rumkläffen.
    So genug ausgekotzt

    Wir haben auch so eine Klausel unterschrieben, die wurde nachträglich mit hinzugefügt (natürlich in unserem Beisein), ich glaub da stand ob wir bereit wären den hund kastrieren zu lasssen. Haben leider mit "ja" unterschrieben aber da hatten wir uns mit dem Thema noch nicht soviel beschäftigt gehabt. Aber wir haben ihn bis heut noch nicht kastriert und ich seh auch kein Grund dazu. Aber wegnehmen können sie uns doch eh nicht mehr, wir haben auch unterschrieben, das Hundi nach 2 Jahren in unser Eigentum geht. Und bald haben wir ihn zwei Jahre.