Beiträge von caspisfrauchen

    Ich bin mit Casper heut Morgen(wie eigentlich fast jeden Morgen) gegen 9.00 die erste Runde aufs Feld gegangen. Die Runde dauerte ca. ne gute halbe Stunde. Heute mittag sind wir (mein Freund und ich) dann eigentlich zu einem Cache (geocaching)gefahren den wir schon das vierte Mal angelaufen sind aber haben heute leider wieder pech gehabt und die Koordinaten nicht gefunden.
    Wir sind dann die Runde weitergelaufen und Casper hat jede Menge Hundekumpels getroffen und ab und an haben wir mit dem Ball gespielt. Die Runde dauerte ca. 2 Stunden. Jetzt sind wir wieder zu Hause und Casper probiert gerade die Leckereien aus seinem Kong zu bekommen. Heute wird dann aber nichts mehr passieren außer heute Abend dann nochmal ne halbe Stunde runter aufs Feld zum lösen und die Hasen verbellen. ;)


    Lg caspisfrauchen





    Ich versteh es so,da steht doch
    Was steht direkt unter der "Neubaukirche"?
    Anfangsbuchstabe = C
    Endbuchstabe = D


    Also das gesuchte Wort heißt zum Beispiel Baum. Dann ist c ein B und d ein M. Demzufolge wär c =2 und d=13


    Jetzt noch in die Koords einfügen N 49° 48.436 - (2 + 13), E 009° 55.093 - (2 + 13)


    So versteh ich es aber ich weiß natürlich nicht was unter der Neubaukirche steht. ;)


    Lg caspisfrauchen

    Mein Freund und ich waren heut schon zum dritten Mal bei ein und denselben Multicache. :headbash:
    Das erste Mal hab ich mit mein neuem Handy nicht kapiert wie ich vor Ort die Koordinaten eingeben kann. Ich hab bei klirrender Kälte ewig rumprobiert und hab es nicht kapiert.Also abgebrochen und so mit Hundi gelaufen.


    Nachdem ich jetzt weiß wie ich die Koordinaten eingebe, sind wir nochmal zu dem Cache los und haben auch einige Stationen durchlaufen. Und dann sind wir an einer Station nicht weiter gekommen. Wir haben ewig gesucht und uns war saukalt und dann mußten wir auch schon wieder abbrechen, da ich noch auf Arbeit fahren mußte.
    Nun gut heute bei schönem (aber auch kalten Wetter) und den ganzen Tag Zeit, Hund und Freund geschnappt und zur Station gelaufen wo wir das letzte Mal hängen geblieben waren, und siehe da es war alles ganz easy.
    Und ab zur nächsten Station, auch diese bewältigten wir und dann schnell die neuen Koords eingegeben und auf einmal mein Handy tut tut tut und dann nichts mehr. Mein Akku hatte sich verabschiedet.
    Wäähhh ob wir es noch jemals schaffen das Finale zu erreichen? :hilfe:


    Lg caspisfrauchen


    Hallo,


    das sehe ich genauso.
    Mein Hundi wurde auch von Anfang an im Auto schlecht. Als wir ihn holten (er war 10 Wochen alt) kam glaub ich alles zusammen. Weg von seinen Geschwistern,vorher zufressen bekommen und ein heftiges Unwetter und schlechte Straßen. Er hat auf der 40 minütigen fahrt bestimmt 5 mal erbrochen. Leider hatten wir das Auto nur geborgt um Casper zu holen und hatten ein halbes Jahr kein Auto. Somit konnten wir es auch nicht üben.


    Bei Casper war es so schlimm das er sobald er im Auto saß (er ist immer freiwillig reingesprungen) angefangen hat zu sabbern und schon nach spätestens 2 Minuten erbrach.Wir waren auch am verzweifeln und dachten das wird nie was aber zum Glück klappt das Auto fahren jetzt super.
    Wir haben auch in Minischritten angefangen. Die Nachbarn dachten schon wir sind nicht mehr ganz dicht
    Also haben wir uns am Anfang nur kurz ins Auto gesetzt und gleich wieder ausgestiegen. Wir haben es dann immer weiter ausgedehnt und haben dann irgendwann nachdem es für Casper kein Problem mehr war den Motor gestartet. Auch das hat wieder eine Weile gedauert bis er gelassen war. Und dann gings in Super Minischritten ans fahren. Erst nur aus der Parklücke, dann eine Runde um den Block usw. Wir sind erst weitere Strecken gefahren als wir uns sicher waren das Casper damit keine Probleme hatte. Es hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert bis Casper fast gelassen im Auto mit fährt. Auch gab es kleine Rückschläge aber mittlerweile ist es gar kein Problem mehr. Ganz im Gegenteil mittlerweile verteidigt er sein Auto. :hust:


    Lg caspisfrauchen

    Für mich als Anfänger und neuem smartphone habe ich mir die Geocaching Live Beta heruntergeladen hier der link http://live.geocaching.com/. Einfach nur mit eurem nick bei mit dem ihr schon bei geocaching.de bzw. com anmelden und aufs Handy laden.
    Wenn man nicht gerade Premium-Mitglied werden möchte, ist es kostenlos. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Menüführung hab ich mich jetzt durchgewurschtelt und komme damit jetzt super klar und ist für mich völlig ausreichend.


    Lg caspisfrauchen

    Ich würde mein Hund den Stress auch nicht aussetzen. Bei uns sind derzeit auch auch mind. 3 läufige Hündinnen unterwegs. Wenn ich mit ihm rausgehe und vorher eine Hündin ihre Duftspur hinterlassen hat. Dann muß Casper auch an der Leine bleiben, denn abrufbar ist er dann nicht mehr wirklich.
    Nach der Zeit hab ich gelernt meinen Hund zu lesen und weiß wann er noch auf meinem Abruf reagiert und wann nicht.
    Derzeit fahr ich ab und an woanders hin damit ich ihn auslasten kann und er ohne Leine rennen darf.


    Lg caspisfrauchen

    Casper mag kein Zigarettenrauch. Wenn wir bei Rauchern sind oder es wird in Caspers Nähe geraucht, niest er ein paar mal hintereinander. Danach gehts allerdings wieder.
    Auch niest er wenn wir von unseren Wohnung in den Hausflur gehen. Keine Ahnung warum, manchmal niest er solange bis wir endlich draußen sind (wohnen 5. Etage ohne Fahrstuhl).
    Bei Parfüm, Haarspray u.ä. wenn es gerade drauf gemacht wird, haut er ab.
    Essig, Zitrone, Zwiebeln , Knoblauch liebt er den Geruch. Wenn wir ihn lassen würden würde er es fressen bzw. daran lecken.
    Hand- und Gesichtscreme findet mein Hundi auch sehr lecker. :roll:


    Bei Duschbädern müssen wir allerdings aufpassen das es nicht so aggressiv riecht. Gerade diese für Männer. Mein Freund war nämlich abends bevor er ins Bett gekommen ist duschen. Ich hab mich schon die Nacht gewundert warum es so nass am Bettende (Hundi schläft dort) ist. Hab mir aber nichts weiter gedacht und nächsten morgen war auf den Bett ne riesen Sabberpfütze und am Boden auch. Und Casper sabberte immer weiter, es lief nur so aus ihm raus.
    Beim TA hat er dann ne Spritze bekommen und es wurde langsam besser. Wir sind alles durchgegangen und da wir nichts in der Wohnung verändert haben, konnte es nur das Duschbad sein.


    Lg caspisfrauchen