Beiträge von A.i.k.a

    Hi,


    auch ich wünsche Eurem Süßen, daß er wieder auf die Beine kommt!


    Mein Tiger ist auch voriges Jahr zweimal und dieses Jahr (bisher) einmal mit schweren Verletzungen (lange Rißwunden, Pfoten verletzt) heim gekommen. Niemand kann sich die Ursache derartiger Verletzungen vorstellen. Einen Verdacht habe ich auch... Aber was hilft der!


    Ich fühle mit Dir.


    Servus
    der Michael

    Hi,


    wie aus den Angaben des TS zu entnehmen ist, ist ja nicht nur das Auto (auf das ein wenig polarisiert wird) das Problem...


    Ich denke, daß ein generelles Dominanzproblem vorliegt. Und das kriegt man nicht mit einer Box in den Griff, sondern mit ständig und überall vorhandener Konsequenz, mit Belohnen und Ignorieren, mit unerbittlichem Durchsetzen von Befehlen usw., solange, bis der Hund gemerkt hat, wer "die Hosen an hat". Und auch danach sollte man immer "am Ball" bleiben, wenn man "so ein Früchtchen" erwischt hat.


    meint
    der Michael

    Zitat

    Oh, ein Freizeit-Psychologe! Danke Herr Doktor, dass ich jetzt weiss, woran ich leide. :gott:


    :roll:



    Hi,


    sag ich doch: Vielleicht haben's diese Herrschaften in ihrer Jugend aber auch einfach nicht beigebracht bekommen. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...


    Einen besseren Beweis als diesen Post für die Richtigkeit meiner Vermutung gibt's wohl kaum. Manche reden (schreiben) wie der Blinde von der Farbe...


    Tschüß
    der nicht aufgeregte
    Michael

    Hi,


    ich denke, dieses Dominanzproblem bekommst Du mit Konsequenz, die Du ja auch in Deinem Posting beweist, mit der Zeit und etwas Geduld in den Griff.


    Immer dranbleiben.


    Servus
    der Michael

    Hi,


    ich vermute hinter dem "Hundeverschönern" einfach nur präpubertäres Verhalten. Früher hat man's mit Puppen gemacht und jetzt macht man's halt mit den eigenen Hunden, ohne sich darüber im Klaren zu sein, daß Lebewesen nicht zum Spielen da sind.


    Vielleicht haben's diese Herrschaften in ihrer Jugend aber auch einfach nicht beigebracht bekommen. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...


    Ohne sich aufzuregen...
    der Michael

    Hallo,


    ...ja ja, die Stadtmenschen...


    Endlich mal wieder ein Thread zum Lachen und Kopfschütteln...


    Schade, daß keine Bilder dabei sind. Dann könnte man sich kringeln...



    Servus
    der Michael,
    der glaubt, er ist im falschen Film


    P.S. Nur so ein Gedanke: Wenn man die Energie, die zum Färben, Kleben, Krallenanmalen, Fellschnipseln usw. erforderlich ist, in die Erziehung der Hunde stecken würde, was wären das für tolle Vierbeiner... (was nicht heißen soll, daß sie jetzt nicht auch schon toll sind ... nur halt anders) ;)

    Hi,


    solange es nicht dazu führt, daß Großhundebesitzer ihre "Anvertrauten" bei Annäherung eines Kleinhundes auf den Arm nehmen müssen bis "die Gefahr" vorüber ist, ist ja alles noch im grünen Bereich.


    Ich kenne supergut erzogene Kleine und auch das andere Extrem... Der Threadstarter sagt leider nichts über die Erziehung seines Hundes aus, ob er ihm was anzieht oder ihn im Bett schlafen läßt oder... ist ja völlig uninteressant.


    Nur...


    Dieser Thread steckt ja aufgrund seines Titels schon die Großhundebesitzer in eine "bestimmte" Schublade...


    "Wir" Großhundebesitzer" könnten, würden wir in ähnlichem Schubladendenken zu Hause sein, ja auch mal einen Thread aufmachen mit dem Titel "Wann erzieht ihr Kleinhundebesitzer endlich Eure Hunde?" oder so ähnlich...


    Drum erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht ganz. :???:


    Servus
    der Michael

    Hi,


    sowohl Aika als auch Balou (beides DSH) dürfen "schlabbern".


    Einesteils weil es eine den Hunden angeborene Zuneigungsbezeugung ist, die der Hund "in seinem Rudel" ruhig zeigen darf, andererseits enthält Hundespeichel bekanntermaßen antibakterielle Bestandteile, sodaß es zumindest nicht schädlich ist.


    Ich kann deshalb die "Ekelfraktion" nicht verstehen... :???:


    Aber jeder, wie er meint.


    Servus
    der Michael