Beiträge von AngelDiabolo

    Guten Abend! (eigentlich ja schon Morgen... :headbash: )



    Ich passe von heute an für eine Woche auf den Golden von nem Bekannten auf, da der grade im Umzugsstress ist. Bello, italienisch für Hübscher und nicht WuffWuff-mäßig gemeint, ist auch ein saulieber Kerl. Hat nur Blödsinn im Kopf, aber befolgt dennoch ein Komando, wenn man es ihm sagt.


    Jedenfalls sind meine Mutter und ich heute mit dem Dicken zur Hundewiese gefahren nachdem wir ihn abgeholt hatten. Wir auch schön gewandert, alles ok. Nach dem kleinen Trip zurück zum Auto und rein da. Meine Mutter nochmal übers Fell gestreichelt und wird aufeinmal stocksteif.


    Ich: Was haste?
    Mama: Bello hat da nen Knubbel...schau mal, nicht dass er da was hat. (Wunden o.ä.)


    Ich also brav dem Hund auf die Pelle gerückt. Fell beiseite und siehe da, der Dicke hat wohl seit ner kleinen Weile nen Untermieter gehabt. Die Zecke war schon kugelrund und hing da wie ne Weihnachtskugel...na super.


    Ich: Der hat ne Zecke. Die hängt da aber schon länger dumm rum, denk ich mal.
    Mama: Ne Zecke?! IIIH! Bello, warum sagst du denn nix?!


    Meine Mutter ab zum Kofferraum, da wir ja noch allen Kram im Auto hatten. Unter dem Futter und Spieli kam dan iwann mal ne Zeckenzange zum Vorschein. Mama wieder zu mir, reicht das Teil an und bedeutet mir dieses Monster zu entfernen. Sie kommt echt mit allem klar, ob riesiger, betunkener Kerl, keifende Hunde, Monsterkinder....aber wehe es sind Ratten oder Zecken in Sicht...


    Ich wollte mich dann also todesmutig auf dieses Minimonster stürzen....aber es war weg! :shocked:
    Völlig verdattert die Neuigkeit weitergegeben...


    Mama: Was, das Ekelvieh krabbelt jetzt durch MEIN Auto?! Bello, wo ist die Zecke? Such Zecke!


    Und siehe da...Hund jumpt von der Rückbank ab auf den Autoboden, gibt Laut und freut sich nen Keks.
    Nach einer angemessenen Feuerbestattung, die ich durchführen durfte :hust: , sind wir dann nach Hause.
    Aber einfach schön wie Mütter und Hunde zusammen arbeiten, wenn es um Leben und Tod geht... :roll:



    Ich wünsche dann wohl jetzt einen Gute Schlaf. :D
    gglg AD

    Hallöchen! ^^


    Also ich finde es super von dir, dass du dich auf deinen Hund vorbereitest! :gut: Das machen bedauerlicherweise nicht alle und so kommen dann wieder viele Tiere in den "Genuss" der menschlichen Unfähigkeit...


    Da ich in einer ähnlichen Lage bin wie du, ist es auch für mich interessant diesen Fred zu lesen.
    Morgens, Mittags und vorm zu Bett gehen wären es kleine Pipi-Runden und dann halt die große Runde am Nachmittag/Abend, je nachdem, ob noch was anderes ansteht wie Termine, besonderer Trainingsplan...Schlepp usw. man muss ja auch mal etwas entspannen ;) So einen Flummihund wie die zwei meiner Tante möcht ich dann nicht wirklich. :roll:


    Ich habe das Glück, dass meine Mutter mich unterstützen wird, sollte was dazwischen kommen. Sie würde also dann (wenn überhaupt mal was eintritt) ne Pipi-Runde übernehmen können. Es ist bei mir alles schon geplant und vorbereitet...nur ne Wohnung findet sich nicht...was soll man sagen...warten und Tee trinken, der Hund wird kommen! :D


    Und wenn ihr den Sachkundenachweis braucht, ists gut. Solltet ihr hingegen das Ding nicht brauchen, ists ebenso gut, da ihr mit dem Teil wenigstens uneingeschränkt nach eurem Traumhund suchen könnt ohne Grenzen im Hinterkopf.


    Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Traumhundsuche und viel Spaß mit dem Vierbeiner! =)


    gglg AD

    Guten Abend! :)


    Wir, also meine Eltern und ich, waren heute bei meiner Tante zu Besuch, die zwei JRT-Hündinnen hat. Wurde dann nach ca. 20 Minuten gefragt, ob ich die beiden Staubwedel nicht etwas auslasten könnte. Sie waren arg wuselig. Klar, kein Thema. Weg waren wir.


    Nach ner Weile, schon halb an der großen Hundewiese angekommen, kommt uns ein Mann mit nem blonden Labrador und einem schwarzen, wuscheligen Was-weiß-ich entgegen. Ich "meine" Beiden an der Leine 1. wegen Straße und 2. eine der Damen ist läufig. Seine Beiden auch "gefesselt", alles ok.


    Es wurde dann von beiden Seiten etwas gekläfft und plötzlich fällt der Typ einfach um... :shocked: und lässt die Leinen los. Ab da brach der 3. Weltkrieg aus. Seine Beiden sofort bei den beiden Mädels und nun wurde beidseitig RICHTIG gebissen!


    Glücklicherweise schaltet bei sowas mein Gehirn auf Automatik und ich die Mädels an den Geschirren hochgenommen, über nen recht niedrigen Lattenzaun in nen wildfremden Garten "reingeworfen" und erstmal angefangen die beiden Rüden zur Sau zu machen. Ich glaub, man hat mein Gebrüll bis zu meiner Tante gehört. :zensur:


    Aber es hat geklappt...sie waren ruhig und tapsten irritiert zu ihrem Herrchen zurück, welches tatsächlich mal wieder aufstand. Ungefähr zu der Zeit kam dann auch die Bierfahne bei mir an, ich nur noch die zwei immernoch aufgebrachten Weiber aus dem Garten gepflückt und nach ner kurzen Kontrolle (Wunden, abgebrochene Zähne, fremdes Blut?) weiter.


    Der Mann sammelte ohne was zu sagen, schwankend seine Hunde auf und marschierte los. K.A. ob der überhaupt was mitbekommen hat von alledem...seinen Hunden klingelten wohl weiterhin die Ohren.


    Später berichtete mir meine Tante, dass sie den Typ kenne und es sowas wohl öfter mal gibt...und ich beim nächsten Mal ihre Zwei einfach loslassen soll...die regeln das schon unter sich...ab dem Satz gabs dann erstmal ne Grundsatzdiskussion über Rudel und Fremdhunde, die nix miteinander zu klären haben!
    Ich kam allerdings wohl nicht sehr weit bei meiner auf alte Weise denkenden Tante. :( :


    Na ja, etwas lang geworden, aber immerhin weiß ich nun, dass ich immer laut genug brüllen muss, wenn mir was nicht passt. :roll:



    gglg AD

    N'Abend!



    Also auf dem Bild sieht es aus, als wenn es erst ein Mini-Krater ist und in dessen Mitte nen kleiner schwarzer...Knubbel. (Hab kein anderes Wort dafür im Mom :ops:)
    Am Bauch...könnt das vllt ne Brustwarze sein, die mal was abbekommen hat und hinterher einfach so verwachsen? :???: Kann ja auch im Welpenalter gewesen sein und erst jetzt bemerkt?



    Verwirrte und doch neugierige Grüße

    Hallo! ^^


    Ich fand den 'Trick' mit den Mopswelpen ganz toll. :)
    War mir im groben zwar schon bekannt mit anderen Beobachtungsmöglichkeiten, aber nicht mit Tisch.


    Ich fand, dass man da mal richtig deutlich die verschiedenen Charaktere sehen konnte, die schon die kleinsten Welpen haben und entwickeln. =)


    Meine Mutter wollte im Übrigen erst den Roten haben. Ich war für die goldene Mitte. Ich denke, meine Mutter liebt Kamikaze-Charas, weil sie selbst so krass sein kann in manchen Dingen. :roll:


    Naja, bin gespannt auf die nächsten Folgen...Vieni! :p


    glg AD

    Hallo! ^^


    Ich bin ein Kanaanhund :hust:
    Gleich bei Wiki mal nachgeschaut...


    Ich hab mich sogar wiedererkannt. ^^°
    Wenn man statt Hund Mensch schreibt, kommt es ganz gut hin :ops:


    Naja, man erkennt seine Schweine am Gang, sagt meine Mutter immer. :D


    glg + einen guten Rutsch

    Hallo! ^^


    Alles wo Made in China drauf steht: WEGSCHMEIßEN!!!!!!!!
    Es ist ja bekannt, dass die sogar bei BABYSACHEN giftige Substanzen verwenden.
    Aber Fressnapf geht oder auch eines der Onlineportale. Größe und Preisgrenze musst du natürlich selbst bestimmen ;)


    glg AD

    Ich hab mir jetzt ALLES durchgelesen (nur halt das erste Foto fehlte) und was mir im letzten Post von JennyHund auffiel ist, dass


    a) die Leiche gestern anders lag. Ist noch zu verstehen, da da ja auch Tiere hinkommen. Füchse ziehen den Fund einmal rum und interessieren sich dann nicht mehr dafür oder so.


    und b) das Herz ist weg. Was mich doch stutzig macht. Ich habe mitbekommen, dass es auch bei JennyHund viel geregnet hat. Gras, besonders bei ausreichend Wasser, richtet sich nach einer geringen Zeit wieder auf. Für mich würde das bedeuten, dass dieses eingetrampelte Herz relativ "frisch" war. Und sie sagte selbst, dass der Kadavar weniger wie 3 Wochen da gelegen haben kann...ich vermute, dass es weniger wie ne Woche, wenn nicht noch weniger war.
    Ich schätze mal, dass sie bzw ihr Hund der erste Finder war...


    Auch wenn jetzt nichts mehr heraus kommt, es bleibt wohl immer im Gedächtnis.


    nachdenkliche Grüße
    Sabrina

    JacysCab
    Bevor man urteilt und eine Verhaltensstörung diagnostiziert, sollte man etwas höflicher nachfragen, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. :/
    Ja, er ist jetzt leider im Mom in Einzelhaltung. Aber auch nur, weil seine Freundin bei einer AugentumorOP gestorben ist. Zudem hat jedes Tier seine Eigenarten, die es einzigartig machen. Mein erster Rammler hat z.B. liebend gern GZSZ geschaut mit meiner Mutter. Er hat dafür ALLES stehen und liegen lassen, trotz Gesellschaft.
    Und das Geschirr kam am Anfang wegen der Sicherheit. Mir ist mein erster Rammler mal beim Tierarzt vom Tisch gesprungen - ohne Geschirr noch. Er hätte sich fast das Genick gebrochen.
    Nach einer Weile, ich hatte meine Mümmler an ihre Dekos gewöhnt, um Stress zu vermeiden, bin ich halt mal im Sommer mit ihnen raus. Wir haben leider nicht das Glück nen eigenen Garten zu haben und nur nen offenen Grünstreifen hinterm Haus (Straße ist vorne). Die Kleinen fandens toll und wir fandens süß, weil der Dicke seine Dame immer mitgenommen hat durch kurzes zupfen. Da warens noch zwei...und selbst da war er immer beim Flurputzen bei mir.
    Ich finde artgerechte Haltung ist ein dehnbarer Begriff, denn meine Mümmler brauch nicht stundenlang in nem Käfig ausharren, bis man mal Zeit hat für ihren Auslauf. Ihr habt euch doch auch keine Hunde angeschafft, um sie nur ein paar Stunden am Tag aus ihrem Zwinger zu holen wie es früher üblich war. Damals wäre man auch doof angeschaut worden mit nem Hund im Schlafzimmer. Die Kaninchen waren ALLE meine Babies, auf ihre ganz eigene Art und Weise und ich bin sogar stolz darauf, dass meine Mümmler so intelligent sind und wissen was ich meine, wenn ich ihren Namen sage und komm her.


    Sry, ist etwas lang geworden. Und JacysCab, jedem das seine und meine gehören (ten) nunmal Abends 20.15Uhr neben und auf uns, wenn irgend ein Film im Fernseher läuft. Ich betrachte es als kleine Übung für nen späteren Hund, wenn mich mein letztes Baby mal verlässt.


    Edit: ich lass das Thema jetzt auch. Hier soll ja schließlich über die Wuffs berichtt werden und wo sie mal vergessen wurden. ;)

    N'Abend! ^^


    Ich hab mich hier schon oft weggerollt vor lachen! Super! :lachtot:


    Ich hab zwar leider noch keinen Hund, aber mein Zwergwidderchen hab ich mal vergessen... :hust:
    Man muss wissen, ich habe kein Kaninchen, sondern eine lustig aussehende Mischung aus Katze, Hase und Hund: Er geht auf sein Katzenklo und klettert überall drauf, Er hört auf "Grundbefehle" wie nein und hier und es sieht goldig aus, wenn ein Kaninchen an der Leine läuft.


    Nun, und er läuft mir halt auch hinterher...selbst wenn ich den Hausflur wische. :roll:
    Und einmal hab ich halt nicht bemerkt, dass er sich hinter den Schuhschrank gequetscht hat und bin wieder rein. 5 Minuten später hab ich ihn dann hinter der Couch, hinterm Gefrierschrank, Wohnzimmerschrank, Bett, hinter dem WC und im Papierkorb gesucht...nix.
    Bis meine mutter dann meinte. "Haste mit ihm den Boden gewischt statt mit dem Mop, oder was?!"
    Ja, und als ich dann flux die Wohnungstür öffnete, kamm der Herr dann schnell reingehoppelt. :D


    Er ist zwar kein Hund, aber auch sowas kann man vergessen.