Beiträge von schmimo

    Hallo KiriNRW!
    Also ich würd auf jeden Fall vorsichtshalber zum TA. Glaube eigentlich nicht dass es vom Zahnen kommt.
    Könnte mir evtl. wirklich vorstellen, dass es eine Magen-Darm Infektion ist. Hatte unsere auch schon mal und war ähnlich.
    Als sie es das zweite Mal hatte, war sie kurz darauf das erste Mal läufig. (Da war sie 7 Monate)


    Also lass sie ruhig echt mal checken.


    Liebe Grüße,


    Elke & Zoey

    Hallo Leute!


    Heute nacht ist Zoey zwei Mal aufgewacht und hatte echt mega Nies-attacken. Ich fand das Ausmaß echt beunruhigend. Will auf jedenFall nächste Woche gleich zum TA, wenn es heute auch wieder sein sollte.


    Aber mal für mich zum verstehen: Ich habe derzeit eine Erkältung. Kann es vielleicht sein, dass sich der Hund bei mir angesteckt hat? :???:
    Sie macht zwar null Anzeichen krank zu sein, aber die beiden Attacken heute Nacht waren echt herzzerreißend- vor allem, weil man ihr ja in dem Moment garnicht helfen kann.
    Was meint ihr???


    Liebe Grüße,


    Elke & Zoey

    Das kann man wirklich nicht in Worte fassen!
    Meine Zoey ist absolut alles für mich!!!


    :herzen1:


    Wir denken aber auch nach wie vor jeden Tag an unsere Lissy, die wir genauso lieben, die aber vor zwei Wochen ihre Reise in den Hundehimmel angetreten hat.


    Elke & Zoey

    Danke für Eure Antworten.
    Lissy ist heute Mittag eingeschläfert worden. Wir sind alle total fertig. Ich konnte sie leider vorher nicht mehr sehen, weil mein Vater wirklich ganz schnell handeln musste.
    Ich hoffe sie weiß wie sehr wir sie geliebt haben und dass sie uns allen so sehr fehlt. Zum Glück war mein Vater die ganze Zeit über bei ihr. Das hat es ihr bestimmt leichter gemacht.
    Sie hatte einen großen Tumor in der Lunge und mehrere kleinere umher. Die Tierärztin sagte, dass sie es mit Medikamenten noch hätte herauszögern können, aber wie gesagt- sie konnte ja nichts mehr alleine und der 50 Kg Hund musste für alles getragen werden.


    Ich hoffe wirklich sie weiß wie traurig wir alle sind und dass sie einen schönen Platz im Hundehimmel hat. Wenn Zoey mal soweit ist, ist da wenigstens jemand, den sie kennt.


    Danke Euch!

    Oh nein wie grausam!!! Tierschutz?? Polizei??? Ich weiß nicht, aber irgendwas muss man doch da machen, das geht ja garnicht!!!
    Dem kleinen muss dringend geholfen werden!!!

    ( und dem Herrchen auch- professionell vom Arzt!!! :zensur: )


    Elke & Zoey

    Hallo zusammen,


    als ich 20 war, habe ich aus dem Tierheim unseren Schäferhund-mix Lissy geholt. (sie ist heute 13 Jahre alt) Sie ist dann als ich auszog bei meinen Eltern geblieben, weil sich gezeigt hat, dass mein Vater und sie einfach unzertrennlich waren.
    Wir haben uns ja nun unsere Jack- Russel Maus zugelegt und alle waren glücklich und zufrieden.
    Seit ein paar Wochen haben wir beide Hunde angeleint sogar mal zusammen gebracht- ohne größere Probleme. Wir haben alle gesagt: mensch noch ein paar Wochen und die beiden kuscheln friedlich zusammen auf ihrer Decke.


    Ich fürchte soweit wird es nicht kommen. Meine Eltern haben mir gestern erzählt, dass Lissy nicht mehr frisst und kaum noch trinkt. Sie läuft auch nicht mehr, geht nur ein paar Schritte und legt sich sofort wieder hin. Mein Vater trägt sie für Wasserlassen und alles Weitere in den Garten und danach wieder auf ihre Decke. Wir sind uns einig, dass sie umgehend zum Tierarzt muss. Ich habe echt Angst gleich meine Eltern anzurufen und zu hören, wie sie die Nacht verbracht hat bzw. ob sie vielleicht schon beim Tierarzt waren und... naja, so weit will ich garnicht denken.
    Ich werd jedenfalls nachher dort hinfahren und hoffen, dass es noch mal irgendwie gut geht. Man verdrängt ja immer, dass der Tag mal kommt, aber dann ist er da. Bin mir sicher sie hatte bei uns ein super schönes Leben- sie ist seit wir sie haben 24 Std am Tag mit meinem Vater zusammen und immer gut drauf. Sie war bisher noch nie krank und immer sehr vital. Vielleicht ist es ja auch garnichts schlimmes- aber ich weiß dass ich mir die Situation nicht schön bzw. besser reden kann als sie ist. Haltet mir und meinem Vater bitte trozdem die Daumen, dass es vielleicht doch noch eine Hoffnung gibt. :ua_sad:


    Auch wenn man hierdrauf vielleicht keine Antworten geben kann, danke ich Euch fürs "zuhören", denn das von der Seele schreiben hat mir schon etwas geholfen. :( :


    Viele Grüße,
    Elke & Zoey

    Hallo!


    Unsere Zoey hat vor ein paar Tagen das erste Mal eine schlechte Erfahrung mit einem anderen Hund gemacht.
    (Zoey ist blind und ist generell immer begeistert und total aufgeschlossen, wenn sie irgendwelche Hunde trifft)
    Wir waren mit einer kleinen Gruppe angeleinter (!!!) Hunde im Feld spazieren und es kam uns ein Päärchen mit freilaufendem Hund (Hallo??? Leinenzwang???)entgegen. Der Hund raste, als er uns sah, wie eine gestochene Tarantel im Schweinsgalopp auf unsere Hunde zu. Bei uns war ein Dalmatiner, vor dem diese Hündin wohl etwas Angst hatte. Da das rufen und schreien des Herrchens die Hündin nicht weg locken konnte, trollte sie sich dann wegen dem Dalmatiner freiwillig.
    Ich musste dann aber den Spaziergang abbrechen, weil unsere gerade läufig ist und die anderen aus der Gruppe sie permanent nicht haben Pipi machen lassen. ;)


    Also bin ich nach kurzer Zeit zurück und etwa 700 m weiter vor mir lief dann wieder das Päärchen mit der nicht angeleinten Hündin. Die dreht sich natürlich irgenwann um, sieht meine Zoey und prescht ohne Vorankündigung gleich auf sie drauf und versucht ihr in den Hals zu beißen.
    Mir haben die Knie geschlottert und ich wusste garnicht wie mir/ uns geschah. Das Herrchen stand die 700 m weit weg und rief nach seinem Hund- der sichtlich uninteressiert war. Wie auch immer haben wir es geschafft "zu entkommen"
    Zum Glück ist nichts passiert und ich glaube Zoey hat sich das Erlebnis nicht gemerkt, ABER: eines weiß ich!!! Ich muss dringend wissen, wie ich mich wirklich 100% korrekt in solchen Situationen verhalten muss. :hilfe:


    Hab mal gehört, dass ich meinen Hund auf keinen Fall auf den Arm nehmen soll und eigentlich nur dazwischen gehen muss.
    Ist das richtig?
    Bitte, bitte Eure Erfahrungen bzw. Tipps!!!


    Lieben Dank!!!


    Elke & Zoey