Beiträge von AnnaM

    ich finde auch es klingt ganz gut. mach dir keine sorgen, den rest schafft ihr auch noch.
    was die Hundeschule betrifft, kann ich dich beruhigen. Unser Welpe, inzwischen 9 Monate, hört super, läuft im Wald und Feld nur ohne Leine, aber sobald wir den Parkplatz der Hundeschule erreichen, ist alles vergessen und er zieht mich zum Platz- ätzend!


    Wie ist eure Beziehung sonst? Kuschelt ihr viel mit Körpernähe? Wenn meiner im Wald mal wieder gedankenverloren umher rennt, verstecke ich mich hinter einem Baum und kaum bemerkt er dass ich fehle, sucht er mich wie verrückt. Danach gibt er dann wieder besser Acht.


    Drücke dir die Daumen!

    also direkt an der straße würde ich auch nicht so mutig sein und die leine los lassen.. das ist einfach eine saudoofe situation..


    eine wasserspritze ist immer sehr gut. habe ich auch dabei, wenn mein hund blödsinn macht.


    meist hat man nur in so einer situation gar nichts zur hand...

    auf jeden fall die leine fallen lassen, dann versuchen den anderen hund kommentarlos wegzustoßen.
    wichtig: am besten nicht brüllen. da fühlen sich die hunde nur angestichelt.
    ist nur manchmal nicht so einfach nix zu sagen.


    ist auch sehr schwierig, wenn der besitzer des anderen hundes nicht dort ist. manchmal sieht es aber auch heftiger aus als es ist, bzw. hört sich schlimmer an als es ist, wenn die hunde ineinander gekugelt toben....

    für das alter ist es in der tat zu viel. da kannst das spielen nicht mit spazieren gehen vergleichen.


    problem ist auch, dass dich dein hund immer mehr fordern wird mit der zeit, wenn er jetzt schon so viel läuft. die frage ist, ob du dem dann gerecht werden kannst, wenn er ausgewachsen ist..


    unser ist jetzt 6 monate alt und wir gehen am tag ingsesamt vielleicht 1,5 stunden. das längste ist pro weg so 40 Minuten. Klar gibt es mal ausnahmen, wenn wir am we wandern oder so, dann können es auch mal 2 mal 60 oder 90 Minuten sein. Dann hat er aber auch 2 tage danach schonzeit :)

    das ist wirklich klasse, dann werden wir das wohl buchen denke ich. Preise sind auch total legitim, besonders wo man ja selber kochen kann in der Wohnung. Von dort kann man auch die Ausflüge starten und wandern oder?


    Ist es denn super voll am See oder hält es sich in Grenzen? Der Hund muss aber immer angeleint sein oder wie ist das?

    Bentley: Hey, super Tipp, danke!
    Habe da eben hingeschrieben und es gibt noch ein freies Appartment Kaiserblick. Wo habt ihr da gewohnt? Muss man dann durch diesen Trackt zum See oder gibt es auch einen direkten Weg mit Hund?


    Der Hund darf wohl an den Seiten ins Wasser, kann man dort auch liegen? Wenn wollen wir ja alle mal ins Wasser... freue mich wenn du mir noch ein paar Fragen dazu beantwortest.


    Danke und lg Anna

    ist mir schon klar, dass wir spät dran sind mit dem buchen, aber da ja momentan alle unter der Wirtschaftskriese leiden, hatte ich mir das Alles einfacher vorgestellt.


    Wir hatten nur letztens einen so verregneten Urlaub, dass wir dieses Mal erst buchen wollten, wenn wir wegen des Wetters sicher sein können.

    ich hatte das auch mal überlegt, aber immer wenn ich den Kleinen auf den Balkon gesetzt habe, hat er mich fragend angeschaut. Also haben wir ihn doch runter geschleppt. So lernt er es auch am schnellstens.


    Stell dich drauf ein, die ersten 3 Wochen sind höllisch hart, dann wird es besser. Wir sind nachts nur einmal mit ihm raus. So lange er durchgeschlafen hat und ich nicht auf die Toilette musste, musste er auch nicht :).


    Wir hatten anfangs 3 Wochen Urlaub. Das war auch Minimum würde ich sagen...

    Danke für eure Tipps.
    Leider bekomme ich momentan überall nur Absagen, alles ausgebucht. Hätte ich gar nicht so mit gerechnet.


    lifeisgreyt: Deine Adresse habe ich auch mal angefragt.


    Bin gespannt ob es noch was wird. Benny muss doch mal schwimmen lernen... der traut sich nur bis zum Bauch ins Wasser und ich muss mindestens mit rein, damit er es auch wagt...

    Hallo ihr Lieben,


    wir wollen nächsten Samstag in den Urlaub.


    Am liebsten würden wir in die Nähe eines Sees fahren, wo wir spazieren gehen können, unser Hund aber auch jede Menge Spaß hat.


    Erst dachten wir an den Tegernsee. Es war aber nicht wirklich rauszufinden, ob dort Hunde wirklich willkommen sind...


    Habt ihr Tipps? Würde mich über Wohnungen freuen, die ihr vielleicht selber schon besucht hat. Könnte auch Österreich sein.


    Danke und lg
    Anna