Beiträge von AnnaM

    ich füttere unserem welpen inzwischen die Fleisch Puffins. Die findet er super lecker und verträgt sie auch sehr gut.


    Allerdings nicht so günstig und der Putput ist auch hoch.. gut, er bekommt 3x 100gr pro Tag... da ist es vielleicht auch normal, dass er so 5-6 Mal sein Geschäft erledigt.. bin froh, wenn sich das mal eingependelt hat ;-)

    Mein Hund ist tagsüber während ich arbeiten gehe immer bei seiner Schwester und seiner Mutter zum toben. Er freut sich jeden morgen und auch wenn es mal Zankereien gibt, tobt er immer nur mit der Schwester und nie mit den anderen Hunden die dort wohnen.

    das ist eindeutiges Dominanzverhalten würde ich sagen.
    Würde einfach NEIN sagen und ihn wieder auf den Boden setzen.


    Sofern er weiß was NEIN bedeutet

    ich kann es sehr gut nachvollziehen, habe das selbe Problem.


    Wir haben den Kleinen noch nie alleine gelassen, nur mal 20 Minuten im Auto, wenn wir schnell in den Supermarkt mussten, aber er muss es dringend mal lernen.


    Ich packe ihn morgen oder ab und an tagsüber mal in seinen Kennel und mache die Tür zu, wenn ich mal schnell duschen will oder mich fertig machen muss. dann heult er und kratzt, als wäre es der Weltuntergang, dabei ist er täglich super ausgelastet.


    Ich hoffe auch es gibt sich mal... wenn ich dann die Tür aufmache, dann schießt er mir entgegen, als wäre er 3 Wochen eingesperrt gewesen :(

    ich habe mir gerade auch den anderen threat durchgelesen, wie alt ist denn der welpe genau?
    Also unser kleiner Mann hat sich hier auch anfangs so aufgeführt. vielleicht nicht ganz so heftig.
    Inzwischen ist er knapp 13 Wochen alt und alles prima. Klar spinnt er noch manchmal, aber es hält sich in Grenzen.


    Die ersten WOchen hat er mir auch Arme und Beine schrammig gebissen, aber er musste auch erst lernen, dass er das nicht darf und es den Menschen weh tut. AUf die Couch will er auch manchmal.


    Erstmal haben wir ihm ein klares NEIN beigebracht und wenn er nicht gehört hat und es wieder mal gar nicht ging, dann kam er für 2 Minuten in die Box. Immer und immer wieder. Bis er sich benommen hat oder in einen anderen Raum. Immer nur kurz, damit er raffte, dass er so nicht am Rudelleben teilnehmen darf...


    nebenbei sind wir auch in einer Welpengruppe und dann ist er super ausgelastet. An den anderen Tagen machen wir viele Spiele und Kopfarbeit mit ihm, damit er danach schön platt ist.


    Einen Einzeltrainer solltest du trotzdem mal fragen oder die Situation von deinem Freund mal filmen lassen und es dem Trainer dann zeigen.


    Seid ihr denn in einer Hundeschule?

    ich denke es sollte kein Problem darstellen. Unser Welpe (12 Wochen) hat noch nie ein Kabel oder ähnliches angeknabbert. Er hat dafür sein Spielzeug. Wenn wir wissen, dass er mal ruhig sein soll, dann machen wir vorher ein ausgiebiges Spielchen oder Kopfarbeit und dann liegt er auch ein paar Stunden lieb in seinem Körbchen....
    er macht auch auf Kommando Pipi und dann bin ich auch sicher, dass die nächsten Stunden nichts passiert. 6 Stunden sind allerdings ein bisschen lang um ihn einhalten zu lassen.

    ich wende das mit der Spritze bei unserem welpen an.
    In eurem Fall würde ich aber absolut davon abraten.


    Du musst erstmal ihr vertrauen gewinnen, in dem du ihr futter gibst, etc. ausserdem muss sie verstehen, dass sie sich im rang unten anzusiedeln hat.


    aber ich würde in jedemfall einzelstunden bei einer hundeschule buchen. Ihr habt doch sicherlich welche in eurem Ort? Die bieten meist auch einzelunterricht an.


    Würde damit aber nicht mehr allzu lange warten.


    Wie benimmt sich der Hund gegenüber deiner Frau?

    es heisst auch nicht, dass wenn ihr ihn jetzt für die nächsten 3 wochen ins schlafzimmer nehmt, dass er dann immer dort bleiben muss...


    ich habe auch mal eine frage: wie oft machen Welpen denn? Unser macht ca. 4-5 Geschäfte am Tag. Das ist doch normal oder nicht?


    Er bekommt 3 mal täglich was zu fressen....