Beiträge von AnnaM

    ok, ich will eben nur alles richtig machen...


    dann schaue ich einfach wie er so drauf ist und werde mich an 20 Minuten Bewegung halten. An der Leine rumstehen wird dann zeitlich nicht gerechnet ;-).


    Vielen Dank!


    PS: Aber es ist schon ok, wenn ich ihn anfangs schon mal ne Runde mit durch die Stadt nehme oder zu Freunden oder? Er soll sich ja schnell an viele Menschen und verschiedene Geräusche gewöhnen oder?

    Ich habe da mal eine allgemeine Frage. Habe schon viele Bücher gelesen, aber dazu stand niergends etwas:


    Ab wann kann man denn mal eine halbe Stunde spazieren gehen? Mir ist schon klar, dass das mit einem 12-Wochen alten Hund noch nicht möglich ist, aber wie viele Monate muss man warten um ihn nicht überzubelasten? Oder bin ich zu vorsichtig und merke, wenn er nicht mehr kann?


    Es ist ein Mischling (Terrier/Bracke) und braucht später auch viel Bewegung. Ab wann kann ich ihn fordern? Erst wenn er 1-1,5 Jahre alt ist?


    Wir bekommen ihn am 3. April. dann werde ich natürlich auch die Welpenschule etc. besuchen. Tagsüber wird immer wieder draussen gespielt und er wird auch an seine Umwelt gewöhnt, in dem ich ihn mitnehme etc.


    Nur ab wann? Schon dirket nach dem er sich 2-3 Tage bei uns eingewöhnt hat?


    Danke für eure Tipps!!!

    na das ist doch mal eine Topp-Antwort. Vielen Dank.


    Dann werde ich auch eine große flache Kiste auf den Balkon stellen mit Grasboden. Nur für den nächtlichen Notfall, sonst trage ich ihn runter.


    Vielleicht muss er ja auch nachts gar nicht ;-). Schauen wir mal.


    Alles nicht so einfach, wenn man keinen Garten hat würde ich sagen...

    Ok dann versuche ich das so.


    Also lasse ich ihn am Anfang nachts einfach in die Einfahrt machen.... aber wenn wir abends nochmal gegen 23 Uhr gehen und morgens früh wieder, muss er es bis zum nächsten Baum schaffen.


    Nicht dass er das falsch konditioniert und immer in die Einfahrt pieselt....

    das ist eben die Frage... ich weiß eben nicht wie wir es am besten machen.
    Klar bringe ich ihn sowieso alle 2 Stunden mal raus, das einzige Problem wäre eigentlich nachts.


    Wenn mal was in die Wohnung geht, macht das überhaupt nichts, aus dem Grund möchte ich die Hunde-Toilette gar nicht.


    Ich hatte schon überlegt das Teil auf den Balkon zu stellen und ihn nur nachts da drauf zu setzen. dann merkt er ja schon, dass er auf jedenfall draussen ist... und wenn er irgendwann mal vor der Balkontür steht, dann ist es ja wie ein Zeichen, dass er raus will Pipi machen und dann könnte ich mit ihm runter gehen.
    Was meint ihr?

    ich habe mal eine vielleicht dumme Frage. Wir wohnen in einer Mietwohnung und um den kleinen Stubenrein zu bekommen, muss ich ihn ja natürlich raustragen.


    Allerdings kann er ja nicht direkt in die Einfahrt machen, dass bedeutete, ich müsste ihn mind. 50 Meter weit tragen, damit wir am ersten Baum angekommen sind. Er könnte zwar auch anfangd direkt bei uns ins Bett pieseln, aber dann macht er es ja wahrscheinlich auch später, wenn er es "gerafft hat". Oder was meint ihr?


    Es gibt ja auch diese tollen Hundeklos, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Angeblich soll man die ja immer weiter zur Tür schieben, bis er irgendwann Bescheid gibt und man mit ihm rausgehen kann.
    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Problematisch wird das Ganze nachts, ich weiß ja nicht, wie lange man immer Zeit hat, bis es "los geht" und ob man ihn noch ein paar Meter tragen kann.....

    debbi: Wo hast du ihn denn nachts stehen? hast du die ersten Nächte mit der Hand im Korb geschlafen?
    Was muss ich noch für Tipps beachten? Habe zwar schon 4 Bücher und 2 DvDs durch, aber man lernt ja nie aus ;-).


    Ich wüsste gerne wieviel man spielen darf und wieviel er am anfang rennen/laufen darf und ob ich ihn schon überall mit hinnehmen soll. Nicht, dass er eine Reizüberflutung erlebt...

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe immer fleissig diesen Threat verfolgt und hab mich mit euch mit gefreut. Wie spannend :-). Ich wünsche euch ganz viel Spaß zusammen und freue mich über die ersten Berichte..
    wir holen unseren kleinen Welpen in 2 Wochen endlich ab. 3. April!!!


    LG Anna