Beiträge von AnnaM

    ich mache das auch nicht anders und wurde deswegen hier am anfang auch verturteilt.
    ich bringe unseren hund jeden morgen zu unseren bekannten, die diesen wurf damals auch gemacht haben. er tollt den ganzen tag im haus oder garten mit seinen geschwistern und anderen hunden. nachmittags hole ich ihn dann ab. er freut sich dann immer total und danach unternehmen wir schöne dinge mit ihm. bis lang gab es noch nicht einmal ein Problem.


    Wünsche dir viel Glück!

    das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. ich würde es einfach mit einem NEIN kommentieren und dann erstmal ignorieren. Weg machen würde ich es erst, wenn der Hund es nicht sieht, denn dadüch bekäme er ja Aufmerksamkeit...


    vielleicht kommen hier aber noch bessere Tipps... wie alt ist denn eure Hund?

    Puh ich dachte gerade auch schon...
    als ich die ersten Beiträge las, dachte ich nur, dass sich hier schon aufgeregt wird, wenn mal ein Hund 5 Stunden alleine zu Hause ist, aber einen Bock darf er ruhig reißen.


    Aber ich habe dann die anderen Beiträge gelesen und kann mich nur anschließen. Das geht gar nicht. Weder im Wald bei Rehen, noch bei Ziegen, die auch noch eingezäunt sind und keine Fluchtmöglichkeit haben.


    Immer Schleppleine dran, gut festmachen und einen sehr guten Trainer holen. Natürlich wird er keine Menschein beißen, aber das mit dem Bock war ja schon eine deutliche Warnung... was hat denn der Besitzer gesagt?
    hast du denn deinen Hund bestraft? Auch wenn hier die Meinungen dabei sicherlich auseinander gehen werden und ich meinen Hund noch nie körperlich bestraft habe, hätte er in diesem Fall von mir auf jedenfall einen Klaps bekommen.

    mir ist am WE das Selbe bei meinen Eltern passiert.
    Benni ist absolut stubenrein. Plötzlich erwische ich ihn wie er an die Haustür von innen pinkelt. Im Treppenhaus hatte er auch einmal sein Bein gehoben. Das habei ch aber erst später gesehen....


    ich nehme an, er fängt jetzt an überall zu markieren. Wie kann ich das unterbinden? Ist ja total unangenehm!!! Meine Eltern haben nicht mal einen Hund. Das hätte ich dann ja noch verstanden, wenn er seine Marke deswegen setzen wollte...

    Hallo ihr lieben Foris,


    wir wollen im August zum Tegernsee.
    Hat jemand gute Wohungstipps dort? Wir wollen unseren Hund natürlich mitnehmen. Daher wäre es schön etwas mit eingezäuntem Garten zu haben, was aber auch nicht zu weit vom See liegt.


    Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp.


    Seid lieb gegrüßt!
    Anna

    ja gut, das ist schon klar. ich schaue es mir ja auch an. nur neulich hat er mal nassfutter erbrochen und das direkt danach. so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie er es wieder aufgefressen hat. ich denke man weiß dann ja ungefähr einzuschätzen was es jetzt war und wo der grund lag.


    es ist nur quatsch Hunde da mit Menschen zu vergleichen finde ich.

    das ist ja auch nicht richtig. Wenn Hunde erbrechen, dann fressen sie es meist wieder auf. Ist das nicht der Fall, dann weißt du das was nicht stimmt und er krank ist. So habe ich es immer wieder gehört udn auch selber mit unserem festgestellt.
    Wenn sie das Erbrochene wieder auffressen, dann ist es ja schon vorverdaut.


    unser kotzt regelmäßig mindestens einmal in der woche....