Beiträge von AnnaM

    wann kommen denn deine Eltern genau wieder? Ich würde mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und es vielleicht mit der Wahrheit versuchen? Alternativ kannst du ihnen ja anbieten, auszuziehen, das werden sie ja sicher auch nicht wollen oder?


    Am besten kümmerst du dich jetzt schon um eine Vertretung für dich, wenn du mal nicht kannst und einen Sitter brauchst. Ich würde alle Fragen schon beantwortet wissen wollen, bevor deine Eltern kommen und dich fragen....


    drücke dir die Daumen. Du bist momentan bestimmt nur nervlich am Ende... Schlafmangel. Kenne ich. Nach einem Monat ist die Kleine super eingewöhnt. Nur der Anfang ist nervenaufreibend und hart :-).


    geh zu einer Welpengruppe, die haben auch immer super Tipps auf Lager :-)!


    Melde dich, wir bauen dich wieder auf und helfen dir mir Ratschlägen!

    ok danke, werde ich beherzigen.


    habt ihr sonst noch ein paar ratschläge für die hunde-hausapotheke, was man immer da hebn sollte? Wollte gleich mal in die Apotheke. Ein paar Sachen hatte uns die TA schon empfohlen... also was gegen Durchfall, Bauchweh, Verletzungen usw.


    LG Anna

    for.pleasure: bei uns ist es das Gleiche. Benni ist nun etwas über 5 Monate und dreht manachmal auf total ab. Ob vor oder nach dem Spaziergang. Er rennt dann auch ein paar Mal im Kreis und das mit gefühlten 60km/h ....


    es liegt sicherlich daran, dass bei deinem sowie unserem ein Terrier mit drin ist, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich staune selber jedes Mal wie schnell er wird.

    Sinupret ist ja rein pflanzlich. Ich würde ihm nie etwas geben, was er nicht bekommen darf. habe mich ja vorher online schlau gemacht und ein paar Hundehalter im Freundeskreis gefragt.


    Aber danke dir schonmal. Dann werde ich mal vorsichtshalber Fieber messen und ihm auch Honig geben.

    Den Honig mische ich dann mit ins Futter? Einen kleinen Teelöffel oder was nimmt man da?


    Wie gesagt, das mit dem Sinupret und Meditonsin habe ich im Internet gefunden und das in mehreren Foren. Daher dachte ich dass es ok sei in der kleinsten Babydosis... er ist ja auch schon fünf ein halb Monate...
    wollte einfach nur, dass es ihm schnell besser geht und sich nichts fest setzt...


    dann werde ich mir mal ein Fieberthermometer zulegen. Wir müssen ja nicht unbedingt ein und das Selbe benutzen :-).
    Kann man da was falsch machen? Einfach vorsichtig in den Popo schieben oder?

    Ok danke für die Antworten.


    Wie merkt man denn ob die Nase zu ist? Oder er vielleicht Halsschmerzen hat?


    Ich muss dringend mal ein Fierberthermometer kaufen. Bekommt man das auch im Fressnapf oder nimmt man da eins aus der Apotheke?

    man soll ja wohl auch sinupret geben. ich habe aber nur welche in tablettenform soll ich ihm da vielleicht mal eine klein stampfen oder lieber nicht?


    ihm geht es wirklich gut, nur dass er ne tropfnase hat und immer niest..


    Aura: Wie soll ich ihm den Honig denn verabreichen? Auf einem Leckerchen? Wie viel?

    Hallo ihr Lieben,


    mein kleiner Benny hat seit gestern voll Schnupfen. Nase läuft und er ist nur am niesen...


    habt ihr einen Tipp ausser Unkaloabo oder so? Ich habe leider nämlich nichts im Haus und könnte erst morgen in die Apotheke.
    Hilft auch ein Tee, den ich ins Wasser mische oder so?


    Sonst geht es ihm prima, er ist weder schlapp noch sonst was.


    Wenn es Dienstag nicht besser ist, gehe ich natürlich mal zum TA.


    Danke und lg Anna

    ehrlich gesagt würde ich erstmal abwarten wie er sich so macht.
    du hast ja geschrieben, dass er einmal gejault hat und dann geschlafen.


    ich fahre auch nicht direkt bei jedem kleinen Wehwehchen zum TA. Erstmal kurz beobachten und dort anrufen und Ratschläge holen. Manchmal ist auch nach ein paar Minuten alles wieder gut....

    man muss ja auch nicht direkt so vorwurfsvoll reagieren.. ich denke jeder kann am besten selber abschätzen ob man zu einem TA fahren sollte oder nicht.
    Ruf doch schonmal bei deinem nächstgelegenen an und beschreib die sympthome.
    dann würde ich auch nochmal genau den hund abtasten. hat er einen harten bauche? Streckt er sich öfter? Dann hat er vielleicht Bauchweh. Wie war denn der Kot heute morgen? Hat er gestern was anderes gefressen als sonst?
    Trinkt er genug???
    Ich würde ihn nochmal genau unter die Lupe nehmen und ihn beobachten. Manchmal ist es ja auch genauso schnell wieder weg, wie es gekommen ist.... gute Besserung!!!